|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Für ein großes Brand wie GEWO ist es m.E. nur eine logische Konsequenz, die aktuell max. mögliche ESN Leistungsstufe mit der SuperSelect Serie zu zünden.
Wenn man den Anspruch hätte, die Leistungsfähigkeit des Materials mit der Leistungsfähigkeit der Spieler*innen in Einklang bringen zu wollen, dürfte es diese Beläge eigentlich nur mit 50° und 53° Schwämmen geben, die an TTR > 2000 beliefert werden. Mit dem 45er und 48er wurden hier sicherlich Zugeständnisse an die Amateure gemacht , um die Zielgruppe zu erweitern, sofern sie bereit sind, einen UVP von über 60 Euro zu zahlen. Ich persönlich bin mit einem "normalen" Nexxus EL Pro 43/48 sehr zufrieden und wäre sicherlich mit den SuperSelect Belägen überfordert. Dies dürfte jedoch den allermeisten Amateuren so gehen, weil sie oft zu schnelles Material spielen. Warum sich dann einige über die Preise beklagen, ist mir nicht klar, erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass BTY (mit den Dignics) und DHS (mit Provinzial + National) z.T. deutlich höhere Preise aufrufen. Auch die Rasanter R45/48/53 oder ein K3 sind mit rd. 60 Euro keine Schnäppchen - ob man die jetzt wirklich braucht und spielen muß, sei jedem selbst überlassen. Es mag sein, daß sich einige Spieler vom (angeblich) höheren Image anderer Brands beeindrucken lassen, entscheidend sollte jedoch sein, wie gut das Material an der Platte bei einem selbst funktioniert und hier wird m.E. GEWO oft unterschätzt. Dennoch hätte ich mir von GEWO einen Codexx EL Pro 45 in grün gewünscht.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.03.2022 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
jzt mal zum Belag selber,der hat einen wirklich harten Schwamm und ein hartes,straffes Obergummi oder?
Konnte nur kurz mal den 45er antesten,aber der hatte schon das Feeling eines richtigen Bretts. Also meine Vega Pro im Vergleich fühlte sich da schon gefühlt um einiges weicher an. |
|
|||
|
|||
Mal ganz davon abgesehen, was genau spielt den Aruna eigentlich von GeWo genau? Weiß das einer?
Denn da er ein variabler offense-spieler ist, kann er doch nicht die knochenharten 53er spielen oder? Korrigiert mich gerne ** |
|
|||
|
|||
Also spiele derzeit den 48er auf der Rückhand und kann bestätigen das er sich gefühlt eher wie 50grad anfühlt. Obergummi ist sehr straff.
Er mach Laune und mir gefällt das Grün |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh man, ich hasse solche Aussagen, die lassen meinen inneren Monk aufschreien und der sagt: kaufen, kaufen, kaufen!!!!! 🤣🤣 Aber was spielt Aruna denn nun? |
|
|||
|
|||
Soweit ich das weiß spielt er den 53er und sein Aruna Hinoki Carbon
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ne Erklärung weshalb er in Doha nicht überragend gespielt hat 🤔 |
|
||||
|
||||
Stimmt. Muss bestimmt daran liegen.
|
|
|||
|
|||
kann ich leider nicht richtig beurteilen,hab das auf nem Re-Impact Holz gespielt und nur mal paar Bälle.
Ist leider nicht meine Preisklasse,aber von der Qualität her,ist der schon was anderes als ein normaler El Pro. Kurve war schon eher flacher aber der Spin und Tempo waren schon beindruckend. |
Lesezeichen |
|
|