|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu einem geklebten Mark V
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich will mir einen neuen Belag für die Rückhand holen,allerdings habe ich keine Ahnung welchen,da das Angebot an Frischklebeeffektbelägen so groß ist...Im Moment spiele ich den Yasaka Mark V in 2,0 ungeklebt auf der Rückhand.Ich habe meine Beläge letztens allerdings wieder auf mein altes Holz geklebt (Anmerkung: das Waldner Blck Devil CB ist sowas von zu schnell...unglaublich!!!).Dem entsprechend hatte ich natürlich einen geklebten Mark V,mit dem ich richtig viel Spass am Spielen hatte! Welcher der Tensor-Beläge kommt einem leicht geklebten Mark V am nächsten?Leicht geklebt im Sinne von 1 Schicht etwas länger trocknen gelassen. Danke schonmal Flo |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu einem geklebten Mark V
probier mal den sonex jp gold in 2.0, bin auch von nem mark v auf den umgestiegen, und hatte (fast)keine umstellungsprobleme. der gold hat etwas mehr spin und speed im ts, allerdings ist der us nicht so gefährlich!
außerdem der gold hält nur ca. 3-4.5 monate!+ grüße sonex888888
|
|||
|
|||
|
AW: Suche alternative zu Yasaka Mark V auf VH
hm wenn das Obergummi dich so sehr gespannt ist, wirkt das sich nicht auch auf die Haltbarkeit aus. Entstehen da nicht schnell Risse?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne, da muss man sich keine Sorgen machen. Das Obergummi ist mehr Japan like und nicht so extrem weich, wie die älteren Tensor Obergummis.
MV = schnell und variabel MMP = sehr schnell |
|
|
|||
|
|||
|
Was könnt ich denn noch versuchen ausser den Mendo MP und den Mark V XS ?
oder könnte ich meinen jetztigen Mark V mit nem tuner behandeln? will ihn noch drauf geklebt lassen! Gibts da was womit man nur den Obergummi behandeln kann? wie siehts aus mit Walnussöl, Eukalyptusöl?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ein bisschen verwirrt, der MMP ist spielerisch ne ganz andere Liga, als Klassiker wie JOW, MV, usw. insofern sollte der aus Deinem Beuteschema raus fallen und überhaupt nicht in Frage kommen.
Wenn Du meinst, so was wie der MMP hört sich ganz interessant an, dann kommen noch mal von fast jeder Marke ein Belag dazu. Dann opferst du aber Deine spielerische Variabilität (in „“ auch Spin) gegen mehr Tempo, ursprünglich wolltest Du mehr Spin bei gleichen Tempo. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Speedy von Tibhar wäre auch noch interessant. Klassiker und sehr haltbar. Auch Juic und Armstrong hat Beläge in der Schwammhärte Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz zum Yasaka Mark V
hallo,
spiele wie oben genannt einen Yasaka Mark V in maximal, auf einem Donic Waldner Diablo Senso. Bin auch relativ zufrieden mit ihm, nur find ich gelingen mir gefühlvolle TS nicht so recht . Könnt ihr mir einen Belag empfehlen der ähnlich zu spielen ist wie der Mark V , nur mit dem ich auch mal einen gefühlvollen TS einstreuen kann?! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz zum Yasaka Mark V
Das könnte schwer werden, da der Mark V mit seiner Härte nicht auf gefühlvolle Topspins ausgelegt ist. Die Alternative wäre ein weicherer Belag, aber dann müstest du Abstriche bei den harten Topspins in Kauf nehmen. Probier vielleicht mal den Mark V XS, der ist etwas weicher als der der normale Mark V.
|
|