|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Allround Classic
Moin,
also ich hatte mal ein paar Sweden Classic. Spielgefühl und Verarbeitung ist nach heutigen Maßstäben als wirklich gut zu bezeichnen. Die goldenen Zeiten im Holzbau sind ja bekanntlich im großen und ganzen vorbei. Somit bekommst du bei Yasaka sicher noch eine im Vergleich wirklich gute Qualität bei gutem Preis und dazu einen klangvollen Namen geliefert. Das besagte "Sweden Classic" kann es locker-leicht mit einem aktuellen Stiga aufnehmen!!! Anschlaggefühl, Handling und Tempo-bzw. Kontrollempfinden ist bei jedem Spieler eh verschieden. Ob du es dir aus deiner Sicht (meine Vermutung) kaufen kannst...JA! Als weitere Option kann ich aus den heutigen Produktionen nur noch ein "Tischtennis-Manufaktur-Holz" empfehlen. Stefan soll die das "Exacta" einfach statt 5,2mm in 5,4mm fertigen! Dann liegst du um Längen vor allen aktuellen Stiga-Modellen im Bezug auf Qualität und Spielgefühl!!! Ich schenke es mir jetzt auf mögliche Allroundhölzer der Historie einzugehen :-)) Beste Grüße Magnum
And it feels like an illusion - 1989 Geändert von Hansi Blocker (17.07.2015 um 13:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Alternative für Stiga Allround Classic
Guten Morgen,
Kann mir jemand eine Alternative von Butterfly für mich empfehlen? Spiele zur Zeit ein Stiga Allround Classic konkav und würde gerne was von Butterfly testen, das sich von den Spieleigenschaften her ähnlich spielt. Habe das Grubba ALL+ schon gespielt, bin damit aber nicht so zufrieden. Gibt es noch ein anderes Holz von Butterfly?
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Alternative für Stiga Allround Classic
Ein jap. Primo OFF- oder ein Jonyer Hinoki Special wäre event. nen Test wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weder das Primo (jap. oder nicht jap. spielt hier keine Rolle) noch das Jonyer kommt dem Stiga Allround classic nahe in punkto Spieleigenschaften (Anschlaghärte, Vibrationen, Steifigkeit) oder Tempo. Am ehesten kann man vielleicht das Timo Boll ALL mit dem Stiga Allround Classic vergleichen. Ganz ehrlich würde ich aber dann eher das Stiga dem Butterfly vorziehen.
WENN Du unbedingt eine gute Alternative suchen solltest, dann schau nicht nur bei Butterfly, sondern auch mal bei Adidas (Synchro Unity), Donic (Appelgren Senso V2), Yasaka (Sweden Classic). |
|
|
|||
|
|||
|
Grubba All (ohne +), falls es das noch gibt
![]() Was hat dir eigentlich am Grubba All+ nicht gefallen? Ist ja eigentlich auch ein grundsolides Holz. Alternativ könntest du dir natürlich auch ein klassisches Holz nach deinen Vorstellungen bauen lassen (Nebula, t.h.b.c. oder TTM). Gruß tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Danke schonmal für eure Tips.
Ein altes jap. Primo OFF- konnte Ich schon mit T05fx testen. War vom Gefühl her schon sehr angenehm. Nur leider ist das alte Holz nicht mehr neu zu kriegen, wird ja nicht mehr in der Art hergestellt. Das Jonyer Hinoki Special ist mir erstens zu teuer und wird laut Butterfly auch nicht mehr hergestellt Den Tip mit dem Timo Boll ALL werd ich mal testen, ein Vereinskollege hat noch ein rumliegen. Hab das Grubba ALL+ ja noch, aber irgendwie fehlt mir die Rückmeldung. Könnte aber auch an der anderen Griffform liegen. Das Butterfly ist gerade und Stiga spiele ich Konkav (Kräftig)
"Das Leben ist wie Tischtennis, ein ständiges Hin und Her." Geändert von TT1993 (24.12.2014 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die VH hat sich super gespielt, nur die RH war etwas zu schnell, könnte aber auch am FX gelegen haben, spiele eher härtere Beläge.
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Kurze Frage, da hier ja die Stiga-Experten sind.
Ich spiele das Allround Classic Holz, würde nun aber gern auf etwas schnelleres von Stiga umsteigen. Welches Holz von Stiga wäre eurer Meinung nach der nächste Schritt? Kontrolle sollte wie beim Classic sein, für Topspin wünsch ich mir etwas mehr Tempo. Freue mich auf Ratschläge.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Allround Classic
Stiga offensiv Classic ! Allerdings leidet bei mehr Tempo naturgegeben die Kontrolle, die Offensive aber für das Tempo immer noch sehr gut ist. Wie schwer ist dein Holz? Das Offensive sollte das gleiche Gewicht haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|