Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 14:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll zu Gast bei Wetten Dass..?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Jede Sekunde Fernsehen nützt. Ich habe vor zwei Monaten an der Berufsschule eine Umfrage gemacht. Von 106 befragten Schülern konnten 12 mit dem Namen Timo Boll was anfangen. Jörg Roßkopf kannten 64 Schüler. Dies zeigt, wie lange es dauert, bis sich eine Marke etabliert. Im weitesten Sinne ist "Roßkopf" ein Markenname.
Das erstaunt mich wirklich. Ich dachte Roßkopf hat seine Popularität außerhalb des TT-Sports zu großen Stücken der WM 89 in Dortmund zu verdanken. Für einen Berufsschüler des Jahres 2006 war das aber wohl zu früh.

Ich sehe das auch so, jeder Fernsehauftritt zählt. Außerdem hat Timo Boll mehr Aufmerksamkeit von Gottschalk bekommen als manch anderer Olympia-Repräsentant. Man muß einfach begreifen, daß Wette-Dass wohl die Show mit der höchsten Star-Dichte ist und daß der Vertreter einer Sportart die im Fernsehen fast nicht präsent ist einfach eine Nebenrolle spielen muß.
Alt 10.12.2006, 15:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den Berufschülern erstaunt mich auch.

Wer bei Wetten dass tiefschürfende Interviews erwartet, ist da sowieso an der falschen Adresse.
Alt 10.12.2006, 15:15
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat das jemand aufgenommen und könnte gerade den boll ausschnitt hochladen?
Alt 10.12.2006, 15:22
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
da hast nix verpasst.der auftritt von boll war fürn arsch war grad mal 2 oder 3 minuten da.3,4 alibifragen von gottschalk.n paar aufschläge gemacht gegen otto und gottschalk.das wars
Da ich gebe ich dem Profispieler Recht, der Auftritt von Timo Boll war ganz normal, über TT gab es nix Neues und die paar Aufschläge gegen die Otto´s und Gottschalk´s waren ganz witzig. Er mußte ja sogar sein Sakko ausziehen.... .
Alt 10.12.2006, 15:27
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nja, die Vogelperspektive, als Otto der Ball im 45°-Winkel vom Schläger wegspritzt war ganz nett.

"Bald ist ja Olympia..." möhöhö. Das wird den Timo jetzt noch nicht so sehr interessieren, der fährt erstmal zur WM nach Kroatien.

Irgendwie ist es schon schade, dass Gottschalk nur Leute aus dem Showgeschäft auf seine Coach einläd. Es gäbe so viele interessante Persönlichkeiten in Deutschland.

"Die Erfolge sind da, die allgemeine Wahrnehmung noch nicht so. Das ist ein Problem. Da seid ihr jetzt dran."

hehe

Geändert von Goofy (10.12.2006 um 15:30 Uhr)
Alt 10.12.2006, 15:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das mit den Berufschülern erstaunt mich auch.
Mich hat das Ergebnis der, zugegeben, sehr allgemein gehaltenen Befragung zunächst auch gewundert. Laut ARD-Sportredakteur Roman Bonnaire gehört man halt im öffentlichen Bewusstsein nur zu den ganz Großen, wenn man Weltmeister oder Olympiasieger wird. Alle anderen Erfolge werden kaum wahrgenommen. Angesichts der täglichen Werbeflut ist dies kaum verwunderlich. Manchmal vergisst man, dass TT-News ein reines Insiderforum ist.

Geändert von Rudi Endres (10.12.2006 um 15:33 Uhr)
Alt 10.12.2006, 17:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch Arne Friedrich oder Kevin Kuranyi hatten keinen längeren Auftritt als sie für die WM2006 da irgendein Auto verlosten.
Alt 10.12.2006, 18:18
F.Schöttmer F.Schöttmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Schöttmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich fande den TV-Auftritt von Timo gelungen.
Er wirkte sehr gelassen und sichtlich entspannt. Die beste Szene fande ich wo Timo zu Gottschalk sagt: "Jetzt fehlt nur noch ihr, die Medien" ( schade das Thomas Gottschalk darauf nicht reagiert hat!!
gruß flo
Alt 11.12.2006, 02:01
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Boll war gut, aber Gottschalk fand ich nicht gut
Ich fand Boll schon immer gut und Gottschalk schon immer scheiße. Ich schau zwar kein "Wetten dass", aber ich möchte wetten, dass diese Sendung auch nichts an meiner Meinung über beide geändert hätte.
Alt 11.12.2006, 10:17
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen
Er hat durch seine Aufschläge bewiesen, dass Rückschlagfehler im Tischtennis keine dummen Fehler sind, sondern bei solchen Aufschlagvariationen durchaus vorkommen können. Mittlerweile sollte in Deutschland jeder normale gebildete Mensch Timo Boll kennen und wissen, welch ein herausragender Spieler er ist.
Dass "jeder normal gebildete Mensch" in Deutschland Timo Boll kennt, ist nicht der Fall. Fragt mal in eurem Nicht-TT-Freundeskreis (Kollegen usw.), ihr werdet euch wundern (Boll? Nie gehört...). Boll war sicher einer der Wetten-Dass-Gäste mit der geringsten Breitenpopularität, den es je gegeben hat. Deswegen respekt, dass das ZDF Boll eingeladen hat.

Allerdings hat sich nach dem Auftritt meine Skepsis gegenüber kurzen "TT-Showkämpfen" (Aufschlag zurückbringen usw.) mit Prominenten noch erhöht. Bin nicht sicher, ob dass eine gute Werbung ist, denn dadurch wirkt TT irgendwie mega unprofessionell, so dass weit verbreitete Vorurteile gegenüber unserem Sport (Altherrensport, "TT kann doch jeder", das ist doch kein Leistungssport) noch unterstützt werden. Auch dann, wenn Gottschalk den (langsam gespielten) Aufschlag nicht kriegt, da (außer TT-Spielern) niemand die Rotation beurteilen kann.

Also, wenn ein breiteres Publikum zusieht, dann lieber schöne Topspin-Duelle zwischen Profis (wie früher Rosskopf und Speedy) als dieses Gemurkse mit Promis, die keine Ahnung und meistens keine Hochachtung vor dem Sport haben.

Dr. Parijs
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »