Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Balleimertraining: Trainings- oder Wettkampfball?
Trainingsbälle 44 88,00%
Wettkampfbälle 6 12,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2013, 20:06
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit welchen Bällen trainieren?

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
und wenn im spiel der ball ausgetauscht wird und er ganz neu aus der verpackung kommt dann machts schon sinn den kurz einzuspielen oder in der hostentasche paar mal rumzudrehen.
siehst ja wie dein schläger mit ganz neuen bällen aussieht.

wenn der ball nur gegen einen anderen bereits gespielten getauscht wird, dann frag ich den gegner ob er ihn einspielen will aber dann seh ich keinen sinn darin.

joooo NEU aus Packung ist was anderes aber ich damals als Mannschaftsführer hab die Bälle (neu bekommen) eh von vornherein einmal gereinigt und auch meine Trainingsbälle wurden einer Wäsche unterzogen sehr zur Belustigung der Kameraden, aber mich nervts jetzt immer im Training wenn kein Spin möglich ist oder Schnit weil der Ball aufm Dreck der aumf Schläger ist einfach wegrutscht
Alt 28.04.2013, 20:19
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben vor geraumer Zeit auf die Imperial Bälle umgestellt. Die 3stern Bälle sind vom Preis/Leistungs Verhältnis top. Die Trainingsbälle sind qualitativ richtig gut. Nur doppelt so teure Bälle sind noch hochwertiger.
Das Budget welches wir für Bälle ausgeben müssen ist nach der Umstellung drastisch gesunken, und das ohne das sich jemand beschwert.
Alt 28.04.2013, 20:45
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Nachwuchsbereich trainieren wir mit andro-PX-Bällen. Im Erwachsenenbereich trainieren und spielen wir mit andro *** Speedball.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 28.04.2013, 21:49
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gehts halt einfach nur darum das wir runde Bälle haben und keine (zum Teil) Eier wie bisher.
Is also z.B. ein ***andro Ball runder als ein andro Trainingsball?
Alt 29.04.2013, 13:37
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wird auch mit Andro PX Bällen trainiert, diese waren bis jetzt Qualitativ immer zu unserer Zufriedenheit, sind etwas schneller als unsere DHS *** was aber nicht schlecht ist, das schult ein wenig die Reflexe wenn dort ordentlich drangedonnert wird. Eier hatten wir dort bisher auch noch nicht dabei.
Alt 03.05.2013, 13:16
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die double circle Trainingsbälle am besten. Haben die beste Haltbarkeit und kommen wie ich finde schon sehr nah an 3*** Bälle ran.
Am schlechtesten finde ich double fish Trainingsbälle. Die gehen so schnell kaputt. Die besten 3*** Bälle hat Joola
Alt 03.05.2013, 13:34
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Punktspiele benutzen wir Schildkröt***-Bälle. Die gefallen mir persönlich nicht. Sind auch nicht langlebig. Nur weil wir diese Bälle im Wettkampf nutzen trainiere ich auch damit, jedoch nicht immer.
Letzte Zeit trainiere ich lieber mit Joola-Super40***(weiss) , weil ich davon beim Kauf wohl eine gute Charge bekommen habe: sehr rund und hart, außerdem sehr lange haltbar. (komischerweise spielten wir diesen Ball, aber dann in gelb, vor kurzem in ein Auswärtsspiel und ich fand den Ball weich und wir schlugen in 16 Spiele fast 15 Bälle() kaput!)

Mit Trainingsbälle aus dem "Eimer" spiele ich nie, obwohl viele andere Vereinsmitglieder damit keine Probleme haben. Dort sind verschiedene Marken gemischt, aber ich nutze sie nur fürs Balleimertraining.
Alt 08.02.2015, 11:46
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin!

Eure Meinungen zu eher günstigen Trainingsbällen wie:
DOUBLE FISH
DHS Double Circle
Imperial Standard

Wer hat mit welchen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

danke!
Alt 09.02.2015, 15:52
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir nutzen seit langem die Imperial Standard Trainingsball.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, Preis/Leistung ist absolut Top.
Alt 10.02.2015, 21:31
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt haben wir ne Zeit lang mit Double Fish Bällen trainiert --> ne absolute Katastrophe!!! (ca. 50% Ausschuß)
Die Dinger würde ich mal eher als "eckige Eier" bezeichnen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »