|
|||||||
| WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegrat
Schau mal bei jobworld.de da werden die Angebote von monster, jobscout24 etc abgefragt.
Wenn du dich bewirbst lass die ein paar tipps geben wie man sich bewirbt, lass die Bewerbung jemanden nach Fehlern durchsuchen. Mein Tipp bei Bewerbungen für IT-Berufe schick die Bewerbung per E-Mail und als PDF. Kannst dir Open Office runterladen, kann genauso viel wie MS Office und kann Dateien in PDFs umwandeln. Viele Firmen öffnen nur PDFs weil dieser als sicher gelten bezüglich Viren etc. Gruß Elmar |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)
Zitat:
... genau, dieser Spruch kam nämlich von mir. und es war mein voller Ernst. Wenn sich jemand u.a hier im Forum informiert, ob womöglich einer der User ihm bei einer Stellensuche dieser Berufe behilflich sein kann und der Text mindestens 25 rechtschreibfehler aufweist .... was erwartest du dann... ? hier mal einen Tipp aus dem Netz ... (http://www.bewerbungsservice-spezial...okauffrau.html) Wir schreiben Ihre professionelle Bewerbung! Sind Sie unzufrieden mit Ihren Bewerbungsunterlagen, weil Sie mit Ihrer Bewerbung bisher keinen Erfolg hatten? Personalchefs prüfen und entscheiden oft anders als Sie sich das vorstellen. Darauf müssen Sie sich einstellen und vorbereiten. Deshalb ist es wichtig, größte Sorgfalt beim Erstellen der schriftlichen Unterlagen für Ihre Bewerbung walten zu lassen. Fachwissen ist wichtig, aber wer heute einen der begehrten Jobs bekommen will, muss auf sich aufmerksam machen. In der Regel werden 70 % der Bewerber abgelehnt. Im Schnitt ringen mehrere hundert Bewerber mit ihren Bewerbungen um eine Stelle! Das sind leider die Fakten. Die Noten sind zweitrangig. Wenn das Anschreiben schon diverse Rechtschreibfehler enthält, wird sich die Personalabteilung, gar nicht mehr weiter mit diesen Unterlagen beschäftigen. Geändert von abnicker (09.10.2006 um 09:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|