Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 16:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
So wie versprochen mein Bericht zu meinem ersten Herren Spiel
Vorneweg unsere Mannschaft hat 9:1 gewonnen
Das einzigste Spiel das abgegeben wurde, war unser zweites Doppel.
Ich gewann mein Spiel 3:1.
Nächste Woche habe ich kein Spiel da ich Rangliste spielen werde.
so long
Glückunsch, weiter so .

Wie ihr schon wisst steht bei mir am 02.10. (also am Fr.) schon das erste Spiel an und so clever wie ich bin () habe ich mich schinmal im Click-tt etwas informiert.
Also ich traue uns einen Sieg zu, denn drei unserer 4 Gegner haben bis jetzt Kreisklasse A (entspricht Kreisliga in anderen Bundesländern) mit rel. guten Bilanzen gespielt und einer bisher noch gar nicht.

Wir sind im Vergleich schon etwas erfahrener, da wir letzte Saiosn noch Bezirkslasse spielten... Also dürften wir packen, aber es ist so, dass man anhan von Statistiken zwar einiges über den Gegner sagen kann, aber längst nicht alles...

Wie heißt noch gleich das Sprichwort: "Die Wahrheit is auf dem Platz, äh an der Platte "
___

Naja am Mittwoch gibts noch mal zwei Std. Training, Hauptschwerpunkte sind:

- Doppeltraining (mit meinem neuen Partner)
- Balleimertraining (mit Han Ying)
- sicherere Aufschläge üben

MfG ttdr
Alt 28.09.2009, 20:38
Markus_ Markus_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich spiele hier in Bayern meine erste Herrensaison mit 16 Jahren, spiele in unserer ersten Herrenmannschaft (3. Kreisliga) an 2. Letztes Jahr sind wir in der zweiten Bezirksliga Jungen Amper/Donau als Aufsteiger mit 36:0 Punkten aufgestiegen, da hab ich vorne hoch positiv gespielt. Nachdem sich das dann unter ein paar unglücklichen Umständen aufgelöst hat (Unser Einser hat sich entschlossen zu Schwabhausen zu gehen, durchaus nachvollziehbar; unser Dreier wurde kurz vor Saisonbeginn unter mysteriösen Umständen von Dachau überredet dort dann erste BL zu spielen in einer eher schwachen Mannschaft) bin ich also nun zu den Herren gestoßen. Ich als beidseitiger Angreifer hab mit dem ganzen Material erstmal meine Probleme, so dass für uns zwar ein packender 9:7 Sieg gegen Lohhof zu Buche steht, der erst kurz vor der Geisterstunde dank unseres Schlussdoppels mit dem tollen Altersdurchschnitt von 16,0 seinen Schlusspunkt fand, ich aber auch schon ein Einzel, dass ich schlicht aus Unerfahrenheit verloren habe, abgegeben habe.

Favorit bei uns ist wie fast immer Dachau, indem Fall Dachau IV, die für die Liga schon höllisch gut aufgestellt sind. Aber ärgern können wir immer jeden.

Am Donnerstag gehts dann gegen den Absteiger Feldmoching, danach leiste ich hier wieder Report...
Alt 30.09.2009, 19:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
es gibt wieder was neues.
Heute waren mal einige aus meinem Team im TRaining und da ham wir besprochen wer spielt und festgestellt, dass wir für das Match am Fr. überbesetzt sind...
Das heißt auf Deutsch, einer fliegt raus !

Da ich und noch ein anderer neu in der Mannschaft sind wurde beschlossen, dass wir ein Match machen sollten und der Gewinner spielt dann.
Ich habe zwar ziemlich locker mit 3:1 nach Sätzen gewonnen, aber irgendwie ist das doch schon ein etwas seltsames Mittel !?!

Außerdem gibts noch ein anderes Problem: Den Spieler gegen den ich gewonnen hab, war eig. mein Doppelpartner und da er jetzt für das Spiel "rausgeflogen" ist, krige ich jetzt nen neuen Partner... Wir haben uns zwar schon etwas zusammen eingespeilt, aber ob das was wird...

Naja ich bin optimistisch, da wir jetzt in Stammaufstellung spielen (ich wed wahrscheinlich an Pos. 4 spielen)... Und die Gegner eig. nicht (zumindest laut Click-tt Bilanz) soooo gut sind. Aber we will see

Werde mich Fr. abeend bzw. Samstag mit Bericht zum MAtch wieder melden.

Gruß ttdr
Alt 30.09.2009, 20:25
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also ich mache es so. ich schaue mir die Bilanzen meiner Gegner nicht an. Aus folgendem Grund. Wenn einer eine gute Bilanz spielt z.b 13:2 oder so in der Art, bekomme ich zuviel Respekt vor dem Gegner und denke einfach nur wie gut der Typ ist. Daraus resultiert, das ich dann zu ängstlich spiele.

mfg

p.s. Habe mein Einzel am Samstag gegen Weiler gewonnen. Das Spiel ging echt glatt über die Bühne.
Alt 02.10.2009, 20:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So heute war unser erstes Match und wir konnten in Bestbeseetzung spielen.

Trotz Trainingsrückstand meiner Mannschaftskollegen war es eine klare Kiste und wir gewannen 6:1.

Meine eigene Leistung war auch OK: Mein Einzel gewann ich 3:1 (11:7, 9:11, 11:5, 11:9). Und das Doppel verlief auch ziemlich problemlos und auch das endete 3:1 für uns (11:7, 11:6, 10:12, 11:9)...

Mein Problem war mal wieder, dass ich zu viele Fehler gemacht habe, aber es war schon wesentlich besser als noch beim Bezirksturnier vor 3 Monaten, doch wenn ich beim nächsten Spiel den richtigen Mittelweg zw. Sicherheit und "Draufhau-Tischtenns" finde, dann wirds geil

Ne mal im Ernst war ganz cool, nächstes Spiel vorraussichtlich erst in 2 Wochen.

Gruß ttdr
Alt 03.10.2009, 01:29
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat heut (bzw. gestern) auch nen Spiel, mein viertes, wieder mit der Zweiten. Ich habe beide einzel gewonnen, 3:0 (11:1, 11:7, 11:4) und 3:1 (14:12, 12:10, 9:11, 11:6) und auch die Doppel, beide 3:0 (15:13, 11:7, 11:9) (11:9, 11:9, 11:7). Lief auch alles wirklich gut, wobei ich das zweite Einzel auch etwas über Kampf gewinnen musste (u.a. im ersten Satz 10:7 zurückgelegen). Das problem ist nur, dass unser hinteres Paarkreuz fiel zu schwach ist, und so haben wir dann 5:7 verloren. Jetzt sind wir mit der zweiten Tabellenletzter und mit der ersten Erster. Ich denk mal nächste Saison werd ich dann in der ersten spielen. Zumindest wenn ich meine form halten kann. Und ich hoffe, dass wir mit der Zweiten nicht absteigen werden!
Alt 03.10.2009, 09:20
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir spielten gestern in unserem ersten spiel der saison gegen den tabellenführer (4 spiele, 3 siege, 1 remis).

das doppel gewannen wir mit 3:1

das erste einzel (gegen die nummer 3) verlor ich unglücklich mit 1:3 gegen einen sehr stark offensiven spieler, der auch eine 10:3 bilanz hatte. an einem guten tag (spielte gegen ihn etwas unter meinen möglichkeiten) hätte ich wahrscheinlich gewonnen.

im 2. einzel (gegen 4) ging es gegen einen langnoppen spieler. gegen ihn hätte ich eigentlich gewinnen müssen (spielte so schlecht wie lang nicht mehr), aber verlor glatt mit 0:3. kam mit seinen komischen bällen von der rh einfach nicht zurecht (werde jetzt dann auch öfter im training gegen noppe spielen).

das 3. einzel gegen die gegerische nummer 2 gewann ich dafür mit 3:1. in diesem spiel spielte ich endlich mal das was ich konnte (war zwar nicht überragend, aber hat gereicht).

als aufsteiger in die bezirksliga wussten wir noch nicht so wirklich, wo wie am ende ungefähr stehen werden, nach dem 7:7 denke ich jedoch dass wir gute chancen haben oben ( platz 1-4 von 9 teams) mitzuspielen.
Alt 03.10.2009, 18:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

@ Donic Slice forever: In welcher LIga und mit welchem Spilsystem spielt ihr denn, wenn du 3 Einzel machen musst, mit dem Werner-Scheffler-System vllt (wäre jetzt das einzige das mir spontan einfällt)?

MfG ttdr
Alt 04.10.2009, 09:23
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß nicht wie es heißt, aber ich glaub das ist das gleiche wie du spielst, bloß am ende noch 3:1, 1:3, 2:4; 4;2.
spielabbruch also nach dem 8. punkt.

wir spielen jetzt bezirksliga 2 (4 unterste klasse), aber das spielsystem gibt es bei uns im kreis auch in den kreisligen (müsste bei dir kreisklasse sein).
ein schulfreund spielt in einem anderen kreis (aber gleicher bezirk) und da ist nach dem 6. punkt ende (auch 4er teams, also so wie bei dir)

gruß
donic slice forever

Geändert von Slice (04.10.2009 um 09:26 Uhr)
Alt 04.10.2009, 10:45
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben unser erstes Spiel mit 3:9 relativ klar gegen einen Aufstiegskandidaten verloren, obwohl da sicherlich einiges mehr drin war.
Persönlich konnte ich wieder einige klare Führungen nicht nutzen, was mal wieder an meinen Nerven scheiterte...
Meine zwei Einzel gab ich in Sätzen klar ab, aber zumindest das erste Einzel muss ich normalerweise sicher nach Hause bringen.

Mein Doppel wurde erst im Entscheidungssatz gegen das Einser-Doppel abgegeben, womit wir eigentlich auch zufrieden sein können.
Lustig war bei der Begegnung der "Einser" der Mannschaft, der mit meiner kurzen Noppe tierische Probleme hatte. Wer sich einbildet US-Bälle locker abschießen zu können, dabei kläglich scheitert und fordert sämtliches Material zu verbieten, hat in meinen Augen kein Mitleid verdient.
Auch seine Fußball-Einlagen waren sehr amüsant und seine Aufschläge führte er mit der Zeit auch immer zügiger aus.
Das C in CVJM steht scheinbar für cholerisch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »