Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 20:52
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: landesliga 1 2007/2008

Hallo Sammy, hallo Sunnyboy.

Umsonst gibt es wohl mittlerweile gar nichts mehr - auch nicht, wenn man einfach nur Sport treiben möchte.
Ich bin übrigens einer von denen, die im letzten Jahr zweimal da waren, das so nicht akzeptieren und dehalb auch nicht wieder hinfahren werden.

Der Grundgedanke ist ja brillant: der Verein bietet etwas an (was andere nicht tun) und guckt, ob es angenommen wird oder nicht!
Fragwürdig finde ich nur die Kalkulation bzw. die Belegung der Tische.
Im letzten Jahr war es so, dass von den Vereinsfremden genauso selbstverständlich die Kohle abkassiert wurde wie es selbstverständlich war, dass die Vereinsmitglieder dauerhaft spielen durften.
Ich habe schlussendlich für drei Euro ein einziges Doppel gespielt, was im Nachhinein ein bisschen happig ist...

Ihr habt, wie du sagst Sammy, eine Riesenbeteiligung. Das finde ich toll!
Aber was passiert eigentlich mit dem Überschuss den ihr macht? Die 50 Euro pro Trainingsabend werden ganz sicher locker übertroffen!
Stiftet ihr den? Wenn ja, wem?

Oder ist dieses "Trainingsangebot" nur ne schnöde zusätzliche Einnahmequelle eures Vereins unter dem Mantel des "Kostenausgleichs" für die Stadt?

Tannenmann
Alt 12.07.2007, 12:17
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ihr sonst keine Probleme habt, könnt ihr das ja weiter ausdiskutieren

Training ist ganz wichtig für einige hier

Gruß Dingo
Alt 12.07.2007, 18:49
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tannenmann Beitrag anzeigen
Hallo Sammy, hallo Sunnyboy.

Umsonst gibt es wohl mittlerweile gar nichts mehr - auch nicht, wenn man einfach nur Sport treiben möchte.
Ich bin übrigens einer von denen, die im letzten Jahr zweimal da waren, das so nicht akzeptieren und dehalb auch nicht wieder hinfahren werden.

Der Grundgedanke ist ja brillant: der Verein bietet etwas an (was andere nicht tun) und guckt, ob es angenommen wird oder nicht!
Fragwürdig finde ich nur die Kalkulation bzw. die Belegung der Tische.
Im letzten Jahr war es so, dass von den Vereinsfremden genauso selbstverständlich die Kohle abkassiert wurde wie es selbstverständlich war, dass die Vereinsmitglieder dauerhaft spielen durften.
Ich habe schlussendlich für drei Euro ein einziges Doppel gespielt, was im Nachhinein ein bisschen happig ist...

Ihr habt, wie du sagst Sammy, eine Riesenbeteiligung. Das finde ich toll!
Aber was passiert eigentlich mit dem Überschuss den ihr macht? Die 50 Euro pro Trainingsabend werden ganz sicher locker übertroffen!
Stiftet ihr den? Wenn ja, wem?

Oder ist dieses "Trainingsangebot" nur ne schnöde zusätzliche Einnahmequelle eures Vereins unter dem Mantel des "Kostenausgleichs" für die Stadt?

Tannenmann
Tja Tannenmann,
eines kann ich dir versichern, eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein ist das Ferientraining bestimmt nicht. An manchen Tagen (z.b. vorgestern) ist mal ein Überschuss da. Die Male wo aber gerade mal die Kosten zusammenkommen oder auch ein Loch bleibt, überwiegen deutlich. Ich bin nicht im Vorstand, weiß aber, dass sich die Sache finanziell bestimmt nicht als zusätzliche Einnahmequelle rechnet.
Wenn du schreibst, du hättest für deinen Obulus nur ein einziges Einzel spielen können, ist das sicherlich nicht der Normalfall. Eine Unterscheidung zwischen Gast- und Vereinsspieler gibt es definitiv nicht. Da gilt das Windhundprinzip. Wer schneller und skrupellloser ist, spielt halt. Vielleicht sind die Vereinsspieler da ein bisschen frecher, weil sie sich als Platzhirsche fühlen. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die Gastspieler als Trainingspartner gern gesehen sind. Man spielt gerne mal gegen jemanden, gegen den er noch nicht so oft gezockt hat.
Ich kann mich doch gut daran erinnern, dass wir letztes Jahr bei dieser Gelegenheit gegeneinander gespielt haben. Sollte ich dein einziger Trainingspartner gewesen sein.
Mein Tipp : Komm am Freitag. Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund ist in Lübbecke immer am Dienstag mehr los. Freitags (eigentlich der beste Tag da stressfrei mit dem WE im Blick) ist nicht so viel los.
Also Tannenmann, komm morgen nach Lübbecke, ich zahle für dich, weil ich wissen will, ob ich im letzten Jahr Fortschritte gemacht habe, oder ob ich auf der Stelle trete. Du bist dann dann sozusagen mein Lackmuspapier und dafür zahle ich gerne. Wird bestimmt wieder ein gutes Spiel.

Gruß
Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 17.07.2007, 01:54
Joungstar Joungstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joungstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen !!!

Ein bisel späät, aber hier ist auch die aufstellung aus der "Todeshalle" von Brake.... !!!!

1. Jojo MzW
2. Andreas Bösel
3. Marcel Schodlock
4. Nico Eßelmann
5. HolgerSchleef
6. Johannes Blome

Wir haben uns einiges vorgenommen für diese Saison, wollen einen guten start hinlegen, um gleich gut mitmischen zu können !!!!
Wir Jugendlichen sind heiß wie "frittenfett" ..komme auch grad vom Mitternachtstraining^^...von 1 - 2.30 uhr nochmal trainiert^^....das muss erstmal nachgemacht werden ...!!!

Nein im großen ganzen sind wir alle 6 richtig heiß, freuen uns auf die neuen Mannschaften und hoffen eine prima saison hinzulegen !!!

bis denne und lieben gruss an alle aus Brake.

euer Joungstar !!!!
Alt 24.07.2007, 15:41
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joungstar Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen !!!

Ein bisel späät, aber hier ist auch die aufstellung aus der "Todeshalle" von Brake.... !!!!

1. Jojo MzW
2. Andreas Bösel
3. Marcel Schodlock
4. Nico Eßelmann
5. HolgerSchleef
6. Johannes Blome

Wir haben uns einiges vorgenommen für diese Saison, wollen einen guten start hinlegen, um gleich gut mitmischen zu können !!!!
Wir Jugendlichen sind heiß wie "frittenfett" ..komme auch grad vom Mitternachtstraining^^...von 1 - 2.30 uhr nochmal trainiert^^....das muss erstmal nachgemacht werden ...!!!

Nein im großen ganzen sind wir alle 6 richtig heiß, freuen uns auf die neuen Mannschaften und hoffen eine prima saison hinzulegen !!!

bis denne und lieben gruss an alle aus Brake.

euer Joungstar !!!!
Hallo,
besser spät als nie. Aber jetzt mal im Ernst. Ihr Jugendliche seid heiß wie Frittenfett. Das geht ja schon mal gar nicht, denn laut WTTV-Wettspielordnung darf die Temperatur in der Halle 40 Grad nicht überschreiten. Außerdem ist in Frittenfett sicherlich ein Lösungsmittel, fällt damit also auch noch in die neue Frischkleberegelung.
Ja und dann noch Training des Nachts. Jugendliche haben doch ab 22.00 Uhr zu Hause im Bette zu liegen - und zwar allein.
Wer hat denn in Brake das Sagen. Doch wohl nicht Doc Jollywood, oder Andy der Zerb(r)ösler.
Also bitte demnächst etwas cooler und jugendfrei.

Jetzt aber mal ganz im Ernst. Ich schätze die Brakeler Youngster/Oldie-Mischung in der nächsten Saison als große Unbekannte mit großem Überraschungspotential ein. Wenn die Jungs noch einen Schritt nach vorne machen und die Alten schmerz- und überarbeitungsfrei bleiben, ist bei euch in Zukunft noch einiges drin. Ob es schon in diesem Jahr für einen Platz ganz vorne reichen wird weiß ich nicht, mit dem Abstieg habt ihr aber wohl nichts mehr zu tun.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 26.07.2007, 13:44
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch euch möchte ich zu unserem Turnier einladen. In diesem Jahr endlich in unserer Dreifachturnhalle . Wir würden uns freuen möglichst viele aus der LL 1 begrüßen zu dürfen.

Hallo Tischtennisfreunde!

Bisher haben wir jedes Jahr immer zwei Turniere ausgerichtet, ein Schüler/Jugendturnier im Sommer sowie den Höschen Silvestercup im Dezember. In diesem Jahr veranstalten wir ein "großes" Turnier zur Saisonvorbereitung, bei dem in unserer Dreifachturnhalle in 12 Konkurrenzen (Herren A-D, Damen A, Jungen, Mädchen, Schüler A-C und Schülerinnen A und B) gespielt wird. Zum ersten Mal nehmen wir auch am Jugend Grand Prix der Kategorie A teil. Die Herren A Konkurrenz wird weiterhin als 2er Mannschaftsturnier gespielt, um den Höschen-Cup.

Termin: Samstag/Sonntag, 25./26.08.2007, 1 Woche vor Saisonbeginn!

Im Anhang die Turnierausschreibung. Bitte auch an die Nachwuchsspieler/innen weiterleiten.

Meldungen bitte an andreaswibbe@ttvsalzkotten.de oder telefonisch an 05258/936315 bzw. 0163 8780965.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Turnierausschreibung.pdf (16,6 KB, 156x aufgerufen)

Geändert von Andreas Wibbe (26.07.2007 um 13:45 Uhr) Grund: Turnierausschreibung
Alt 26.07.2007, 15:05
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Im Anhang die Turnierausschreibung. Bitte auch an die Nachwuchsspieler/innen weiterleiten.

Anlage lässt sich von mir nicht öffnen, geht vielleicht nur bei LL1-Spielern
Alt 27.07.2007, 07:16
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Anlage lässt sich von mir nicht öffnen, geht vielleicht nur bei LL1-Spielern
Ne ne, bei mir geht´s auch. Und ich spiele 1.KK . Ich weiß nicht woran es liegt. Schick mir einfach ne Mail, dann bekommst Du die Ausschreibung als Word-Datei.
Alt 04.08.2007, 10:25
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,die Aufstellungen sind nun raus.
Detmold II mit

Ostermann
Mikus
Dirks
Henke
Vogt
Hilmert
Dörmeier

Mal schauen ,was die neue Serie bringt........
Alt 05.08.2007, 07:23
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wjuergens Beitrag anzeigen
Hallo,
besser spät als nie. Aber jetzt mal im Ernst. Ihr Jugendliche seid heiß wie Frittenfett. Das geht ja schon mal gar nicht, denn laut WTTV-Wettspielordnung darf die Temperatur in der Halle 40 Grad nicht überschreiten. Außerdem ist in Frittenfett sicherlich ein Lösungsmittel, fällt damit also auch noch in die neue Frischkleberegelung.
Ja und dann noch Training des Nachts. Jugendliche haben doch ab 22.00 Uhr zu Hause im Bette zu liegen - und zwar allein.
Wer hat denn in Brake das Sagen. Doch wohl nicht Doc Jollywood, oder Andy der Zerb(r)ösler.
Also bitte demnächst etwas cooler und jugendfrei.

Jetzt aber mal ganz im Ernst. Ich schätze die Brakeler Youngster/Oldie-Mischung in der nächsten Saison als große Unbekannte mit großem Überraschungspotential ein. Wenn die Jungs noch einen Schritt nach vorne machen und die Alten schmerz- und überarbeitungsfrei bleiben, ist bei euch in Zukunft noch einiges drin. Ob es schon in diesem Jahr für einen Platz ganz vorne reichen wird weiß ich nicht, mit dem Abstieg habt ihr aber wohl nichts mehr zu tun.

Sammy
Nachdem die Aufstellungen raus sind kann man den Favoritenkreis für den Aufstieg wohl ein wenig eingrenzen. Rahden und Lübbecke sind für mich durch die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaften klar favorisiert. In den anderen Teams gibt es zwar den einen oder anderen überdurchschnittlichen Einzelspieler, dies reicht erfahrungsgemäß aber nicht um am Ende ganz vorn zu stehen.

So long

Waldobert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »