|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"
Fand die Frage auch schlecht formuliert, aber dennoch war die Antwort schon eindeutig. C-Promi Mambo No.5 hat sich auch keine Blöße gegeben
![]() |
|
||||
|
||||
Von der Bezeichnung hab´ ich schon immer geträumt...
![]() ![]() Keine Ahnung, wieso RTL mich da immer wieder sehen möchte, hängt vermutlich mit der kurzen Distanz und dem durchaus spektakulären Absturz zusammen. Zur Frage: Wenn ich´s richtig im Kopf habe, ist "Größe, Gewicht und Form beliebig" sogar ein Zitat aus den offiziellen TT-Regeln. Insofern war die Frage durchaus richtig formuliert. Natürlich wird die Größe de facto von den Maßen der produzierten Beläge begrenzt, aber wenn ESN beschließen würde die Beläge künftig in 1m x 1m zu produzieren, wäre ein entsprechender Schläger eben auch völlig regelkonform. Ich hatte mich eigentlich schon ein wenig geärgert, dass Pocher vorher den 50:50 genommen hatte. Spätestens danach war´s ja eigentlich völlig klar, zumal die beiden vorher schon über die Maße eines Fußballtores gesprochen hatten. ![]()
|
||||
|
||||
Ja die "Entwerfer" der Frage haben sich sicherlich nichts vorzuwerfen, schließlich steht es wie du sagst Wort für so in der dt. Version. Hinterher wird dann noch eingeschränkt aber.
Zitat: "4 Der Schläger 4.1 Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig, das Schlägerblatt jedoch ist eben und unbiegsam. 4.3 [...] Noppen innen oder außen mit einer Gesamtdicke einschließlich Klebstoff von maximal 4,0mm 4.4 Das Belagmaterial bedeckt das Schlägerblatt vollständig und steht nicht darüber hinaus. [...] 4.5 Das Schlägerblatt, jede Schicht innerhalb des Schlägerblatts und jede Schicht des Belagmaterials oder Klebstoffs auf einer zum Schlagen des Balls genutzten Seite ist durchgehend und gleichmäßig dick" Insofern finde ich es ungünstig, dass das in der Frage so abgekürzt wurde, aber anders konnte man es auf dem begrenzten Platz für die Frage wohl nicht machen. Ich wäre da aber an der Frage gescheitert als Kandidat, allein schon weil ich gedacht hätte, dass weil der Schläger eben sein muss, es nicht erfüllt ist, aber auch wegen der Punkte 4.3, 4.4 und 4.5.
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (25.05.2021 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn's noch ne kleine Auftrittsgage gibt, dann geht's noch etwas flotter... |
|
|||
|
|||
Jetzt isser grad wieder aufm Stuhl!!!
|
|
|||
|
|||
Eiverbibbscht!
![]()
|
||||
|
||||
nicht "jetzt"
sondern schon vor geraumer Zeit hat aber gut dicht gehalten sind 55555 geworden, denke ich dafür muss er 30 Jahre TT spielen, bei seinem Niveau, oder bis an sein Lebensende als Psychologe arbeiten. sofern er 100 wird ![]() |
|
||||
|
||||
wird mehr.
reicht für nen Drittliga-Klub für ein paar Jahre oder ne eigene Psychologie-Praxis |
|
|||
|
|||
Oder er verreißt's wieder. Gleich wissen wir es.
![]()
|
||||
|
||||
der braucht die Kohle gar nicht!
Will sich "nen Camping-Bus kaufen". Naja, passt in die Corona-Zeit. Jetzt reicht's für ein Wohnmobil ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Günther Jauch - Wer wird Millionär? | ML | Stammtisch | 81 | 01.05.2018 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.