Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2023, 12:22
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sammelthread: Haltbarkeitsstudie zu Belägen

p.s. Ich versuch mal Fotos vom OG zu machen. Vielleicht haben wir ja auch andere Auffassungen von kaum Abnutzung
Alt 20.12.2023, 12:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Ob das noch legal wäre, ist allerdings eine andere Frage.
Die Antwort lautet nein.

Die Hilfsargumentation man stelle ja lediglich den Originalzustand wieder her bringt da regeltechnisch gar nichts.

Inwieweit das abseits von Schlägerkontrollen interessieren muss (wenn es denn dort überhaupt auffallen würde), ist eine andere Frage, auf die jede/r eine Antwort für sich selbst finden kann.

Die Tuning-Diskussion ist allerdings anderenorts schon mehrfach geführt worden.
Alt 20.12.2023, 16:43
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Offtopic:

Wenn jemand semi-profesionell spielt/gesponsert wird, dass sind andere Verhältnisse.

Wenn jemand selber das Zeug kaufen muss, kann er den Originalzustant erneuern wie oft er will...

Ich mache das nicht, tunen ist zu aufwendig. Dass der Hersteller tunen kann und der Spieler nicht, ist sowieso Unsinn - entweder tunen, oder nicht, wieso sollte da der Spieler bestraft werden?
Alt 21.12.2023, 21:44
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen

Also entweder behandle ich meine K3 wie eine Mülltonne oder ihr spielt einen anderen Stil. Nach 35H Systemtraining und 25 Matches waren meine K3 immer schon Tot
Ich hab's mir den Fotos versucht, habe aber nichts vernünftiges hinbekommen.
Nach heutiger behauptet Prüfung führende optische Zustandsbeschreibung:
In der Trefferzone sind diese typischen Leuchten Sichelmonde zu sehen vom Brief. Ist aber kein Vergleich zu dem MK auf Seite 1 od.2 hier.
Man kann in dieser Zone den Ball noch anheben, klebt also noch leicht.
Es fällt auch nichts runter, tot ist er auch nicht. Mein Training besteht aber auch selten daraus immer durchzuballern, das muss auch dazu gesagt werden.
Ich weiß aber noch vom ersten Exemplar, dass sich der Zustand sehr schnell stark verschlechtern kann.

Ich muss jetzt sagen, klar er ist für die Haltbarkeit immer noch zu teuer. Wer das typische Verhalten am Anfang möchte, der muss ihn vermutlich nach 3 Wochen wechseln. Da mir das Spielverhalten nach 2 Wochen am ehesten zusagt komme ich mit Bauchweh eine Halbsaison durch. Spiele allerdings nicht so häufig (ca 5h die Woche)
Alt 10.02.2024, 16:54
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Neues Update zur Haltbarkeit:
Gerechnet habe ich in Stunden Systemtraining. 1 Einzelmatch habe ich mit 0,25h angesetzt.

Der K3 ist nach 52h komplett hinüber. Weicher, mehr Katapult, weniger Biss, Klebrigkeit fast komplett weg und auch noch ungleichmäßig. Noppen scheinen stark durch.

Der VegaX auf der RH ist evtl noch zu gebrauchen wird aber mitgewechselt. Der ist ebenfalls schon schwammiger geworden und die Flugkurve ist schon flacher als im Neuzustand.

Ich würde schätzen, dass man sich beim K3 schon etwas früher leicht umstellen muss. Vielleicht 10-20% weniger Spielstunden. Wer den K3 mit den Spieleigenschaften in einigermaßen Neuzustand braucht, der muss definitiv noch früher wechseln.

p.s. Ich habe jetzt auf den MK gewechselt. Wahnsinn wie indirekt sich ein normaler Belag (habe auch einen T05 probiert) nach einigen Monaten K3 anfühlt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »