Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)?
Viernheim 0 0%
Birkenau 1 3,45%
Weinheim 0 0%
Hemsbach 2 6,90%
Vogelstang 22 75,86%
Ketsch 6 20,69%
Oftersheim 8 27,59%
Brühl 11 37,93%
Ladenburg 7 24,14%
Käfertal 15 51,72%
(St.Pius) 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.06.2008, 20:22
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist aber ein Aufstieg aus der Bezirksklasse B nächstes Jahr leichter als ein Nichtabstieg in der Bezirksliga. In der Bkl A wird wohl W-West stark werden nächstes Jahr, aber falls Pius in die B-Klasse käme wäre doch ein direkter Wiederaufstieg mehr als wahrscheinlich. Das gilt natürlich nur wenn die Gerüchte von 5 Absteigern stimmen, wovon ich halt auch überhaupt keine Ahnung habe.

lG
Primorac
Ich bin auch der Meinung, dass es in der Bezirksklasse mit dem Wiederaufstieg durchaus leichter werden könnte als ein Nichtabstieg aus der Bezirksliga in der kommenden Saison.
Wir kommen aber in die Bezirksklasse A.
Wie das mit Weinheim-West dann aussieht, wird man sehen...

Wieviele Mannschaften jetzt wirklich aus der Bezirksliga absteigen ist ja noch garnicht bekannt. Außerdem ist die Kreiszusammenlegung auch noch nicht offiziell beschlossen. Das wird ja dann auf dem Verbandstag in 3 Wochen beschlossen.
Ich denke erst dann werden wir genauere Infos bekommen, wie das mit dem Abstieg laufen könnte. Aber es ist wohl nicht soooo unwahrscheinlich, dass es mehr als 3 Absteiger sein werden...

Trotz allem will ich aber nicht ausschließen, dass wir nicht doch lieber in der Bezirksliga bleiben wollen, falls wir die Möglichkeit dazu haben.
Am Donnerstag haben wir Sitzung und da werden wir das dann besprechen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.06.2008, 20:24
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Neckargemünd
Alter: 48
Beiträge: 703
chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Wir scheinen wohl in der A zu landen. haben am do. Sitzung, aber vermutlich wirds die Rückrundenaufstelung der abgelaufenen Runde werden. Wie steht denn Weinheim-West?

Bei 5 (?) Absteigern diese Runde ist der Bez.liga-Klassenerhalt ja verdammt schwer, da würde es für uns schon äußerst eng werden. Aber bisher habe ich nix gegenteiliges gehört, daher gehen wir von der Bez.klasse A aus

Nachtrag: ok, da war Aki 2 Minuten schneller wie ich ;-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.06.2008, 21:23
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass es in der Bezirksklasse mit dem Wiederaufstieg durchaus leichter werden könnte als ein Nichtabstieg aus der Bezirksliga in der kommenden Saison.
Wir kommen aber in die Bezirksklasse A.
Wie das mit Weinheim-West dann aussieht, wird man sehen...

Wieviele Mannschaften jetzt wirklich aus der Bezirksliga absteigen ist ja noch garnicht bekannt. Außerdem ist die Kreiszusammenlegung auch noch nicht offiziell beschlossen. Das wird ja dann auf dem Verbandstag in 3 Wochen beschlossen.
Ich denke erst dann werden wir genauere Infos bekommen, wie das mit dem Abstieg laufen könnte. Aber es ist wohl nicht soooo unwahrscheinlich, dass es mehr als 3 Absteiger sein werden...

Trotz allem will ich aber nicht ausschließen, dass wir nicht doch lieber in der Bezirksliga bleiben wollen, falls wir die Möglichkeit dazu haben.
Am Donnerstag haben wir Sitzung und da werden wir das dann besprechen.

Eine wirklich seltsame Konstellation mit der Kreiszusammenlegung. Der Abstieg diese Saison verbunden mit dem Aufstieg (?) kommende Saison könnte für Euch langfristig gesehen besser sein als der verrückte Existenzkampf mit eventuell 5 Absteigern in der Bezirksliga.

Sofern ihr in die A-Klasse kommen solltet und mit der Rückrundenaufstellung spielt, sehe ich grosse Chancen für den direkten Wiederaufstieg. Wer ausser Weinheim sollte für Euch gefährlich werden? Wenn Weinheim nicht noch einige Verstärkungen dazu bekommt (gibt es welche?) sehe ich Euch als klaren Aufstiegsfavoriten an.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.06.2008, 21:26
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 380
chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Weinheim wird ca so stehen:
Staudenmeyer, Rätz, Reisig, Kniesner, Ritter, ??? ohne mich über die genaue Reihung festlegen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.06.2008, 22:56
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
Sofern ihr in die A-Klasse kommen solltet und mit der Rückrundenaufstellung spielt...
Dass wir in die A-Klasse kommen ist schon klar. Wir wollten zwar ursprünglich in die B, aber das ging aus verschiedenen Gründen dann nicht mehr. Deswegen werden wir in der A spielen.

Im Normalfall wird es die Rückrundenaufstellung sein. Wird sich dann auch bei unserer Sitzung am Donnerstag zeigen.

Ob das dann natürlich für einen Aufstieg reicht, wird sich erst im Laufe der Runde zeigen. Es gab letzte Saison ja schon eine Mannschaft, die vor Saisonbeginn vom Aufstieg in der Bezirksklasse A geredet hat und am Ende gerade so nicht abgestiegen ist...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.06.2008, 03:15
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.922
mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Es gab letzte Saison ja schon eine Mannschaft, die vor Saisonbeginn vom Aufstieg in der Bezirksklasse A geredet hat und am Ende gerade so nicht abgestiegen ist...
Weiß nicht was du meinst!

Als Auftsiegsfavorit sehe ich unsere 2. nicht.

Wäre alles planmässig verlaufen und Punkt 1-3 hätten Kennel, Vento und Schaller gelautet, würde ich Uwe Recht geben.

Nach aktueller Aufstellung sehe ich maximal einen Platz unter den ersten Vier.

Aufsteig wäre fein, ist aber nicht so ganz realistisch.
__________________
Ich werde alt!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.06.2008, 06:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen

Nach aktueller Aufstellung sehe ich maximal einen Platz unter den ersten Vier.

Aufsteig wäre fein, ist aber nicht so ganz realistisch.

Aha! - Die Ladenburg-Strategie: die Liga stark reden und selber trainieren wie die Bienen...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.06.2008, 11:58
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2008/2009

Absteiger
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.06.2008, 14:35
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Neckargemünd
Alter: 48
Beiträge: 703
chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Absteiger
Hey Frank, coole Sache... und....

Vogelstang führt!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2008, 14:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
~

Klare Sache: Vogelstang, Ladenburg & Brühl wird's erwischen.

Warum? - Nun, die Gründe liegen auf der Hand:


DJK Vogelstang:

Hier besteht keinerlei Hoffnung: zum spielerischen Substanzverlust gesellen sich bei der DJK gleich zum Rundenstart interne Querelen und mentale Aussetzer wichtiger Leistungsträger. - Weitere Abgänge zur Rückrunde nicht ausgeschlossen.


LSV Ladenburg:

Schneider und Gropp geben im Hörsaal nochmal Vollgas. Das Studium geht vor - Tischtennis Nebensache. Diese Einstellung fordert natürlich ihren Tribut: in den Schlüsselbegegnungen fehlt einfach das berühmte Zehntel. Athletische Defizite bei den trainingsfaulen Oldies im Team tun ihr Übriges. Chancen auf den Ligaverbleib: 20 Prozent.


TV Brühl:

Spitzenspieler Neves macht sich im fortgeschrittenen Rundenverlauf an der Platte immer rarer. Zuerst im Training - später auch in wichtigen Ligapartien. Schuld sind die semiprofessionellen Pokerstar-Allüren: Die Jagd nach dem schnöden Mammon zerstört alle TV-Hoffnungen; zumal die Neuzugänge nicht gerade einschlagen und ins kalte Wasser geworfene Ersatzleute völlig überfordert sind. Chancen: maximal 30 Prozent.

~

Geändert von Rieslingrübe (04.06.2008 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 336 09.07.2009 18:54
Herren Regionalliga Nord, Saison 2008/2009 Sven H. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 429 10.05.2009 10:16
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2008/2009 TTSV2 allgemeines Tischtennis-Forum 360 07.04.2009 20:06
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2008/2009 Mambo2.1 Badischer TTV 169 07.04.2009 10:36
Mittelfranken 2. Bezirksliga Nord-West Jungen, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 14 19.02.2009 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77