|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich "Photino" und "Boll ZLF"
Das neue von Andro hat ja Zyloncarbon, ich denke das ZLF ist da auf jeden Fall näher dran.
|
|||
|
|||
|
Eben nochmal nachgeschaut
Photino (3+2): Hinoki Zylon Kiri Zylon Hinoki Kinetic Supreme (5+2): Hinoki Zylon-Carbon Ayous Kiri-Kern Ayous Zylo-Carbon Hinoki ZLF: ???? Zylon ??? ??? ??? Zylon ??? Ganz so verschieden sind das Photino und das Supreme wohl doch nicht. Kiri Kern für das Tempo, Hinoki für den weichen Anschlag. Vermutlich wird das Supreme etwas härter sein aufgrund des Carbons. (reine Vermutung!!!) Das Zylon kann man bestimmt hart wie Carbon zusammenbacken!?!?! Aber hat niemand Informationen zum Aufbau von ZLF und Co. (ZLC, ALC) ExDicke |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte mal das Boll ZLC als Spielholz, mit dem Photino erzeuge ich deutlich mehr Spin, ich finde zwischen ZLC und Zylon ist schon ein Unterschied.
|
|||
|
|||
|
Tja, da hilft wahrscheinlich nur es selber zu testen!
Über Spinarmut kann man beim Photino wirklich nicht klagen. In Verbindung mit einem Genius oder einem T64 geht das schon gut ab. Bin seit einer Stunde im Netz am suchen, aber nirgends ein Hinweis auf die Funiere des ZLF. Das gibt es doch garnicht ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Hölzer der Boll - Serie sollten bis auf die verschiedenen Kunstfasern gleich aufgebaut sein. Somit ergibt sich für das ZLF:
1+7 Koto 2+6 Zylon 3+5 Ayous 4 Kiri |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was soll ich sagen?...ich habe Ende Feb. das ZLF gegen das JAZZ (Firma ist hier tabu) getauscht...aber wie das Leben so spielt, habe ich seit gestern ein ZLF im Tausch erhalten...werde es heute abend spielen....ich hoffe, ich komme mit dem schmalen Griff jetzt besser zurecht, denn das ZLF ist erfreulicherweise langsamer als mein aktuelles Holz....ich werde berichten:-))) Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt geb ich auch meinen Senf ab
![]() JA das ZLF ist langsamer als das Photino (no na - war klar). Ich habe eines komme aber selten zum testen, obwohl ich es eigentlich fix spielen wollte. Es spielt sich nicht nur langsamer sondern es ist auch weicher, aber ich habe auch ein sehr leichtes erwischt das unter 80Gramm hat. Mein Eindruck ist weiters das es sich wie ein Vollholz spielt, also z.B. im Vergleich nicht so steif wie Hölzer mit Carbonanteil. @Mike PS: Ich glaube sogar meines ist von dir - kann das sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zylon ist im Gegensatz zu Carbon eine deutlich weichere Kunstfaser, gleichzeitig aber mit mehr Steifigkeit. Die Hölzer spielen sich daher weicher als Carbonhölzer aber trotzdem sehr steif und vibrationsfrei.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Entweder es ist weich oder steif. Beides geht nicht. Kann es als Mann nur bestätigen. Unmöglich.
|
|||
|
|||
|
Hi,
@Ani...Yo, ist von mir...zufrieden?:-))) @SpinJim...Yo, so ist es:-))))))))) ...es gilt: ..."weich ist weich und hart ist hart. Aber immer weich ist auch hart"...:-)))) Sorry, musste jetzt mal als WE-Joke herhalten;-o Gruß Mike |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|