|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Ende diesen Monats / Anfang nächsten Monat kommt der Xiom Jekyll & Hyde V47,5 auf den Markt, der genau passen sollte
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
STIGA bietet seit 2016 Hybrid-Beläge an, TIBHAR ist ähnlich lang dabei, DIGNICS 09c ist seit Frühjahr 2020 auf dem Markt und hat aus meiner Sicht das Thema Hybrid wegen Timo Boll erst populär gemacht. DONIC selbst hat 2019 mit den BLUEGRIP V-Versionen angefangen. Was hat denn der S2 von Mitte letzten Jahres da "inspiriert"? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich warte auf diesen hier:
|
|
|
|||
|
|||
|
@tb177
Bei klebrigen Belägen mit moderatem Katapult bist du bei klassischen asiatischen Belägen wohl tatsächlich am Besten aufgehoben. Ich würde mal nach Belägen von DHS schauen... Ansonsten kommen vielleicht auch die sogenannten Hybrid-Beläge in Betracht, wobei der Katapult bei vielen wohl nicht wirklich moderat ist
Geändert von Flipo (05.04.2022 um 21:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sowas gibt's doch schon länger und dazu noch haltbar und günstig: DHS Hurricane 8-80 37. War eigentlich bei mir für die RH gedacht, ist aber momentan auf der VH gelandet, da sich meine in DE besorgten H3s (unabhängig von Farbe und ob geboostet oder nicht) deutlich schlechter als die letzten aus China spielen.
Wer noch etwas warten kann oder was buntes möchte oder einen günstigen Blue Sponge braucht: Den Hurricane 9 gibt's mit dem modernen Schwamm vom H8-80 in grün und violett oder mit altmodischem Schwamm in blau (Nr. 22, Blue Sponge) und pink (Nr. 20, Orange Sponge)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe den 8-80 schon getestet, dennoch ist der Unterschied gerade in Sachen Katapult und Dynamik zum Bluegrip S2 relativ groß. Mit dem 8-80 muss man immernoch mehr selbst machen und meines Erachtens gut zum Ball stehen und das liegt nicht nur an der unterschiedlichen Härte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe den 8-80 schon getestet, dennoch ist der Unterschied gerade in Sachen Katapult und Dynamik zum Bluegrip S2 relativ groß. Mit dem 8-80 muss man immernoch mehr selbst machen und meines Erachtens gut zum Ball stehen und das liegt nicht nur an der unterschiedlichen Härte. |
|
|
|||
|
|||
|
Das weiß ich leider nicht. Bisher stehen C53 und C48 neu auf der LARC und ich würde so weit gehen zu spekulieren, dass es den C55 dann nicht - oder nicht auf breiter Basis/überall - geben wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuallererst hast du natürlich recht, hybride tensoren gab es schon vor dem S2, dem entsprechend habe ich mich etwas missverständlich ausgedruckt, sorry erstmal dafür. Also versuche ich es mal so wiederzugeben wie man es mir erklärt hat: Viele hybriden wurden aua bestehenden OG's und Schwämmen meist nur zusammengeklebt. Natürlich nicht wahllos, man hat sich schon einen kopf gemacht was da stimmig sein könnte. Im laufe der Zeit wurde aber von jedem Hersteller oder Tester auch darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um zusammengesetzte bereits existierende OG und Schwämme geht. Kostengründe halt. Warum extra zeit und geld in etwas vollkommen neues investieren, wenn altbewährtes genauso gut ist und nur richtig zusammengesetzt werden muss? Sprich altbewährtes material neu erfunden. Hier brach aber (so meine Quelle) der Bluegrip S2 zum ersten mal, indem er nur den Schwamm des Acuda S2 besitzt, das OG aber neu und nur für diesen entwickelt worden ist, um eine echte Symbiose zu erzeugen die nicht nur zusammengestückelt ist. Dies ergab eine Neuheit und eine echte Weiterentwicklung bei dem Hybriden. So mein Verständnis nach interessanten Shoperklärungen. Und ziemlich einstimmig. Aber die Entwicklung ging natürlich bei den anderen Herstellern indessen weiter und jetzt fängt man aber auch schon langsam an einige dieser Hybriden wieder auszusortieren, vor allem Donic selbst. Sprich ein Beispiel mehr, wenn Marketing entweder nicht richtig funktioniert oder aber man die leute mit soviel neuen Belägen jedes halbe jahr zuballert, dass eine echte Innovation an einem komplett vorbeidüst. Schade |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|