|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde eine Entschuldigung gehört einfach zum guten Ton und drückt auch die Fainess des TT-Sports aus.
Die Tennisspieler entschuldigen sich auch immer. Allerdings kommen bei denen solche Glücksbälle nicht so oft vor.
|
||||
|
||||
|
Ich entschuldige mich auch immer,weil mir ein unsauberer Punkt längst nicht soviel Spaß macht wie andere,deshalb sind meine Entschuldigungen auch immer ernst gemeint.Freut ihr euch wirklich über nen Topspin der noch übers Netz klappt?
|
|
|
||||
|
||||
|
natürlich ist ein sauberer topspin schöner, keine frage. ich bin mir aber keiner schuld bewusst, wenn er das netz berührt. wenn der andere einen netzball hat und ich trotzdem noch den punkt mache, bin ich besonders motiviert. ich denke, man sollte es als herausforderung sehen. es gibt unnehmbare bälle, aber so ist nun mal das spiel. ich freue mich nicht darüber, aber den punkt nehme ich schon.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bleibe dabei ich entschuldige mich, aber wenn es wer nicht tut, o.k. dann paß ich mich halt an oder nicht. Was die Pfiffe bei Nationalhymnen betrifft, find ich das ne Schweinerei. Aber leider hab ich das letzte Mal im Stadion mitbekommen das es sowieso leider viele Rassisten gibt.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
das Entschuldigen gehört eben dazu - und ich persönlich finde das sehr gut. Es ist eben eine Art des Umgangs oder vielmehr eine "Geste". Man gibt sich ja auch zur Begrüssung die Hand oder man sagt i. d. R. "guten Morgen" oder "guten Tag", obwohl nicht "unbedingt" ein "echtes Verlangen" besteht, seinem Gegenüber einen guten Tag zu wünschen. Ich persönlich halte solche Gesten für wichtig. Ausserdem enspannt es auch die ein oder andere Situation etwas, wenn man sich entschuldigt und der Gegner dies durch ein (manchmal auch leicht gequältes) Lächeln quittiert (oder umgekehrt). Ich werd's weiterhin tun, denn ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
der handschlag ist für mich auch wichtig, weil er dafür steht, dass man sich an die regeln hält. es ist ein art "vertrag", mehr als bloss höflichkeit.
das aufzeigen als "geste", die soviel bedeutet wie "ich weiss, dass das glück war oder netz oder kante...", mache ich auch. nur die verbale entschuldigung habe ich mir abgewöhnt. was die begrüssung betrifft, so ist sie oft zur reinen floskel mutiert. genau aus diesem grund (floskel) finde ich die entschuldigung überflüssig.
|
|||
|
|||
|
Also ich finde die Begrüßung auch wichtig
40mmFan ich hoffe meine Begrüßung paßt
|
||||
|
||||
|
@Stingray
Welche Brgrüßung?
|
|
|
|||
|
|||
|
seitdem es nur noch bis elf geht, passieren mir noch viel mehr netzroller und kantenbaelle.. und wenn ich dann an einem guten tag (an einem schlechten passiert das komischerweise nicht
) den vierten oder fuenften kanten oder netzball produziere, reagiert die meisten gegner doch etwas genervt.. dabei treten diese doch meisten bei offensiven, sowieso meist punktbringenden schlaegen auf.. entschuldigen tue ich mich trotzdem jedesmal, und wenn ich aus dem verlauf des ballwechsels den punkt nicht verdient habe, dann tuts mir auch leid..
|
|||
|
|||
|
Also ich Entschuldige mich nur bei Netzrollern/Kantenbällen die zum Punkt führen. Das gehört meiner Meinung nach dazu, das sieht man ja auch in der Bundesliga. Leute die sich über Netzroller/Kantenbälle aufregen und sich aufführen wie die Axt im Walde kann ich nicht verstehen, denn schließlich gehören diese ja zum Spiel dazu.
|
|