|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: anatomisch, konkav oder gerade ? | |||
| anatomisch |
|
57 | 17,98% |
| konkav |
|
152 | 47,95% |
| gerade |
|
108 | 34,07% |
| Teilnehmer: 317. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe eigentlich immer konkave Griffe gespielt, bis ich vor ca. 2 Jahren mir mal ein anatomisches Holz zugelegt habe.....das ging soweit auch eigentlich ganz gut, aber ich muss sagen, dass meine Hand oft sehr verkrampf war und ich selten das Gef[hl hatte, dass der Schlaeger wirklich gut in meiner Hand liegt.
Also bin ich vor einem Jahr wieder zu nem konkaven Griff gewechselt...ERSTE SAHNE! Endlich fuehle ich mich wieder sicherer und habe mehr "vertrauen" zu meinem Schlaeger. Aber bei all den guten Sachen, die ich ueber die geraden Griffe gehoert habe, muss ich die wohl auch mal probieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dass konkav eher für konter bzw. Schusstypen ist.Ich spiele selber konkav aber denke, dass gerade ähnlich ist!
Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ziemlich grosse Hände und spiele daher nur anatomische Griffe. Die konkaven Griffe sind einfach zu dünn und passen sich nicht so der Handinnenfläche an, wie es eben ein anatomischer Griff tut.
|
|||
|
|||
|
Gerade
Ich spiele als "Noppe" gerade griffhaltung. Mein Holz gibt es auch nur in gerade. Das ist auch am besten beim Drehen. Aber sonst konnte ich imer mit allem möglichen spiele ich glaube das macht keinen großen Unterschied!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe als RH-Noppenspieler die Erfahrung gemacht,daß ein anatomischer Griff sich viel schneller drehen läßt als ein konkaver.Bei konkavem Griff war mir beim Drehen immer das Griffende(starker Durchmesser)im Weg bzw.hinderlich.Der anatomische Griff liegt mir besser in der Hand als der gerade.Beim geraden Griff habe ich immer den Eindruck,daß er mir in der Hand verrutscht,besonders wenn die Hand feucht istMit dem anatomischen Griff habe ich außerdem ein sicheres Gefühl für (meine)richtige Schlägerhaltung für den Angriff(Schuß oder Topspin)nach dem Noppen-Aufschlag und der damit verbundenen Drehung des Schlägers. Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ziemlich grosse Hände und spiele daher nur anatomische Griffe. Die konkaven Griffe sind einfach zu dünn und passen sich nicht so der Handinnenfläche an, wie es eben ein anatomischer Griff tut.
von holger ____________________________________________________ ganz meine Meinung. Ich habe ebenfalls große Hände und kann am besten mit anatomischen Griffen spielen. Da hat man wenigstens etwas in der Hand. Bei anderen Griffformen (konkav, gerade) hatte ich ein windiges Gefühl und konnte den Griff (meistens zu dünn)nur schlecht halten. MfG Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Also entweder meine Fingerlängen sind nicht ganz normal oder mein Gefühl hat mich betrogen, aber beim Anatomischen Griff hatte ich schon wieder Probleme, daß der nach unten hin zu dünn wurde. Vom Gefühl her war der nicht schlecht, nur hätte er im gesamten etwas kräftiger sein müssen. Spiele wieder gerade...
|
|
|
||||
|
||||
|
nachdem ich nach 7 jahren konkav einmal länger mit einem geraden gespielt habe, bevorzuge ich gerade!
|
|||
|
|||
|
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelnen Griffe ihre Vor- oder Nachteile haben. (siehe 1. Beitrag)
Ich meine das muss jeder selbst wissen, was einem am Besten gefällt. Ich spiele konkav. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seid einigen Wochen wieder einen anatomischen Griff,
habe damit keine Probleme. Vorher habe ich lange Zeit mit einem konkaven Griff gespielt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|