|
Umfrageergebnis anzeigen: Balleimertraining: Trainings- oder Wettkampfball? | |||
Trainingsbälle | 44 | 88,00% | |
Wettkampfbälle | 6 | 12,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit welchen Bällen trainieren?
Zitat:
joooo NEU aus Packung ist was anderes aber ich damals als Mannschaftsführer hab die Bälle (neu bekommen) eh von vornherein einmal gereinigt und auch meine Trainingsbälle wurden einer Wäsche unterzogen sehr zur Belustigung der Kameraden, aber mich nervts jetzt immer im Training wenn kein Spin möglich ist oder Schnit weil der Ball aufm Dreck der aumf Schläger ist einfach wegrutscht |
|
||||
|
||||
Wir haben vor geraumer Zeit auf die Imperial Bälle umgestellt. Die 3stern Bälle sind vom Preis/Leistungs Verhältnis top. Die Trainingsbälle sind qualitativ richtig gut. Nur doppelt so teure Bälle sind noch hochwertiger.
Das Budget welches wir für Bälle ausgeben müssen ist nach der Umstellung drastisch gesunken, und das ohne das sich jemand beschwert.
|
|||
|
|||
Im Nachwuchsbereich trainieren wir mit andro-PX-Bällen. Im Erwachsenenbereich trainieren und spielen wir mit andro *** Speedball.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Mir gehts halt einfach nur darum das wir runde Bälle haben und keine (zum Teil) Eier wie bisher.
Is also z.B. ein ***andro Ball runder als ein andro Trainingsball?
|
|||
|
|||
Bei uns wird auch mit Andro PX Bällen trainiert, diese waren bis jetzt Qualitativ immer zu unserer Zufriedenheit, sind etwas schneller als unsere DHS *** was aber nicht schlecht ist, das schult ein wenig die Reflexe wenn dort ordentlich drangedonnert wird. Eier hatten wir dort bisher auch noch nicht dabei.
|
|
|||
|
|||
Ich finde die double circle Trainingsbälle am besten. Haben die beste Haltbarkeit und kommen wie ich finde schon sehr nah an 3*** Bälle ran.
Am schlechtesten finde ich double fish Trainingsbälle. Die gehen so schnell kaputt. Die besten 3*** Bälle hat Joola |
|
|||
|
|||
Für Punktspiele benutzen wir Schildkröt***-Bälle. Die gefallen mir persönlich nicht. Sind auch nicht langlebig. Nur weil wir diese Bälle im Wettkampf nutzen trainiere ich auch damit, jedoch nicht immer.
Letzte Zeit trainiere ich lieber mit Joola-Super40***(weiss) , weil ich davon beim Kauf wohl eine gute Charge bekommen habe: sehr rund und hart, außerdem sehr lange haltbar. (komischerweise spielten wir diesen Ball, aber dann in gelb, vor kurzem in ein Auswärtsspiel und ich fand den Ball weich und wir schlugen in 16 Spiele fast 15 Bälle() kaput!) Mit Trainingsbälle aus dem "Eimer" spiele ich nie, obwohl viele andere Vereinsmitglieder damit keine Probleme haben. Dort sind verschiedene Marken gemischt, aber ich nutze sie nur fürs Balleimertraining. |
|
|||
|
|||
Moin!
Eure Meinungen zu eher günstigen Trainingsbällen wie: DOUBLE FISH DHS Double Circle Imperial Standard Wer hat mit welchen gute/schlechte Erfahrungen gemacht? danke! |
|
||||
|
||||
Wir nutzen seit langem die Imperial Standard Trainingsball.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, Preis/Leistung ist absolut Top.
|
|||
|
|||
Wie bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt haben wir ne Zeit lang mit Double Fish Bällen trainiert --> ne absolute Katastrophe!!! (ca. 50% Ausschuß)
Die Dinger würde ich mal eher als "eckige Eier" bezeichnen!
|