|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas Hölzer V1.1 / 1.3 / 1.5
Gibt es keinen der noch das V1.3 gespielt hat?
|
|
|||
|
|||
Doch, einer unserer staerkeren Jugendspieler spielt dieses Holz.
Es ist ein 5-schichtiges Holz mit Hinoki-Aussenfurnieren. Das Tempo ist mit OFF- angegeben, aber ich weiss nicht was sich adidas dabei gedacht hat, denn es erscheint mir viel schneller und Einstufung ist klar OFF! Das Schlaegerblatt ist relativ dick und duerfte mindestens 6,5 mm, wenn nicht sogar 7,0 mm haben! Es ist das schnellste der V-Serie, aber der Anschlag ist durch die Hinoki Oberflaeche moderat. Der Jugendspieler schwoert auf dieses Holz und nervt mich die ganze Zeit damit, dass das eben das "wahre Hinoki-Feeling" ist, was auch immer er damit meint. Er behauptet steif und fest, dass sich Hinoki einfach anders und besser spielt. Ob das so ist, muessten dir andere Spieler sagen, die schon laenger Hinoki spielen, denn ich kann das nicht richtig beurteilen. Da ich das Holz fuer den Jugendspieler bestellt habe, habe ich auf der Rechnung nachgeschaut, wo ich so etwas immer notieren lasse: Sein Holz hat 87 Gramm. Ob das ein eher schweres Exemplar ist oder ob die alle so ausfallen, weiss ich nicht. Der Jugendliche hat uebrigens vorher das Butterfly SK7 gespielt und hat dann das andro CS7 Velocity und das adidas V1.3 getestet und sich dann fuer das adidas Holz entschieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: adidas V 1.1 / 1.3 / 1.5 Holzserie
weicher, gefühlvoller anschlag, katapultig..muss man mal testen. is auch nicht jedermanns sache...check am besten mal ein vollhinokiholz...dann weißte bescheid!
ideal für topspin...einigen fehlt der killertouch bei hinoki! zwar schnelll und katapultig...aber nicht knackig |
|
|||
|
|||
adidas v1.3
wünderschönes holz, erstklassig verarbeitet..weich, schnell..katapultig. der gerade griff liegt toll in der hand! ich würde das holz mit dem bty sk7 und dem bty kiso VII vergleichen, irgendwo dazwischen, event. sogar einen tacken schneller!? für mich ist das holz vllt mit med. - hard belägen spielbar also ab 45grad aufwärts und am besten "nur" dünne schwämme <2mm. hab zzt auf der VH nen rasant grip 1,9mm und das teil ist mir viel zu schnell bzw katapultig. die spinentwicklung ist super, weicher anschlag. leichte abstriche, gibts in punkto kontrolle und endschlag, das es nur schwer durch sein eigenkatapult zu beherrschen ist. also wer ein weiches, schneller, gefühlvolles holz sucht, ist mit dem adidas v1.3 bestens bedient! |
|
|||
|
|||
So, nachdem ich mal ein Hinoki-Holz probieren wollte und das V1.3 sehr günstig abverkauft wird, spiele ich es inzwischen schon einige Wochen und bin sehr angetan davon. Meine Küchenwaage hat schon lange den Geist aufgegeben (fällt mir immer nur bei solchen Gelegenheiten auf), aber es zählt nicht zu den Schwergewichten, was mir liegt. Könnte absolut nicht meckern über die Verarbeitung, vor allem muss ich die Kanten nicht selbst nachschleifen und der Griff ist schön texturiert und nicht so elend glatt wie etwa beim Avenger 5.
An das Anschlagsgefühl musste ich mich erst mal gewöhnen, gefiel mir spontan überhaupt nicht, inzwischen bin ich davon begeistert. Insgesamt genau mein Holz, bekomme fast alles so hin, wie ich möchte, einzig bei Angaben mit viel Rotation hapert es teilweise noch. Drauf ist der Xiom Omega V Pro in 2.0, die Geschwindigkeit ist ordentlich, hatte nun nicht den Eindruck, dass es merklich von der Einstufung abweichen würde, dürfte für mich sogar noch einen Ticken schneller sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gestern mal wieder das Mazunov in der Hand hatte, hehe Tja, doof nur, dass das v1.3 wohl nicht mehr lange zu bekommen sein wird, und dann? Was wäre eine Alternative? Eventuell ergattere ich noch ein zweites Exemplar für den Preis. Auf jeden Fall möchte ich noch das ein oder andere Hinoki-Holz probieren, zum einen mit Kunstfaser kombiniert wie das TSP Hino-Carbon Power oder zum anderen eines der Exemplare vollständig aus Hinoki. |
Lesezeichen |
|
|