Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 21:42
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Donic Sonex + neue Vorhand

So ich habe mir nun den Sonex Formula JP (leider ein Auslaufmodell, aber vll. der perfekte Ersatz für die nächste Zeit) und den Joola Mambo H (als etwas spinnigere Alternative) bestellt. Jeweils in 1,8mm, ich denke das sollte reichen. Spiele zwar momentan meinen Sonex X4? in 2,0mm, der ist aber auch schon ziemlich "abgelutscht" und daher wohl nicht schneller als der JP bzw. Mambo H, außerdem fehlte mir etwas die Direktheit, der Kontakt zum Holz.

Sobald ich die Beläge bekomme, werde ich berichten!

Erhoffe mir vor allem, dass ich nun endlich wieder etwas Unterschnitt in meinen Bällen habe. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl kaum US erzeugen zu können. Meine Gegner zogen mir die Bälle nur so um die Ohren obwohl ich flach (mal lang mal kurz) ablegte.
Alt 07.04.2009, 16:15
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Sonex JP Gold gesucht

Servus!

Ich suche einen Ersatz für meinen Sonex JP Gold auf der Vorhand. Ich habe vorher einen Mambo H geklebt gespielt und war mit dem Sonex eigentlich recht zufrieden. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass mir die Bälle zu schnell weggehen. Spintechnisch ist der Belag zwar gut, aber eben nicht so gut wie der geklebete Mambo H. Die Haltbarkeit des Sonex ist, wie schon von vielen beschrieben, wirklich unterirdisch. Der Belag fault einem förmlich vom Holz...

Jetzt suche ich wie bereits erwähnt einen guten Ersatz bzw. eine Alternative zum Sonex JP Gold.

Danke schon mal für die guten Tipps

Gruss,
Sleeper
Alt 07.04.2009, 17:18
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht

da könnte ein g3 was sein...
Alt 07.04.2009, 17:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du mehr Spin brauchst und einen weichen Belag suchst, könnte der Tenergy 64 was für dich sein.
Alt 07.04.2009, 17:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von docdoc Beitrag anzeigen
da könnte ein g3 was sein...

G3 in 1,9 spiele ich momentan auch als Alternative für den Sonex in 1,8 - allerdings fehlt mir doch ein wenig der Katapult, ich muss doch deutlich mehr aus dem Arm arbeiten.

Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob ich dann im Sommer mal den Tenergy 64 teste oder doch evtl den Boost TX
Alt 07.04.2009, 18:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
G3 in 1,9 spiele ich momentan auch als Alternative für den Sonex in 1,8 - allerdings fehlt mir doch ein wenig der Katapult, ich muss doch deutlich mehr aus dem Arm arbeiten.

Ich selber bin mir noch nicht sicher, ob ich dann im Sommer mal den Tenergy 64 teste oder doch evtl den Boost TX
Also den G3 und T64 hab ich getestet und kann diese Beläge nicht als vollwertige Alternative zum JP Gold ansehen.
Meine Hoffnungen liegen auch beim Boost TX!
Alt 07.04.2009, 18:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also den G3 und T64 hab ich getestet und kann diese Beläge nicht als vollwertige Alternative zum JP Gold ansehen.
Meine Hoffnungen liegen auch beim Boost TX!
O.K., da ich festgestellt habe, dass sich Dein Einschätzungen bisher oft doch ziemlich mit meinen gedeckt haben, spricht das dafür, dass ich wohl doch auch lieber auf den TX warten sollte. (TP und TC fand ich beide nicht so schlecht, sollte der TX wirklich halten, was Stiga verspricht, könnte er tatsächlich eine Alternative für den Sonex sein)
Alt 07.04.2009, 18:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ aleol

Tja, spin- und kontrollmässig sind beide Beläge sehr gut und besser als der Sonex. Allerdings fehlt doch ein gutes stück an Tempo und Katapult im Vergleich zum Sonex.
Alt 07.04.2009, 20:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was ist wenn du die Stärke ein wenig nach unten korrigierst?

Bzw. ein Sinus Alpha ist vielleicht ne Alternative. Ähnlich von der Härte, mMn ein wenig haltbarer - allerdings vom Katapult her vergleichbar.

Könnte aber ne Alternative sein!?!?
Alt 08.04.2009, 10:13
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi jungs,

erstmal danke für die vielen Antworten

Ich hatte von Sinus Sound gelesen, der demnächst rauskommen soll. Meint ihr, dass der eine Alternative sein könnte?

Also ich denke einen noch dünneren Schwamm zu nehmen kommt für mich nicht in Frage. 1,8 ist ja schon nicht soo dick...

Was ist denn mit dem Tenergy 05? Sind die Tenergy´s eigentlich Tensor-Beläge oder?!

Sinus Alpha hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Die Sache ist, dass ich einen recht festen Schlag habe. Daher kann ich keine dicken Schwämme spielenund brauche einen recht weichen Belag. Der Mambo war dafür eigentlich ideal...

Danke für weitere Tipps
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »