Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 32 32,99%
Ich wähle FDP 7 7,22%
Ich wähle AfD 15 15,46%
Ich wähle SPD 13 13,40%
Ich wähle Grüne 18 18,56%
Ich wähle Die Linke 3 3,09%
Ich wähle BSW 4 4,12%
Ich wähle eine andere Partei 6 6,19%
Ich werde nicht wählen. 3 3,09%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 36 37,11%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 7 7,22%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 19 19,59%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 9 9,28%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 5 5,15%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 10 10,31%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 13 13,40%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 30 30,93%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 10 10,31%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 10 10,31%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 5 5,15%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 6 6,19%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 0 0%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 1 1,03%
Ich bin für eine andere Koalition 20 20,62%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 22 22,68%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 28 28,87%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 29 29,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2025, 21:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Komplett sachlich erwarte ich gar nicht. Inhaltliches gab es auch schon, könnte also schlimmer sein .

Danke schonmal für die Antworten. Mit Merz, unserem nächsten Kanzler, muss ich mich auf jeden Fall noch mehr beschäftigen.

Dann hier mal etwas content : https://www.youtube.com/watch?v=ftf8PsLi0jc
Alt 15.01.2025, 22:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Merz 1
Merz 2
Der schwarz-blaue Dreck muss verhindert werden, sonst sind wir am Arsch.
Alt 15.01.2025, 22:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zB Glücksball, der hier völlig unangebracht den Threadersteller angeht.
Dabei habe ich mich so für Deine Interessen eingesetzt! Wie kann man nur den Christian so vernachlässigen!

Zitat:
Mithin jemanden, der die - eh schon lange widerlegte - Mär vom jungen Grünen-Wähler konterkariert.
Setzt da die Demenz bei Dir ein? Wie ich schon oft geschrieben habe, habe ich seit vielen Jahren (inzwischen könnte ich Jahrzehnten schreiben) nicht mehr grün gewählt.
Alt 16.01.2025, 05:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Gut fünf Wochen vor der Wahl ist bemerkenswert, dass lediglich unter 4 % der hier Teilnehmenden wohl nicht wählen werden.

Spannend wäre die Frage, wer die bisher meisten der 20 Wahlen miterlebte ...

(Gibt es gar Jemanden, der bei ausnahmslos alle bisherigen BTW (11 Wahlen bis , 9 ab 1990) dabeisein durfte.
Diese Person dürfte dann etwa hundert Jahre alt sein...(da 1949 das Wahlalter bei 21 Jahren lag))

Wie oft seid Ihr denn selbst den Weg zur Urne angetreten oder habt Euren Brief an die Wahlbehörde abgeschickt?

P.S. Werden weit mehr als 100 von Euch hier mit abgestimmt haben?

Geändert von Neuanfang (16.01.2025 um 05:24 Uhr) Grund: Wahlstatistik
Alt 16.01.2025, 06:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dabei habe ich mich so für Deine Interessen eingesetzt! Wie kann man nur den Christian so vernachlässigen!

Setzt da die Demenz bei Dir ein? Wie ich schon oft geschrieben habe, habe ich seit vielen Jahren (inzwischen könnte ich Jahrzehnten schreiben) nicht mehr grün gewählt.
ad1) danke

ad2) mag es tatsächlichlich leichte Anzeichen von Demenz bei mir geben, allerdings weniger fortgeschrittene als deine Schwächen im Leseverständnis.
Es ging um unsere Nachwuchshoffnung D. Lirium, der nämlich offenbar genauso weit davon entfernt ist, sein Kreuz für Robert zu machen wie Luisa Neubauer von nem klimaneutralen Lebenswandel.
Und damit repräsentativ ist für (s)eine Generation, auch wenn man uns was anderes zu verkaufen versucht.
Alt 16.01.2025, 09:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
ad1) danke
Aber gerne doch.

Zitat:
ad2) mag es tatsächlichlich leichte Anzeichen von Demenz bei mir geben, allerdings weniger fortgeschrittene als deine Schwächen im Leseverständnis.
Argh... tatsächlich falsch gelesen. Mea culpa. Ich schiebe es auf die Uhrzeit.
Alt 16.01.2025, 09:45
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Argh... tatsächlich falsch gelesen. Mea culpa. Ich schiebe es auf die Uhrzeit.
vergeben und verziehen

immerhin hebst Du Dich mit diesem Eingeständnis wohltuend ab von der Mehrzahl der Politiker!
Alt 16.01.2025, 10:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schön zu lesen das es doch noch User gibt, die sich mal entschuldigen können.
Bei TT - Spielern definitiv als Seltenheit zu erkennen.
Da freut man sich ja eher auch über Netz- und Kantenbällen, und das "Entschuldigung" ist oft nur eine Farce.

@ Peter I., bist du jetzt eigentlich sauer, dass ich den Andreas geholfen habe, zum AfD Wähler zu werden?
Ich weiß, die FDP hätte seine Stimme auch gut brauchen können :-)

Geändert von Frei statt Bayern (16.01.2025 um 10:09 Uhr)
Alt 16.01.2025, 10:13
registrierter Besucher

die nehmen seine Stimme nicht
Alt 16.01.2025, 10:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
die nehmen seine Stimme nicht
Und bei der FDP hast du wohl auch ein STOPP Schild vorgehängt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »