|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Donic Sonex + neue Vorhand
So ich habe mir nun den Sonex Formula JP (leider ein Auslaufmodell, aber vll. der perfekte Ersatz für die nächste Zeit) und den Joola Mambo H (als etwas spinnigere Alternative) bestellt. Jeweils in 1,8mm, ich denke das sollte reichen. Spiele zwar momentan meinen Sonex X4? in 2,0mm, der ist aber auch schon ziemlich "abgelutscht" und daher wohl nicht schneller als der JP bzw. Mambo H, außerdem fehlte mir etwas die Direktheit, der Kontakt zum Holz.
Sobald ich die Beläge bekomme, werde ich berichten! Erhoffe mir vor allem, dass ich nun endlich wieder etwas Unterschnitt in meinen Bällen habe. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl kaum US erzeugen zu können. Meine Gegner zogen mir die Bälle nur so um die Ohren obwohl ich flach (mal lang mal kurz) ablegte.
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Sonex JP Gold gesucht
Servus!
Ich suche einen Ersatz für meinen Sonex JP Gold auf der Vorhand. Ich habe vorher einen Mambo H geklebt gespielt und war mit dem Sonex eigentlich recht zufrieden. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass mir die Bälle zu schnell weggehen. Spintechnisch ist der Belag zwar gut, aber eben nicht so gut wie der geklebete Mambo H. Die Haltbarkeit des Sonex ist, wie schon von vielen beschrieben, wirklich unterirdisch. Der Belag fault einem förmlich vom Holz... Jetzt suche ich wie bereits erwähnt einen guten Ersatz bzw. eine Alternative zum Sonex JP Gold. Danke schon mal für die guten Tipps ![]() Gruss, Sleeper |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht
da könnte ein g3 was sein...
|
|||
|
|||
|
Wenn du mehr Spin brauchst und einen weichen Belag suchst, könnte der Tenergy 64 was für dich sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
G3 in 1,9 spiele ich momentan auch als Alternative für den Sonex in 1,8 - allerdings fehlt mir doch ein wenig der Katapult, ich muss doch deutlich mehr aus dem Arm arbeiten. Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob ich dann im Sommer mal den Tenergy 64 teste oder doch evtl den Boost TX |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Hoffnungen liegen auch beim Boost TX! |
|
|
||||
|
||||
|
O.K., da ich festgestellt habe, dass sich Dein Einschätzungen bisher oft doch ziemlich mit meinen gedeckt haben, spricht das dafür, dass ich wohl doch auch lieber auf den TX warten sollte. (TP und TC fand ich beide nicht so schlecht, sollte der TX wirklich halten, was Stiga verspricht, könnte er tatsächlich eine Alternative für den Sonex sein)
|
|
|
|||
|
|||
|
@ aleol
Tja, spin- und kontrollmässig sind beide Beläge sehr gut und besser als der Sonex. Allerdings fehlt doch ein gutes stück an Tempo und Katapult im Vergleich zum Sonex. |
|
|
|||
|
|||
|
Und was ist wenn du die Stärke ein wenig nach unten korrigierst?
Bzw. ein Sinus Alpha ist vielleicht ne Alternative. Ähnlich von der Härte, mMn ein wenig haltbarer - allerdings vom Katapult her vergleichbar. Könnte aber ne Alternative sein!?!? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi jungs,
erstmal danke für die vielen Antworten ![]() Ich hatte von Sinus Sound gelesen, der demnächst rauskommen soll. Meint ihr, dass der eine Alternative sein könnte? Also ich denke einen noch dünneren Schwamm zu nehmen kommt für mich nicht in Frage. 1,8 ist ja schon nicht soo dick... Was ist denn mit dem Tenergy 05? Sind die Tenergy´s eigentlich Tensor-Beläge oder?! Sinus Alpha hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Die Sache ist, dass ich einen recht festen Schlag habe. Daher kann ich keine dicken Schwämme spielenund brauche einen recht weichen Belag. Der Mambo war dafür eigentlich ideal... Danke für weitere Tipps
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|