|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 32 | 32,99% | |
Ich wähle FDP | 7 | 7,22% | |
Ich wähle AfD | 15 | 15,46% | |
Ich wähle SPD | 13 | 13,40% | |
Ich wähle Grüne | 18 | 18,56% | |
Ich wähle Die Linke | 3 | 3,09% | |
Ich wähle BSW | 4 | 4,12% | |
Ich wähle eine andere Partei | 6 | 6,19% | |
Ich werde nicht wählen. | 3 | 3,09% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz | 36 | 37,11% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz | 7 | 7,22% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck | 19 | 19,59% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel | 9 | 9,28% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 13 | 13,40% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 30 | 30,93% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 6,19% | |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) | 1 | 1,03% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 20 | 20,62% | |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein | 22 | 22,68% | |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen | 28 | 28,87% | |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage | 29 | 29,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Zitat:
Dann hier mal etwas content : https://www.youtube.com/watch?v=ftf8PsLi0jc
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Dabei habe ich mich so für Deine Interessen eingesetzt! Wie kann man nur den Christian so vernachlässigen!
Setzt da die Demenz bei Dir ein? Wie ich schon oft geschrieben habe, habe ich seit vielen Jahren (inzwischen könnte ich Jahrzehnten schreiben) nicht mehr grün gewählt.
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Gut fünf Wochen vor der Wahl ist bemerkenswert, dass lediglich unter 4 % der hier Teilnehmenden wohl nicht wählen werden.
Spannend wäre die Frage, wer die bisher meisten der 20 Wahlen miterlebte ... (Gibt es gar Jemanden, der bei ausnahmslos alle bisherigen BTW (11 Wahlen bis , 9 ab 1990) dabeisein durfte. Diese Person dürfte dann etwa hundert Jahre alt sein...(da 1949 das Wahlalter bei 21 Jahren lag)) Wie oft seid Ihr denn selbst den Weg zur Urne angetreten oder habt Euren Brief an die Wahlbehörde abgeschickt? P.S. Werden weit mehr als 100 von Euch hier mit abgestimmt haben? Geändert von Neuanfang (16.01.2025 um 05:24 Uhr) Grund: Wahlstatistik |
|
||||
|
||||
Zitat:
ad2) mag es tatsächlichlich leichte Anzeichen von Demenz bei mir geben, allerdings weniger fortgeschrittene als deine Schwächen im Leseverständnis. Es ging um unsere Nachwuchshoffnung D. Lirium, der nämlich offenbar genauso weit davon entfernt ist, sein Kreuz für Robert zu machen wie Luisa Neubauer von nem klimaneutralen Lebenswandel. Und damit repräsentativ ist für (s)eine Generation, auch wenn man uns was anderes zu verkaufen versucht. |
|
|||
|
|||
Aber gerne doch.
Argh... tatsächlich falsch gelesen. Mea culpa. Ich schiebe es auf die Uhrzeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
immerhin hebst Du Dich mit diesem Eingeständnis wohltuend ab von der Mehrzahl der Politiker! |
|
||||
|
||||
Schön zu lesen das es doch noch User gibt, die sich mal entschuldigen können.
Bei TT - Spielern definitiv als Seltenheit zu erkennen. Da freut man sich ja eher auch über Netz- und Kantenbällen, und das "Entschuldigung" ist oft nur eine Farce. @ Peter I., bist du jetzt eigentlich sauer, dass ich den Andreas geholfen habe, zum AfD Wähler zu werden? Ich weiß, die FDP hätte seine Stimme auch gut brauchen können :-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (16.01.2025 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
die nehmen seine Stimme nicht
|
|
||||
|
||||
Und bei der FDP hast du wohl auch ein STOPP Schild vorgehängt
|