|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man mit diesen Hölzern mehr Spin in die Bälle kriegt.
Wie ist das möglich ? Ich meine, dass hat doch nichts mit dem Holz zu tun, oder ? Geändert von Walker (11.09.2002 um 10:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin kurz davor es mir mal zu bestellen, aber das Dumme ist, ich bräuchte dann auch zweimal neue Beläge. Das wird dann ein teurer Versuch. Das mit der Schiffsschraube hört sich ja auch ganz gut an. Hat da denn jemand Erfahrung wie sich das Ding beim Schlägerdrehen auswirkt oder auch generell beim Umgreifen. Gruß Brati |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Konntest Du mit dem MA1 oder mit dem MA3 besser blocken? Sind für mich beides wichtige Fragen, weil gerade der VH-Block ein wichtiger Schlag in meinem Spiel ist. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Dadurch, daß das MA3 wirklich deutlich dünner ist fühlt sich das schon auch ziemlich anders an. Der Anschlag ist immer noch weich aber evtl einen Tick härter, da der softe Innenkern ja nicht so dick ist wie beim MA1.
Blocken konnte ich besser mit dem MA1. Hab ich oben auch in meinem Testbericht vom MA3 schon geschrieben. Das MA1 war auch beim Flippen ziemlich gut. Beim MA3 ist der Unterschied in der Dynamik zwischen zentralen und tangentielen Schlägen noch größer als beim MA1. An sich gefällt mir das MA1 deswegen auch besser. Es ist nur einfach zu dick und zu wenig kontrolliert. Auch wenn die Kontrolle für den enormen Tempowert schon ganz gut ist. Ich tippe mal, daß ich im Endeffekt noch beim 4MD landen werde. Habe das auch schon angetestet und war wie ich oben schon schrieb von den Eigenschaften am Tisch begeistert. In der Halbdistanz schwächelt es halt. Bekomme nun demnächst aber noch eine Spezialanfertigung des 4MD. Ich hoffe die überezugt mich dann endgültig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur so als Tip, Holgi
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du nicht kleben willst würde ich an deiner Stelle keinen weichen Belag wie Samba oder den FX spielen. Ich denke auch, daß es gar nicht so schlecht ist wenn du einen Belag zumindest mit medium Schwamm spielst. Schliesslich ist das Holz selber schon weich genug.
Wenn du beim MA1 oder dem 4MD bleibst solltest du deine Belagdicke sicherlich nicht über 1,9mm wählen. Beim 3MA sind sicher auch 2,1mm locker spielbar. Catapult, Magna ACS, Mendo Energy oder auch die Klassiker Donic Vario, Butterfly Sriver, Yasaka Mark V müssten alle ganz gut geeignet sein. Ist aber nur mein Gefühl. Selber gespielt habe ich die noch nicht auf dem Holz. Ich bleibe definitiv bei meinen geklebten 1,9mm FX.
|
||||
|
||||
|
@ felix
danke für deine Vorschläge. Villeicht ziehe ich den Cermet und Sriver EL auch in Betracht. Was ich aber fragen will, was du für ein 4MD bekommst. Hat diese Spezialanfertigung mit der Halbdistanzgeschichte zu tun (zur Verbesserung) oder ist das die von der Firma standart angebotene Sonderfertigung (z.B. Schiffschraube)? Gruss
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() jetzt setz Dich gefälligst an Deinen Rechner und schreib Deinen Bericht. Das interessiert alle, wie sich das 3MA mit langer Noppe spielt. Sonst ist mein Palio-Nachtest mit dem MA1 vor Dir drin , die Kombination probiere ich nämlich heute abend aus. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gerade ein Future 3 MA G mit umgekehrtem Griff (=> Holz wird langsamer) bestellt. Mal sehen, ob sich das lohnt.
|
|