|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Bier trinkt ihr in der Woche? | |||
Ich trinke kein Bier | 41 | 27,70% | |
bis zu 1 Liter | 25 | 16,89% | |
1-2 Liter | 13 | 8,78% | |
2-3 Liter | 16 | 10,81% | |
3-4 Liter | 20 | 13,51% | |
4-5 Liter | 5 | 3,38% | |
5-6 Liter | 2 | 1,35% | |
6-7 Liter | 7 | 4,73% | |
7-8 Liter | 5 | 3,38% | |
8-9 Liter | 2 | 1,35% | |
Mehr als 9 Liter | 12 | 8,11% | |
Teilnehmer: 148. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Bier trinkt ihr in der Woche?
Die 9 Liter Bier sind höchstens als Appetizer zu betrachten. 6 - 9 Flaschen roten Weines - die Guten...mit dem Schraubverschluss - sorgen über die Woche für eine gewisse Ausgeglichenheit, um anschließend infernalisch in vorgewärmte Grappa-Orgien überzugehen. Pro Woche so etwa 3 Liter. Hin und wieder 'nen Ramazotti, um wieder runterzukommen. Soviel zum Thema "Frühstück".
Zum Mittag haue ich mir dann die eine oder andere Pulle Vodka hinter die Hirse. Wenn nach 13.00 Uhr noch 'n Kunde reinschneit, lasse ich es bei einem Fläschchen, sonst läute ich direkt den Nachmittag ein...noch 'ne Pulle Vodka und dann die Königsdisziplin: Absinth! Wenn ich dann so dem einen oder anderen Beitrag von Petar oder Rieslingrübe begegne, knalle ich mir am frühen Abend mal eben eine zusätzliche 0,75L-Flasche allerfeinsten Zeugs der vorgenannten Sorte in's Neurocranium - habe mir dafür eigens eine Standleitung legen lassen. Knallt einfach besser! Damit wäre die tägliche Grundversorgung erläutert. Wohlgemerkt: Täglich... Aber was wäre der Tag ohne die Nacht?!? Da saufe ich dann wie ein Loch! Habe mich ja tagsüber genug zurückgehalten...! MfG O.
|
|||
|
|||
Bin angesichts der Tatsache, dass hier viele junge Kollegen im Forum unterwegs sind nicht eben begeistert über solche Ergüsse von Carstens Brüderchen.
Soch extreme Trinkgewohnheiten würde ich an Deiner Stelle höchstens im näheren Bekanntenkreis dem ein oder anderen anvertrauen und dann sicher nicht um mich damit zu brüsten.
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man nicht jeden Beitrag bitterernst nehmen?
|
|
|||
|
|||
Darauf wär ich jetzt nicht gekommen... Im Ernst: Spaß hat seine Grenzen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schonmal was vom Stilmittel der Überzeichnung gehört? Hat was mit offensichtlicher Übertreibung zu tun. Was will jetzt eigentlich wer von mir? Einerseits wird mir hier erzählt, dass ich mich im Stammtisch-Bereich befinde, wo "Wildwest"-Gesetze zelebriert werden, wo man über Gott und die Welt plaudern darf und soll, ohne dass gleich alles todernst genommen werden muss. Und dann kommt der Fraktionsvorsitzende der Retter von Witwen und Waisen und fährt mir über's Maul, weil er eine Persiflage nicht von ernst gemeinten Beiträgen zu unterscheiden weiß! Am besten ist, Du löschst erstmal sämtliche Deiner Abos hier, bevor Du mir wieder Vorwürfe zu Deinem überquellenden e-mail Account unterjubelst. Hatten wir ja schon... Und bevor Du direkt (wieder?) 'nen Moderator zu falschem Aktionismus anstachelst, solltest DU vielleicht auch mal VOR dem Schreiben nachdenken, ob vielleicht DU etwas falsch verstanden hast. Der Tipp ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst... Gruß Olaf
|
||||
|
||||
jeden freitag 1-2 hefe nach dem training/ spiel in unserem stammlokal. ansonsten bin ich eher ein wein-, likör- und schnapstrinker. aber auf alle fälle immer schön getrennt, dann gibts keinen schweren kopf!
angus schuan.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer kann hier was nich unterscheiden? Dich werd ich jedenfalls bei mir rausschmeißen. Danke fürs Gespräch.
|
|||
|
|||
Sehr passende Antwort, bezweifle aber, dass der Angesprochene dies versteht
Gerne mehr davon... |
|
|||
|
|||
Eine überspitzte Darstellung, die als ironische Überzeichnung fungiert, spiegelt in diesem Fall letztlich nur die Tatsache wieder, dass dem Thema nicht der ihm gebührenden Stellenwert eingeräumt wird und ist leicht als eine Verharmlosung des Themas Alkohol zu verstehen.
Wie bereits gesagt, in anderer Runde kein Problem. Hier m.E. nicht unbedingt angebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, wenn Deine Meinung diesbezüglich maßgeblich wäre, müssten verschiedene namhafte Schriftsteller und Journalisten wohl ganz schnell ihre Sachen packen. Zeitungen würden ironischer Kommentare beraubt und Glossen würden unter Strafe gestellt oder dürften nur noch bei nachgewiesener Volljährigkeit konsumiert werden. Gleiches gilt für Satire oder sonstwie entartete Verwendung von Stilmitteln, die möglicherweise von Vierjährigen bei der allmorgendlichen Lektüre der Zeit oder des Spiegels missverstanden werden könnten. Super! Ich habe Dir doch gerade erst noch einen guten Tipp gegeben. Hast Du den nicht gelesen, nicht verstanden oder lediglich nicht angewandt? Gruß Olaf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.