Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 12:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

@Vollblutprofi: Du willst mir echt sagen, daß Pirmasens und Rainer "der Kämpfer" Theiß freiwillig aus der OL absteigen wird? ... never!!!
Alt 28.04.2009, 12:26
Plätschler Plätschler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätschler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ pepino und vollblutpofi

deren kommentar auf ihrer homepage, dass der abstieg bitter ist und dass sie wieder kommen, deute ich auf keinen fall als freiweilligen abstieg!

und außerdem würden dann trotzdem nicht mehr als 2 mannschaften absteigen "dürfen"....somit würde kandel die klasse halten

sry, ich blick nix mehr

Alt 28.04.2009, 12:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pälzer
ALLEN Mannschaften der Regional - und Oberligen war klar, dass sie vor der Saison 2008/2009 mindestens 5. werden müssen um auch in der nächsten Saison ( 2009/2010 ) sicher in ihrer Liga zu bleiben.
Daher war das schon "zukünftig".
Darum geht es nicht.
Es war den betroffenen Mannschaften (bzw. fast allen) von 1. Pfalzliga bis Kreisklasse B NICHT klar, darum gehts!
Allein schon deswegen is das ein UNDING!
Alt 28.04.2009, 12:28
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Plätschler: Mit der WO des SWTTV und der hier erwähnten Ergänzung ist es IMHO völlig eindeutig: mehr als 2 Mannschaften dürfen aus der Oberliga nicht absteigen.
Alt 28.04.2009, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Plätschler Beitrag anzeigen
@ pepino und vollblutpofi

deren kommentar auf ihrer homepage, dass der abstieg bitter ist und dass sie wieder kommen, deute ich auf keinen fall als freiweilligen abstieg!
Aber ich deute das so, da sie als langjährige Oberligaspieler die Regeln sicherlich kennen werden, aber trotzdem dem Ruf ihres Klassenleiters auf Abstieg folgen wollen.
Alt 28.04.2009, 12:30
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht.
Es war den betroffenen Mannschaften (bzw. fast allen) von 1. Pfalzliga bis Kreisklasse B NICHT klar, darum gehts!
Allein schon deswegen is das ein UNDING!
Woher willst Du das wissen? Zumindest in Vorderpfalz Süd waren ALLE darüber informiert!!
Alt 28.04.2009, 12:34
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Nochmals die Frage: Wo steht, daß in der Oberliga in dieser Saison mehr als 2 Mannschaften absteigen werden/können?
Alt 28.04.2009, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich gehöre VS an und bin darüber nicht informiert - auch jetzt bin ich höchstens verunsichert.
Damit ist deine Aussage schonmal falsch.
Wenn tatsächlich Pirmasens runter geht, dann haben wir zum Glück unseren Nichtabstieg nur einen Spieltag zu früh gefeiert, aber wie ergeht es wohl denen, die am Ende davon betroffen sind?
Alt 28.04.2009, 12:36
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Auszug aus der SWTTV-Homepage:

04.04.2009 - Hinweis an alle RL- und OL-Mannschaften

Da z.Zt. Anfragen in Bezug auf den außerordentlichen Auf- und Abstieg im Übergang von der Saison 2008/2009 zur beschlossenen eingleisigen RL ab der Saison 2009/2010 eingehen, möchte ich den folgenden mehrheitlichen Beschluss des SWTTV-Verbandstages 2007 zum Antrag Nr. 3 wiederholen:

Anhang zur WO 3 – Sportliche Qualifikation

Es wird festgelegt, dass für die Zusammensetzung der eingleisigen RL die je 5 bestplatzierten aus den bestehenden Regionalligen kommen und die 2 fehlenden Plätze durch Spielen der je 4 Oberliga-Meister „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Ansonsten gilt für den sich aus der Saison 2009/2010 ergebenden Auf- und Abstieg und für die nachfolgenden Spieljahre WO 3.5.

Gültigkeit: Übergang von der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010.

Dieser Beschluss wurde im Original-Antragstext im Amtlichen Organ dts in Heft 7/2007 im Regionalteil auf Seite 3 veröffentlicht; zudem haben alle Klassenleiter in ihren Rundschreiben vom Juni/Juli 2007/2008 ebenfalls die Übergangsregelung zur Kenntnis gegeben.

Entsprechend § 19.2 der Satzung des SWTTV wurde außerdem nochmals eine zus. Bestätigung herbeigeführt.

gez. Erich Clemens

-Präsident

Da steht doch klipp und klar, dass es zum Übergang der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010 passiert.

ALLEN Mannschaften der Regional - und Oberligen war klar, dass sie vor der Saison 2008/2009 mindestens 5. werden müssen um auch in der nächsten Saison ( 2009/2010 ) sicher in ihrer Liga zu bleiben.
Daher war das schon "zukünftig".
Den Hinweis auf der HP des SWTTV hab' ich auch gelesen, nur leider wird dort der damals gefasste Beschluss nicht ersichtlich, man muss also mal im dts 7/07 nachlesen. So wie es auf der HP angekündigt wird handelt es sich NUR um die Zusammensetzung der eingleisigen Regionalliga, die Oberliga bleibt ja vierzügig, was auch nicht noch mal explizit erwähnt wird. Dass im ersten Jahr sowohl in Ober- als auch Regionalliga mit 12 Teams gespielt wird, hatte ich an anderer Stelle mal gelesen - könnte der dts gewesen sein. Weitere "Regelungen" zum Übergang sind mir aber nicht mehr in Erinnerung und da die WSO in dem Punkt in dem die Absteigerzahl erwähnt wird nicht geändert ist, gehe ich von der Gültigkeit gerade DIESER Vorschrift aus, denn was passiert wenn mehr Teams als die vorgesehenen vorhanden sind wird dort auch bestimmt und es wird auch nicht geregelt, dass es eine Grenze bspw. bei 14 Teams geben könnte. Denkbar wären ja auch 15 oder 16 Teams, machbar wär' ne andere Frage.
Also: Es steigen die Nummer 9 und 10 ab, basta.
Lustig wird's dann, wenn die Vorschrift NICHT geändert wird in der nächsten Saison, dann steigt Nummer 9 und 10 ab, 11 und 12, auch 13 bleiben drin ??
Man spricht ja nicht von den beiden Tabellenletzten, sondern von Platz 9 und Platz 10 !
Alt 28.04.2009, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Super, langsam fang ich wieder an zu lachen, nachdem mir bisher eher zum Heulen zumute war.
Platz 9 und 10 steigen ab, Platz 11 bis 13 bleiben drin, geil!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »