|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: penholder
Verstehe deine Frage nicht...ich meine folgendes : Selbst wenn du chin. Penh. spielst und auch auf beiden Seiten einen Belag hast, heißt das noch lange nicht, dass du jedesmal , wenn der Ball in die RH kommt, RH-TS spielen musst. Du KANNST den Ball da ebensogut mit der VH rausschaufeln/abstechen/blocken. Ebenso kannst du natürlich auch trotzdem umlaufen und aus der RH einen guten VH TS anbringen. Insgesamt bist du also beim chin. Penh. viel flexibler.
|
|
||||
|
||||
Würde auch die chinesische Variante nehmen, denn es ist unglaublich schwer fast immer die RH zu umlaufen, deswegen gibt es auch nur wenige jap.
Penholderspieler. Ein gutes Beispiel der jap. Penholder ist Ryu Seung Min.
|
|||
|
|||
gut halten wir mal fest(korrigiert mich, wenn nötig):
es kann sein, dass ich mit viel motivation und training mit penholder besser werde als mit shakehand, es ist aber keine garantie , ein versuch über 2-4 wochen lohnt aber trotzdem. außerdem ist das chinesische spiel dem japanischen überlegen. mfg niggo |
|
|||
|
|||
Diese Zusammenfassung trifft auf keinen Fall meine Meinung. Wenn Spielstärke das oberste Ziel ist und langfristig kein Spielstärkeverlust in Kauf genommen werden soll, dann ist auf den Umstieg zu verzichten.
Sind andere Faktoren wichtiger (Spass beispielsweise) dann solltest Du umsteigen. |
|
||||
|
||||
Überlegen ist jetzt vielleicht etwas komisch/hart ausgedrückt, ich würde eher sagen : Das chin. Penholderspiel ist viel flexibler und bietet mehr Möglichkeiten als das jap. Penholderpsiel.
Und den Versuch würde ich allerdings mindestens 6-8 Wochen laufen lassen. |
|
|||
|
|||
gebt ihr mir recht, wenn ich sage:
auch wenn ich in 4 wochen weiß, dass penholder nix für mich ist, hat das ganze doch etwas gebracht, nämlich höhere fitness aufgrund höherem lauf- und kraftaufwandes bei penholder |
|
||||
|
||||
Klar.
Du gefällst mir, siehst immer alles positiv, ist doch super ![]() Wir wollen dann natürlich von dir hören, wie es läuft, als Penholderneuling. |
|
|||
|
|||
also gibst du mir in dem punkt recht(juchhhhhhhhhhhhhhhhu)
klar sag ich euch wöchentlich in diesem thread, vllt. auch öfter, wies so läuft, abba net, dass ihr dann auch alle umsteigt, dann is mein bonus der ungewohnten spielweise futsch xD ich probier nur, zu schauen, ob der test zu viel schaden anrichten würde, wernn ich danach doch merke, dass des mist war^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube nicht, dass der Test viel Schaden anrichtet , denn du willst ja nur kurz testen (2-4 Wochen), dann musst du dich danach wieder kurz auf Shakehand umstellen und dich wieder eingewöhnen (1 Woche), und dann läuft's auch da wieder, denke ich mal. |
|
|||
|
|||
ich glaub auch mal, dass insgesamt 12-32 trainingseinheiten reichen werden xD
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg von Penholder auf Shakehand? | Tischtennismike | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 41 | 18.01.2014 23:13 |
Umstieg auf kurze Noppe auf der Vorhand | Smurfy | Kurze Noppen | 11 | 01.05.2011 08:14 |
Umstieg von 1.8 auf 2.0 und von 1.5 auf 1.7 | TT-Odysseus | Noppen innen | 21 | 22.11.2003 16:41 |
Umstieg von lange auf kurze Noppe. | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 24.10.2000 17:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.