|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehr mit Kn???
Ich spiele den FS 563 aktuell in 2,0mm (habe ihn auch in 1,5mm gespielt). Ich finde den Belag für Schnittabwehr ungeeignet. Vielleicht geht das mit weniger Schwamm besser (dann aber nicht handelsüblich erhältlich).
Grundsätzlich stehen Konter/Block/Schuss-Eigenschaften und Abwehr-Eigenschaften m.E. in Konkurrenz zueinander. Wer z.B. eine KN mit 1,0mm Schwamm spielt, sollte sich darüber im klaren sein, dass er seine Punkte nicht über schwerpunktmässig über Geschwindigkeit machen kann.
|
|||
|
|||
da kann ich dir nur zustimmen
spiele den pistol in 1,0 und muss sagen wenn der gegner einmal weiß wie er den ball nehmen/schießen muss wird es nicht mehr ganz so einfach der vorteil ist aber einfach das in der jugend und denke auch im erwachsenen bereich kaum jemand kn spielt und dadurch fällt es gegnern meist am anfang etwas schwerer dagegen zu spielen wenn der ts vom gegner dann halt kommt muss der block gut sitzen aber sonst macht die kn spaß
|
||||
|
||||
Das ist aber immer so. Wenn einer gegen Noppen kann (egal ob KN oder LN) ist es wurscht, was Du damit machst. Dann siehst Du einfach nur alt aus.
|
|||
|
|||
Jetzt mal abgesehen vom reinen abwehrspiel, wer kennt den den tyranno in 1,5 von tsp und kann dazu etwas sagen. ist der Belag derart unbeliebt das man selbst mit suchfunktion kaum etwas erfährt? Los die Dinos an die Front.
Feanor |
|
||||
|
||||
Spielen bei mir 2 Leute im Verein. Unangenehme Flugbahn beim Block(Ball zieht nach unten) . Sehr gut zum Konter/Block Spiel geignet. Sehr gut zum schiessen.
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hab den PipsAce in 1,0 und ich habe im Training auf TS gut in der US-Abwehr agieren können. Mein Trainingspartner meinte, ein mörderischer US, den er kaum übers Netz kriegte. Muss dazu sagen, dass ich voll "reinhacken" musste, aber dass gelang teilweise recht gut. Wenn man dann noch kombiniert (ohne reinhacken), kann man denke ich gut variieren oder ein paar Schritte nach vorn und blocken. Bekomme nächste Woche noch ne andere Version dieses Belages, der noch mehr US bringen soll. Werde dann berichten. Übrigens spiele ich den Belag auf nem Uic Kalinic off-, VH mit Juic Kaiza SuperSoft 2,0 mm. Grüssle an alle KN-Künstler (will erst einer werden ) |
|
||||
|
||||
hoi zäme
Ein weiterer Vorteil der griffigen KN ist der maximale Spin im Schupfball bzw. Servicereturn. Was z.b. gegen Hou nicht geht, ist ein erster Aufschlag mit wenig Spin und dann voll durchziehen nach dem Return. Musste Timo schon feststellen. Mir fallen zwei Dinge ein: Es gibt einige chinesische KN die nur aus Rohgummi bestehen. Solche Beläge sind im Vergleich zu herkömmlichen KN ziemlich hart und viel Spin kriegt man aussschliesslich über Handgelenkbeschleunigung hin. Dafür ist das Variieren des Spins ziemlich einfach. Hou spielt z.B. den TSP Spectol, der auch eine Rohnoppe ist. Rohnoppen kurz bis halblang - Bomb King Roc - RITC 563 - RITC 799 - Globe 888 - JUIC 889 - Milky Way Pluto - Palio WP 1013 - TSP Spectol - Xushaofa 988 Yang (OUT) Ich würde vermeiden, einen solchen Belag auf ein Kunstoffholz zu kleben, da das Verhalten recht unkontrolliert wird. Optimal finde ich einen weichen Schwamm und ein elastisches aber nicht weiches Holz wie z.b. Stiga Allround. Da Rohnoppen eher härter sind, verträgt das Teil auch eher mehr Schwamm. Aus meiner Sicht mindestens 1.5 mm. Ist ein interessantes Thema, das Verteidigen mit Rohnoppe. Braucht sehr viel Zeit, um so was zu lernen. Man wird jedoch mit unglaublichen Möglichkeiten der Schnittvariation belohnt. Ist die Saison vorbei, werde ich mich auf jeden Fall diesem Thema annehmen. Gruss martinspin
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch mit griffigen LN kann man mit entsprechender Technik schnittreiche Schupfbälle spielen. Was ist ein Kunststoffholz?
|
|||
|
|||
Kann die Aussage von Martinspin nur bestätigen. Der unterschnitt ist wahnsinn, insgesammt ist so ein spiel dann sehr gefährlich für`n gegner. Tempoangriff auf fehler und unterschnitt zum provozieren von fehlern.
Habe gegen erwachsene gespielt, die wusten um meine KN nicht zogen ts auf unterschnitt und trotzdem gingen deie immer ins netz. Nun fehlt nurnoch die Kontrolle. Ne KN mit antischwamm wäre mal ner erfndung ;-) |
|
|||
|
|||
@Walker: Kunststoffholz = Holz mit "Kunststoffen", bspw. Carbon, Arylate, Fiberglas etc.
@Feanor1990: Guck dir mal die Baxxter Reihe von Donic an. KN mit Antischwamm. @martinspin: Zu den Rohnoppen gehören meines Wissens nach auch noch Dr. Neubauer Tornado Ultra Kokutaku 119 Kokutaku 110 Gibt bestimmt auch noch mehr.
|