|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BRAINSTORMING: Ideen für Trainer-Software
Ein prealpha Release gibt es unter www.tt-lehre.de/down/trainersoftware.zip
Achtung, das Teil kann noch gar nix ![]() ![]() Es gibt nur eine Menuestruktur und wer es ausprobiert wird feststellen, dass insgesamt nur zwei Menupunkte funktionieren ![]() Damit will ich nur einen Vorschlag über den möglichen Funktionsumfang machen und ein paar Meinung bekommen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es dann mit Screenshots?
Dann müßte man sich nix installieren und könnte trotzdem alles sehen...
|
||||
|
||||
|
Was für eine Datenbank möchtest du eigentlich verwenden?
Nur mal so interesse mäßig :-D
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@deNico: Als Datenbank nehme ich wohl MS SQL Server. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du doch eh die Screenshots ;-)
|
|||
|
|||
|
Wie jeder gute Entwickler erstelle ich frühestens für das erste Update nach Version 1.0 eine Dokumentation ^^
Mein Vorgehensmodell ist übrigens die VHIT-Methode falls die jemand kennt
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom Hirn ins Terminal :-D
|
||||
|
||||
|
@ Cheftrainer: Bist du hier eigentlich weiter voran gekommen?
Mir ist übrigens noch eine Sache eingefallen, die deine Software (meiner Meinung nach) können sollte: Man sollte sowohl Übungen mit dem Partner als auch Übungen mit dem Balleimer einstellen können. Als Referenz nehme ich die Software von Arthur Baum, dort ist das nicht möglich. Auch sollte man zu den verschiedenen Übungen durchaus etwas mehr Text direkt hinzuschreiben können. In der Spielerverwaltung wäre ein "Steckbrief" nicht schlecht, den man schnell ausdrucken kann: Name, kleines Foto, Spielstil, Material, Leistungsgruppe, Trainingsschwerpunkte, ... am Rechner kann man dazu optimalerweise noch kleine hochgeladene Videos ansehen. @ all: Ich schlag mich gerade mit der Trainingssoftware von Patrick Baums (hoch aktueller ) Homepage rum und hab dabei zwei Probleme:1. Ich kann selbst erstelle Trainingspläne nicht ausdrucken, die bereits mitgelieferten hingegen kann ich ausdrucken. Selbst wenn ich eine bereits mitgelieferte mit einer selbst erstellten Übung überschreibe kann ich sie anschließend nicht ausdrucken. Kennt sich jemand damit aus? 2. Wie kann ich falsch gesetzte Pfeile in einer Übung wieder entfernen? Edit: das mit dem Ausdrucken hat sich erledigt, jetzt gehts ... endlich Edit 2: OK, sagen wir es so, mal funktioniert es, mal nicht
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (13.07.2010 um 07:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|