|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden? | |||
Ich spiele mit NI weiter |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 47,37% |
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr |
20 | 21,05% |
Ich spiele garnicht mehr |
11 | 11,58% |
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material |
5 | 5,26% |
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen |
5 | 5,26% |
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. |
9 | 9,47% |
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Zitat:
Aber für viele Spieler 11 Probleme weniger zu haben wäre schon ein Fortschritt IMHO. |
|
|||
|
|||
Verbote verbieten
Zitat:
Deine Sichtweise greift zu kurz: Gerade gute Abwehrspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie drehen können und so ihr Abwehrspiel erfolgreich gestalten. Mal ehrlich, überwiegen die Vorteile des GLN Verbots wirklich den Nachteilen? Hat es nicht noch mehr Verwirrung gestiftet? Betrachte doch die ganze Frage mal aus dem Blickwinkel des betroffenen Abwehrspielers oder des neutralen Beobachters, der ein solches Verbot rational nachvollziehen versucht. Vielleicht kommst du dann auch zu einem anderen Schluss... |
|
||||
|
||||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Zitat:
Da hätten wir auch eine Lösung. Alle spielen nur noch mit "Brettchen" Also mit einem kurzen NA Belag ohne Schwamm. Das ist auch für alle gleich!!! Das Spiel wird langsamer und für nicht TT Zuschauer auch wieder leichter Verständlich, weil diese "unsichtbaren" Schnittversionen nicht mehr existieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Hardbatliga: ich hab nur weder zeit noch geld noch Lust um nach USA zu fahren. und um deinem beispiel zu Folgen müßte man ja 11 oder 12 verschiedene Ligen machen. Für jedes Spielsystem eins denn wenn man eine Liga nur NI macht und eine mit dem Rest hat ja die Restliga das gleiche problem wieder 11 Spielsysteme gegen die man trainieren muß. Und nur nochmal so fürs Protokoll. Wenn man wirklich dafür sorgen würde, das nur noch 2 mla NU ib der offiziellen Liga wären und in der Restliga alle anderen spielen könnten, würde der TT Sport mit NI aber sehr viele Mitglieder verlieren... Ob der das will und kann wag ich mal zu bezweifeln. Besonders wenn zb in ner Truppe 3 Leute 2 mal NI spielen und die anderen 3 was anderes und sich dann aufspalten. Da ist es mit der gemeinsamen Manschaft die vieleicht schon Jahre so spielt auch dahin. Denke nicht das das viele NI Spieler wollen das ihre ganzen nicht NI Kumpels ne eigene Truppe aufmachen. Vieleicht würden die dann auch gleich mit in ne Liga wechseln wo alles erlaubt ist um zusammen zu bleiben??? Und wer weiß??? Vieleicht bleiben dann nur 50% der Spieler über die wiklich in einer reinen NI Liga spielen wollen??? kann niemand das Gegnetil beweisen oder??? Nur mal so als Denkanstoß...
|
|||
|
|||
Dein fiktiver Spieler sollte das ganze vielleicht weniger als Problem, sondern eher als Herausforderung sehen. Er muss seine spielerischen Mittel so einsetzen, dass er auch gegen für ihn ungewohnte Spielertypen erfolgreich ist. Gehört für mich irgendwie zum Sport dazu, schliesslich gibt es keine zwei Spieler, die genau gleich spielen (unabhängig ob Noppen, Anti oder NI).
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht alle freuen sich darüber. Wenn neue Arten TT entstehen, werden die Spieler entscheiden können, wo sie spielen wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich mich von mir trennen? Ich begrüße es, dass alle TT-Spieler in einer "Liga " spielen. Dies ist kein Zwang, sondern immer wieder eine freudvolle Herausforderung. Wenn ich in der jüngsten Vergangenheit dabei nicht erfolgreich war, dann liegt es ausschließlich an meinem spielerischen Unvermögen. Ich bin froh, gegen alle möglichen Spielsysteme antreten zu können.
|
|||
|
|||
AW: Verbote verbieten
Zitat:
Ich meine, dass es wie bei den "Rasen betreten verboten - Schildern" Zeit wird, sich von diesen Verbot zu trennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit sind sehr viele Spieler überfordert. Sie haben nur die Wahl entweder so zu spielen, d. h. gegen alle diese Belagkombinationen, oder gar nicht spielen. Das bedeutet für mich Zwang. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.