|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren 2006 in Laichingen
Kann man nur zustimmen, war richtig gut und wir Witzighausener haben jetzt unseren Angstgegner (zumindest für den Tag ) gefunden...
|
|
|||
|
|||
Steffi hat jetzt alle Ergebnisse (sämtliche Klassen, Gruppenspiele, Endrunden) auf unserer Bezirks-HP eingestellt.
Da können sich jetzt alle Statistiker und Analytiker austoben..... achja: und der eine oder andere kann jetzt ganz genau nachlesen wer das Herren-A-Doppel gewonnen hat.....(ist nur für Insider)...... Geändert von Oldie (13.11.2006 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Oldie,
grosses Lob für dir tolle Organisation am Sonntag. Toller ablauf. Super gemacht Werner. Hätte ich aber nur einen Matchball von 4 gegen Preißelbär gemacht hätte es das beste Turnier dieses Jahr auf dem Planeten sein können. Trotzdem sauber hingekrigt. Gruss Ilhan |
|
|||
|
|||
OK, Ilhan.......
das mit den Matchbällen muss ich nächstes Jahr noch besser hinkriegen.......hab ja jetzt ein Jahr Zeit mir was zu überlegen. Wenn ihr mich mit Lob direkt überhäuft.......die Hälfte davon gebührt Frank Staudenecker. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin scheinst du ja beim Pressewart noch die nötige Glaubwürdigkeit zu haben, oder sollen wir mal lieber noch den Bericht abwarten?? Aber freut mich natürlich für dich und die Exil-Holzheimer, auch wenn ich da wohl aus der Macht der Gewohnheit den falschen Sieger der W´hausener Vereinsmeisterschaften weitergegeben hab *hähä* Aber is halt wie im B-Doppel, da haben auch die Falschen gewonnen *zwinker* Grüßles Joscha |
|
|||
|
|||
Lob, Lob, Lob...
Auch wenn ich nur "Kanonenfutter" war (die braucht´s ja auch ), kann ich die Bezirksmeisterschaften nur loben. Ich war am Samstag und Sonntag anwesend und an beiden Tagen gingen alle Spiele "Schlag auf Schlag". Kein Computerabsturz oder sonstige Probleme haben den Ablauf des Turniers unterbrochen. Unsere beiden Organisatoren Werner & Frank waren ein super eingespieltes Team, auch bei Nachfragen, ob man helfen könnte zumindest die "Spiel-Zettelchen" zu schneiden, bekam man ein "Nein" zu hören (da wären die beiden dann vielleicht durcheinander gekommen ) Nur die Halle war wirklich ein bischen zu kalt, aber ansonsten kann man nur dickes Lob verteilen (auch die Verpflegung hat gepasst, die "Weckn & Wienerle" waren spitze)!!! Grüßle, Steffi Geändert von @Steffi (14.11.2006 um 09:05 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Korrigierte Siegerliste.
Ich habe die Senioren 40 B schlichtweg vergessen. Sorry |
|
||||
|
||||
Statement zu den Bezirksmeisterschaften
Hallo Miteinander,
die Bezirksmeisterschaften waren Alles in Allem eine gut organisierte Meisterschaft, daran läßt sich nicht rüttelten. > Es geht los bei einer guten Ausschreibung > einer perfekt vorbereiteten Auslosung > einer sehr guten Turnierleitung durch Werner Geiger und Frank Staudenecker - vorallem der gute Ton ist hier eben für jeden Teilnehmer bei Anmeldung und kleinen Zwischenfragen das Entscheidende Fehler können immer wieder mal passieren! - siehe keine Schiedrichter in den Viertelfinals der Damen A und Herren A - siehe nicht vorhandene Schiedsrichter bei Damen A Halbfinale, Herren A wurden gezählt (Aussenwirkung - Gleichbehandlung) - Siegerehrung Herren B inmitten der Schlussphase 5:5 im 5. Satz des Damen A Finales! - desweiteren sollte man sich bei den Doppeln im Seniorenbereich wohl wirklich bei der gerringen TN-Zahl Jeder gegen Jeden für die Zukunft überlegen. Die Halle war ebenfalls durch den TSV Laichingen gut vorbereitet. > Verpflegung gut > Tischtennisstand durch TT-Sabo (etwas überraschend, da ja im Bezirk Donau auch BM waren!) > Tische 1 bis 10 hervoragend zu bespielen > Zum erstenmal seit langem gab es ausreichend Klopapier auf den WC´s bei den Umkleiden aber > aber die Tische 11 & 12, sowie 15 & 16 (nagelneue IMPERIAL Tische) waren fast unbespielbar, komplett rauhe Oberfläche - haben kaum Rotation angenommen, nur zum planlosen "prügeln" geeignet. > die Tische 13 & 14 (blaue IMPERIAL) ebenfalls nicht so schön zum spielen Doch das aller Entscheidenste - die Teilnehmerzahlen Das war und ist einfach für die Ulmer Vereine und den Bezirk eine sehr beschämende Angelegenheit!!! - Anders kann man das bei besten Willen nicht beschreiben. Mit einer Gesamtzahl von unter 200 TN wurde vorerst mal ein Minusrekord aufgestellt. Darunter leidet dann natürlich auch die Stimmung in einer solch großen Halle. Dazu gibt es die Möglichkeit die Bezirksmeisterschaften eben einfach mal ausfallen zu lassen, wenn eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird - da die Vereine dieses Meisterschaftsangebot des Bezirkes mit ihrer Ignoranz mit Füßen treten. Das wirft natürlich dann ganz andere Probleme für den ausrichtenden Verein auf, diese entstehenden Komplett-(Un)Kosten müssen dann eben auf alle Vereine des Ulmer Bezirks umgelegt werden. Oder man verpflichtet die Vereine zu einer Teilnahme - wie auch immer!! Alles in Allem - unter 300 (besser 350 bis 400) Teilnehmer braucht man diese Meisterschaft nicht mehr anfahren - ist allen Aufwand nicht wert. Wir vom TSV Herrlingen waren bei diesen Meisterschaften mit über 30 Teilnehmern anwesend und haben am Sonntag immerhin zwischendurch für etwas Stimmung sorgen können. Doch angesichts des "schwachen" Turniers anhand der Teilnehmerzahlen bestehen konkrete Überlegungen an diesem Wochenende der Bezirksmeisterschaften zukünftig die eigenen Vereinsmeisterschaften aus zu tragen - aber in Herrlingen!! Denn mit dem Startgeld, läßt sich inzwischen eine tolle VM organiseren. Es ist echt ein Problem die eigenen Leute weiterhin für die Bezirksmeisterschaften zu motivieren, wenn dann ein solches "Minder-TN-Turnier" dabei heraus kommt.
The Lord of the Backstage aus dem Land das nicht sein darf!!! Geändert von ttwolferl (15.11.2006 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na nu wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen! Anstatt die BZM mal ausfallen zulassen wäre es besser darüber nachzudenken, warum das passiert ist und ggf. Konsequenzen zu ziehen! Ich habe jetzt noch keine Statistik erstellt wieviel von wieviel möglichen Spielern des Bezirks angetreten sind, aber vielleicht sollten wir mal eine Umfrage in den einzelnen Vereinen starten woran es denn gelegen hat. Die üblichen Verdächtigen waren im grossen und ganzen ja da, genauso wie bestimmte Leute noch nie auf einem Turnier zu sehen waren! Das man nicht jedes Jahr Rekorde erwarten kann, und nach einem sehr guten Jahr auch mal wieder ein schwächeres kommt finde ich ganz normal! Wie ich schon in meiner persönlichen Rechtfertigung schrieb liegt Laichingen am letzten Zipfel vom Bezirk ich glaube Bezirksmeisterschaften in Unterstadion hätten die selbe Problematik (Ich will damit nicht sagen, dass ich was gegen Unterstadion habe !) Im Jahr davor war Wiblingen einfach ein sehr zentral gelegener Ort. Man kann niemand zwingen an BZM teilzunehmen! Den Termin finde ich schon Ideal! Die Turnierleitung ebenso! Gibt es schon Zahlen aus den umliegenden Bezirken? Eine weitergehende Analyse wäre sicher hilfreich!
nix für Ungut Holgi |
|
|||
|
|||
Zu den vorangegangen Beiträgen von Wolfgang und Holger:
Fehler: Das mit den Schiesrichtern wird sicher das nächste Mal nicht mehr passieren. Doppel Senioren/innen bei kleiner Teilnhemerzahl Jeder gegen Jeden kann sicher zukünftig so gemacht werden. Zur Siegerehrung während des Endspiels Damen A: Ganz grober Schnitzer von mir - sowas darf mir nicht passieren - aber ist es dann eben doch. Ich hab mich sofort bei den Beteiligten: Sonja, Katrin und Wolfgang entschuldigt. Teilnehmerzahl: Nach dem jetzt alle "Leichen" (gemeldet und dann nicht erschienen) bereinigt wurden : aus 34 Vereinen wurden 193 Teilnehmer gemeldet. EINE ERSCHRECKEND NIEDRIGE ZAHL ! Díe Verantwortlichen im Bezirk müssen sich wirklich überlegen, ob das Angebot der Bezirksmeisterschaften (mit beträchtlichem Aufwand verbunden) zukünftig noch gemacht werden soll. Die Hälfte der Vereine im Bezirk sind ja daran offensichtlich nicht interessiert. Holger: "Zipfel des Bezirkes".....es haben einige Vereine aus der näheren Umgebung Laichingens überhaupt keine oder nur sehr wenige Teilnehmer gemeldet. Gruß Werner |
Lesezeichen |
|
|