Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 20:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag ist wie Sinus Alpha aber griffiger für Angaben?

Dass du da Abstriche in Sachen Spin machen musst ist dir aber , denke ich mal, selber klar, oder nicht ?

Ansonsten bleib ich dabei : Sinus Alpha ist in dieser Härteregion der Griffigste....
Alt 05.09.2008, 06:01
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ansonsten bleib ich dabei : Sinus Alpha ist in dieser Härteregion der Griffigste....
Ich denk mal, dass sich die ESN- Beläge nicht viel geben werden. Hast den Boost TC schon gespielt? Selbst wenn ein neuer Sinus@ griffiger wäre, dann würde sich das ziemlich bald ändern.
Alt 05.09.2008, 09:18
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ lupo : ist dir der Umstieg auf Boost Tc nicht schwer gefallen ? er ist ja nochmals weicher wie ein Sinus Alpha.
Alt 05.09.2008, 09:26
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit dem Boost TP? Ist er genau so griffig wie der Boost TC?

Kann man generell sagen, dass weichere Beläge von der gleichen Sorte griffiger sind (TP, TC) oder ist das eher zu vernachlässigen (da sie ja das gleiche Obergummi haben)?

Geändert von Spin Jim (05.09.2008 um 09:39 Uhr)
Alt 05.09.2008, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Ich denk mal, dass sich die ESN- Beläge nicht viel geben werden. Hast den Boost TC schon gespielt? Selbst wenn ein neuer Sinus@ griffiger wäre, dann würde sich das ziemlich bald ändern.
Jap, Boost TC ist griffiger, das stimmt, aber der wurde hier ja schon mehrfach genannt und scheint dem Threadersteller ja nicht so recht zu gefallen (so hab ich's zumindestens verstanden)...
Alt 05.09.2008, 13:45
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jap, Boost TC ist griffiger, das stimmt, aber der wurde hier ja schon mehrfach genannt und scheint dem Threadersteller ja nicht so recht zu gefallen (so hab ich's zumindestens verstanden)...
Doch doch. Den TC find ich gut.
Da er aber weicher ist als der Sinus Alpha tendiere ich mehr zum TP. Deshalb auch meine Frage ob es einen Unterschied gibt in der Griffigkeit zwischen TC Und TP.

Der TC bzw. TP sind bisher meine Vavoriten...
Wobei mir auch ein anderer Tensorbelag genannt wurde, der auch sehr griffig sein soll. Der "Xiom Omega 2, europäisch". Aber denn kennt bestimmt kaum einer, Oder?
Alt 05.09.2008, 14:22
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Warum sollte es in der Griffigkeit des TC und TP einen Unterschied geben, wenn sie doch das gleiche Obergummi haben?
Alt 05.09.2008, 14:28
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Warum sollte es in der Griffigkeit des TC und TP einen Unterschied geben, wenn sie doch das gleiche Obergummi haben?
Vielleicht meinen die beiden Spinentwicklung?
Alt 05.09.2008, 21:32
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
@ lupo : ist dir der Umstieg auf Boost Tc nicht schwer gefallen ? er ist ja nochmals weicher wie ein Sinus Alpha.
Am Anfang wars schwer. Der Boost braucht etwa drei Wochen bis er voll da ist. Kann mir das auch nicht erklären, aber das haben ja schon mehrere hier im Forum beschrieben.
Anfangs hat sich der Belag alles andere als weich gespielt. Ich empfand ihn am Anfang sogar etwas härter als den Sinus Alpha. Ich denke, dass beim Boost einfach das Obergummi eine Ecke härter ist. Das hat sich aber alles nach den drei Wochen geändert. Jetzt ist er voll da und ich bin mittlerweile froh, dass ich gewechselt bin. Der Boost hat zwar etwas weniger Katapult, dafür spiel ich wesentlich sicherer. Außerdem sieht das Obergummi immer noch aus wie neu.
Alt 07.09.2008, 01:13
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch (im Testwahn) von Sinus alpha auf Boost TC umgestiegen. - Ich würde mein Exemplar des TC nicht als weicher einstufen. Er erscheint mir also näher am Sinus alpha zu sein als der TP (den ich zwar hier habe, jedoch noch nicht testen konnte).
Desweiteren kann ich mich der Meinung anschließen, daß der TC entweder von Anfang an, oder mindestens nach einigen Wochen spinniger ist als der Sinus alpha.
Außerdem kann ich bestätigen, daß der TC einige Wochen braucht, um soetwas wie "Frischklebe-Effekt" (geschätzter Ersatz-Prozentsatz: 50% Spin, 70% Tempo, 30% Sound, 25% davon was ich als "linearen Katapult" bezeichnen würde) zu entwickeln.

[OT]
Trotzdem: Der Sport in der Form, wie er mir aktiv und als (Fulda-)Zuschauer Spaß bereitet hat, ist seit 6 Tagen Geschichte. :-(
[/OT]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »