|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abmeldung von Mannschaften wegen Corona 2020
Es gibt viele kleine Hallen. Z.B. In Waldhilsbach, wo die 10 Meter kapp erreicht werden könnten. Aber das hat doch mit Corona nichts zu tun. Der Abstand von 1.50 bis 2 Meter wird doch eingehalten. Die andere Maßnahmen wie Durchlüftung usw. sind ja örtlich bedingt überhaut nicht einzuhalten und nur eine mögliche Lösung. Aber der Winter sollte uns nicht irre machen, um überall Coronasymtome zu sehen. Der Schnupfen und Heiserkeit wird viele begleiten. Aber die wirklichen Symtome werden in der Regel mit anderen Krankheitssymtomen beschrieben. Ich hatte mal im Frühjahr trockenen Husten, ca 2 Monate lang. Ein Coronatest war negativ. Also Leute, entspannt Euch und haltet 2 Wochen Abstand von Urlaubern aus den genannten Risikogebieten, wenn kein negativer Coronatest vorliegt.
|
|
||||
|
||||
Was ist das denn wieder für ein tip?
1. Sollten die ja eigentlich gar nicht antreffbar sein da sie sich ja selber automatisch in Quarantäne befinden müssen. 2. Wenn ich jemand treffe zb einen Gegner beim Spiel woher weiss ich wann der wo war in den letzten 14 Tagen und ob der nen negativem Test hat?
|
|||
|
|||
Lasst den Mediziner die Diagnosen stellen, spielt lieber Tischtennis.
Spahn hat doch gesagt, dass nach dem heutigen Wissenstand, alles anders hätte laufen müssen. Mit sportlichen Grüssen ![]() |
|
|||
|
|||
In Baden scheint ja alles noch beim Besten zu sein. Viernheim (Hessen) aber nicht weit weg von Baden hat sein Turnier erfolgreich durchgezogen. Von Corona habe ich nichts gehört, das Training läuft überall gut und alle warten gespannt auf die Neue Saison. Die Auswirkungen auf ausländische Mitspieler sind aber vorhersehbar gewesen. Ich habe schon vor der Wechselfrist davor gewarnt, dass die Verpflichtungen ein Risiko bedeuten könnten. Nun etliche Vereine müssen nun hoffen, dass die Spieler auch einreisen können. So wie ich höre, ist das nicht überall der Fall.
|
|
|||
|
|||
Zur „Gefährlichkeit“ von COVID 19 oder der „Existenz“ einer Pandemie verweise ich unter anderem auf Experten wie Prof. Bhakdi oder Dr. Schiffmann.
Die Gefährlichkeit liegt daran, dass bei einem positivem PCR-Test Leute in Quarantäne gezwungen werden oder einem Verein der Entzug der Halle seitens der Stadt droht. Deshalb sollen wir Regeln befolgen, deren nicht existierende Konsistenz bereits von den Vorrednern aufgezeigt wurde. Ich bin nur jemand, dessen Innerstes sich gegen unlogische Regeln sträubt. Folglich bewegt man sich in dem Spannungsfeld, diese Regeln abzulehnen aber auch seine Mannschaft nicht schwächen zu wollen. Wie da die Lösung aussieht - außer wieder normal zu werden - weiß ich leider nicht. Zumindest raubt es einem die Vorfreude auf die kommende Runde komplett. |
|
|||
|
|||
Die Reiserückkehrer, wenn sie sich nicht an die Regeln halten, werden die Zahlen in den nächsten 2 Wochen noch nach oben treiben. Dann wird sich die Lage wieder beruhigen.
|
|
|||
|
|||
Weiß einer von euch, ob Hockenheim 4 wegen dem Thema Corona raus ist?
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ja, ist so. Wir haben über den ganzen Verein (8 Teams) verteilt etwa die Personalstärke einer Mannschaft, die wegen Corona nicht am Spielbetrieb teilnehmen möchte. Verstärkt Leute aus der Vierten, weshalb diese Mannschaft nicht mehr zu halten war. Die anderen Spieler hätten das nicht mehr kompensieren können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Angst sich beim Spiel anzustecken Aus Angst in Quarantäne zu müssen, wenn ein Infizierter in der Halle ist und dadurch beruflich usw Probleme zu bekommen Weil man unter den Auflagen wie Maske usw nicht spielen möchte oder... ist alles "wegen Corona" aber sicher völlig unterschiedlich zu sehen....sicher alles zu akzeptieren, aber eben evtl mit anderen Schlussfolgerungen Und eben auch mit anderen Folgen , wenn sich Dinge ändern...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aktualisierungen von News beim Badischen Tischtennisverband und clicktt-Baden | macie | Badischer TTV | 2 | 29.06.2014 21:52 |
Frage an die badischen Frischkleber | rad | Badischer TTV | 26 | 12.11.2008 16:46 |
Turniere im Badischen? | Panierer | Badischer TTV | 7 | 27.07.2007 10:30 |
Damenspielklassen im Badischen TTV | Matthias Landfried | Badischer TTV | 1 | 14.06.2007 01:04 |
Moderatoren im Badischen Landesforum | Rieslingrübe | Badischer TTV | 11 | 24.09.2006 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.