|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Relevant OFF-
Also, wenn ich lese, dass es offensichtlich Hölzer mit 89g aber auch mit 81g gibt vom Relevant OFF-, dann ist/wäre es wichtig, immer das jeweilige Gewicht mit anzugeben bei event. Tests. Weil, bei 81g und 89g wären das zwei völlig unterschiedliche Hölzer. Sowohl beim Tempo, bei der Steifigkeit. Letztlich auch beim Ballabsprung(höhe) und ggf. auch (je nachdem ob das Mehrgewicht evnt. von den Griffschalen kommt) die Lastigkeit (Griff/Kopf)...
|
|
||||
|
||||
Laut Donic wurden die WC89 Griffe mit Änderung des neuen Aufdrucks angepasst und "vergrößert", so die Aussage im Store Völklingen (Zentrale Donic).
Ich gebe immer das Gewicht mit an, finde das auch wichtig. Jedoch ist das Gewicht bei jedem Holz weit gefächert. Es gibt Boll ALC mit 81g und 93g und da ist natürlich auch ein Unterschied spürbar 😊
|
|||
|
|||
Übrigens, zum Aufdruck CERTRAN Carbon:
"Markennamen Dyneema (DSM), Certran (Hoechst) oder Spectra (USA)" Damit wäre das Relevant quasi mit den Fortino-Hölzern von Tibhar verwandt. |
|
||||
|
||||
Hat´s schon jmd getestet und kann was dazu schreiben oder vllt mit dem ein oder anderen Kunstfaserholz vergleichen?
|
||||
|
||||
Eine Seite vorher habe ich wirklich nur ein klein wenig berichtet 😊
|
||||
|
||||
Ok, aber das war nur ein kurzer Vergleich mit nem AWC.
Dachte auch eher, daß trotz der schwierigen Zeit andere das Relevant vllt schon getestet haben und was dazu schreiben können, bzw mit bekannten Hölzern vergleichen könnten. Aber trotzdem schon mal Danke.
|
|||
|
|||
ein vergleich mit dem WSC wäre nett-
Harmoniert das Holz mit den Bluestorm Z2 belägen? |
|
|||
|
|||
Habe mir ebenfalls kürzlich ein Relevant in konkav mit 85g gegönnt.
Das neue DONIC True Carbon Inner viel raus, da ich recht biegefeste Hölzer mit Limba Deckfurnieren bevorzuge. Die Verarbeitungsqualität ist schon mal top , auch ohne den relativ günstigen Preis für ein Kunstfaserholz zu berücksichtigen. Hier braucht sich DONIC sicherlich nicht vor so manchem Premium Hersteller verstecken. Das Relevant werde ich die kommenden TE auf der VH mit Bluestorm Z1 (2,1) und einer griffigen KN (RH) testen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (16.06.2021 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe nun das Relevant einige TE gespielt.
Vom Speed her ist es ein gemäßigtes OFF- Holz mit einem eher weichen Anschlag und einer überdurchschnittlich hohen Ballflugkurve. Die Vibrationen sind nicht auffällig. Ein andro Treiber CI ist etwas schneller und biegefester sowie leider meist auch schwerer (> 88g). Ein leichter Eigenkatapult ist vorhanden, die Spinentwicklung ist ebenfalls überdurchschnittlich und die Kontrolle ist gut-sehr gut. Insgesamt ein schönes Holz, vor allem für kontrollierte TS Strategien. Leider mag meine KN auf der RH den recht hohen Ballabsprung so überhaupt nicht. DONIC hat da ein recht gutes und preiswertes Holz rausgebracht. Leider verkauft sich die Marke vom Image her dennoch m.E. erneut unter Wert.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.07.2021 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann jmd .das Relevant mit dem Xiom SAL vergleichen? Tempo und Anschlagsgefühl wären Interresant....
|
Lesezeichen |
|
|