Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Stammtisch > WTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2006, 18:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen

..aber sag mir lieber alter Freund aus dem Musikthread (hab' ich nicht mal eine wohlwollende VIP-PN von Dir bekommen ?)...

Am Metrum überdies, muss noch gefeilt werden...
Nö..., dran feilen, und gar länger hier verweilen ? - Bei dem mageren Zeilenhonorar an der Stammtischtheke kann ich mir solche Überstunden nicht leisten...

Ja, ganz Recht: eine VIP-PN, auf die du seinerzeit nicht geantwortet hast, mein guter Tarantino - und die dich augenscheinlich auch gleich auf Monate hinaus aus diesem Forum vertrieben hatte...

Deshalb heute mal kein Schmusekurs - dachte mir, das kommt vielleicht besser bei dir an...

ciao ragazzo....

PS: Im Musikthread isses mir seit geraumer Zeit zu langweilig geworden - immer das gleiche Gedudel...
Alt 05.10.2006, 18:28
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)

das Getöse hatte also Methode ! Gut gelöst !

Nicht Deine PN hat mich aus dem Forum getrieben, vielmehr latente Lustlosigkeit mich dem gar nutzlosen virtuellen Treiben der Zeilen hinzugeben.

Doch jetzt bin ich wieder da, in alter Frische und halt auch mal 'nen Jungen über Wasser, der hier boshaft geknüppelt wird...
Alt 06.10.2006, 12:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tarantino

Lies Dir mal Deine Signatur durch. Youkai scheint mit sich zufrieden zu sein und sieht wohl keine Notwendigkeit sich z.B. in punkto Rechtschreibung zu verbessern.
Ob ihm mit Deiner Hilfe mehr gedient ist als mit polemikfreien zutreffenden Kritiken, wage ich zu bezweifeln.
Und im übrigen muß auch ein Programmierer mit seiner Außenwelt kommunizieren und seine Art sich zu auszudrücken kann man durchaus als Visitenkarte für sich, seine Abteilung oder sein Unternehmen sehen.
Hut ab vor seinem Mut, hier so offensiv - auch mit seinen Noten - aufzutreten.
Allerdings kann ich dann auch verstehen, daß dadurch der eine oder andere flapsige Kommentar folgt.
Alt 06.10.2006, 13:03
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich jemand so hohe Ziele steckt, dann wird er schnell bemerken, dass er dafür auch etwas mehr tun muss. Der Junge ist in der Entwicklung, an der Nahtstelle zum erwachsen bzw. berufstätig werden. Da darf man auch mal einen Fehler machen. Ich lese aus seinen Zeilen nicht Zufriedenheit sondern Durst !

mich hat gestört wie dieser junge Mann mit Ambitionen von allen Seiten so eindimensional niedergeknüppelt wurde. Da konnte ich mir nicht verkneifen etwas zu sagen.

Arme Gesellschaft, wenn alleine die Ortografie über das berufliche Fortkommen eines Menschen entscheiden soll. Ich hatte einen ortorafisch auch nicht gerade gebenedeiten Programmierer angestellt, der einen super Job gemacht hat, sogar beim Kunden mit draußen war und dort nicht oder eher positiv aufgefallen ist.

Sorry, aber gegen eindimensionale Beurteilungen eines Menschen, noch dazu in einem anonymen Forum wie diesem, wo den jungen Mann und seine Qualitäten keiner kennen kann, muss ich einfach was sagen !

A propos:

Mein Fazit: Entweder nochmals zur Schule (aber warum 4 Jahre???), oder aber am Wochenende ganz viel Glück haben und im Lotto den Jackpot knacken....

Polemikfreie Kritik ???? Na ich weiss nicht. Als ob Geld alleine für jedermann das einzige Lebensziel ist ?
Alt 06.10.2006, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mich hat gestört wie dieser junge Mann mit Ambitionen von allen Seiten so eindimensional niedergeknüppelt wurde.
und mich stört, daß Du von "allen Seiten" schreibst. Meine Kritik war durchaus ernst gemeint.
Zitat:

Polemikfreie Kritik ???? Na ich weiss nicht. Als ob Geld alleine für jedermann das einzige Lebensziel ist ?
Dieser Spruch kam nicht von mir. Wie ich vorhin schrieb, mußte er ja auch durchaus mit solchen "flapsigen" bis polemischen Kommentaren rechnen.

Im übrigen gebe ich Dir durchaus recht. Er steckt sich hohe Ziele und scheint durstig zu sein. Um aber sein Können überhaupt jemandem unter Beweis stellen zu können, hat er zum einen das Handicap seiner Noten und zum anderen seine orthografischen Schwächen.
Bevor er aufgrund dieser Handicaps 200 Absagen erhält und nur noch frustriert ist, ist doch der Hinweis recht hilfreich, daß er eventuell seinen Berufswunsch überdenkt oder an seinen Schwächen arbeitet.
Alt 06.10.2006, 15:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Die Signatur ist eigentlich als scherz gemeint :-/

2. Wenigstens einer der mal nicht meckert das ich kein Harz IV empfänger werden will ... scheinbar wollen die leute ja das ich hier doof rum hocke und mir das geld vom Staat geben lasse !

3. Entweder hab ich das mit den 4 Jahren oben so blöde gesagt oder ihr seit schwer von KP , ... wen ich etwas im bereich Sprachen machen will muss man 4 Jahre lang eine Schuliche ausbildung machen.

4. Naja notfals werd ich sehen das ich ne Ausbildung beim Bund mache ... besser als nix.
Alt 06.10.2006, 16:18
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegrat

Lass dir von den Pappnasen nichts erzählen.

Ich kann auch kein Deutsch aber meine Programme laufen einwandfrei und zuverlässig .

Aber bei uns kommen Azubis für Fachinformatiker nur mit gutem Abitur oder sehr guter Fachhochschulreife in Frage. Erwarte daher nicht zu viel? Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht noch mal 2-3 Jahre dran zu hängen.

Wenn du dich aber schon wirklich auskennst habe ich einen anderen Tip:

Bewerbungsmappen mitnehmen und einfach eine Firma nach der anderen abklappern.

Viel Erfolg .
Alt 06.10.2006, 16:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
1. Die Signatur ist eigentlich als scherz gemeint :-/
Deine Signatur war auch nicht gemeint.
Alt 06.10.2006, 18:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegrat

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geh' man erstmal zur Bundeswehr, vielleicht landet Deine Bewerbung dort nicht umgehend im Papierkorb
Zitat:
Zitat von Youkai
4. Naja notfals werd ich sehen das ich ne Ausbildung beim Bund mache ... besser als nix.
Und wieder hab' ich einen hoffnungsvollen jungen Menschen, dessen Leben anderenfalls in eine Sackgasse gemündet hätte, auf den rechten Weg geführt.
Glückwunsch zu Deiner Neuorientierung, wünsch' Dir viel Erfolg.
Alt 06.10.2006, 21:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Youkai

Ich selbst habe vor langer Zeit eine Lehre zum Industriekaufmann gemacht.
Lass Dir versichern, gerade in diesem Bereich tummeln sich eher konservative Typen. Und die legen nun mal besonders Wert auf vernuenftigen Ausdruck und Rechtschreibung ist ein Grundvoraussetzung.

Das Argument, man brauche sich bei Internetpostings weniger Muehe zu geben, ist Schwachsinn. Letztendlich entscheident ist immer der von Dir gewonnene Eindruck. Und der basiert hier auf Deinen Postings, die nunmal katastrophal viele Fehler beinhalten. Wie koennte ich Dir mit gutem Gewissen Adressen von Firmen benennen, wohlwissentlich Deiner schlampigen Postings? Ich sage bewusst schlampig, denn ich glaube, dass Du es besser kannst. Aber da sind wir schon beim naechsten Punkt - Deine Postings hinterlassen den Eindruck, dass Du es generell eher nicht so genau nimmst. Glaube mir, ich weiss wovon ich rede - gerade im kaufmaennischen Bereich, mit Taetigkeitsfeldern wie Buchfuehrung etc., wird Dir bei mangelhafter Einstellung ganz gewaltig der Kopf gewaschen.

Also, ueberdenke nochmal Deinen Standpunkt. Ansonsten waere die Bundeswehr wohl wirklich eine in Betracht zu ziehende Alternative - ich habe gehoert, die nehmen da jeden (ist hier in den Staaten uebrigens genauso. Wer's sonst nicht schafft, geht in die Navy! Ziemlich beaengstigend!)). Oder aber, Du meldest Dich mal bei Gelegenheit bei Dee Snider - der will mit seinen Schwestern wieder auf Tour und sucht Roadies. Ausserdem koennte ich mir vorstellen, dass er auch gewaltigen Bedarf an Maskenbildnern hat und sicherlich keinen gesteigerten Wert auf solide deutsche Rechtschreibkenntnisse legt

Gruss, Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »