Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 14:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von donhempelone Beitrag anzeigen
Wollen die nicht ehr so ne Art butterfly-stores machen, so wie man es von Nike oder Adidas kennt?
Da hier immer wieder der Vergleich mit Nike und Adidas herangezogen wird:
ist für mich 'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, genauso wie der Vergleich mit Apple - allein' schon wegen der Größenordnung.

Gut, Marktführer auf ihrem Gebiet mögen zwar alle sein, aber wirklich vergleichbar für meine Begriffe nicht.
Alt 19.01.2011, 14:46
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
ist für mich 'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, genauso wie der Vergleich mit Apple - allein' schon wegen der Größenordnung.
sollche vergleiche sind totaler käse, schon richtig.
genauso der vergleich mit autos.
irgendjemand schrieb hier mal das auch mercedes und bmw ihre eigenen autohäuser hätten, wieso dann nicht auch butterfly

ganz einfach, ein auto oder turnschuhe braucht heutzutage fast jeder, einen tischtennisschläger so gut wie kein schwein!
sollche vergleiche einfach mal aus der sicht eines "nicht-tischtennisspielers" betrachten

und die paar schweinchen die dann doch einen brauchen, holen ihn sich beim händler um die ecke für möglichst kleines geld
Alt 19.01.2011, 14:55
donhempelone donhempelone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donhempelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Gut, Marktführer auf ihrem Gebiet mögen zwar alle sein, aber wirklich vergleichbar für meine Begriffe nicht.
Das sollte kein Vergleich sein. Ich wollte lediglich wissen ob nicht die Möglichkeit bestünde, das Butterfly den Vertrieb ihrer kompletten Produktpalette in eigenen Stores und nicht über die kleinen Händler abwickelt.
Alt 19.01.2011, 14:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähhm, genau darum geht es schon x-Seiten lang !
Alt 19.01.2011, 15:04
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
sollche vergleiche sind totaler käse, schon richtig.
genauso der vergleich mit autos.
irgendjemand schrieb hier mal das auch mercedes und bmw ihre eigenen autohäuser hätten, wieso dann nicht auch butterfly

ganz einfach, ein auto oder turnschuhe braucht heutzutage fast jeder, einen tischtennisschläger so gut wie kein schwein!
Das war ich. Meine Ausgangsfrage war übrigens, warum der von mir zitierte User der Meinung sei, man benötige bei TT-Schlägern immer eine markenneutrale Beratung.

Wo ist jetzt dein Problem? Vermutlich gibt es, in Relation zur Anzahl von Auto- und Tischtennisschlägerkäufern deutlich mehr Autohäuser als TT-Shops. Auch jetzt schon. Und wenn Butterfly einschätzt, dass es ausreichend Käufer für ihr Material geben wird, lohnen sich auch reine Butterflyshops. Vermutlich wird es einige weniger als die "normalen" Shops geben und deren Lage wird zentraler sein. Die werden ihren Absatz und und damit den Bedarf der Kunden schon kennen - wenn nicht ist es ihr Risiko. Aber noch lange kein Grund, pauschal alles ins Lächerliche zu ziehen.
Alt 19.01.2011, 15:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Wo ist jetzt dein Problem?
Das Problem ist, dass hier manche Vergleiche wirklich einbeinig durch die Gegend hinken.

Meinen I-Pod, mein I-Phone, etc. ... bekommen ich nicht nur in Apple Stores, meine Klamotten von Jack Wolfskin bekomme ich nicht nur in Läden von Jack Wolfskin .
Meinen Sriver bekomme ich aber in Zukunft nur noch bei Butterfly.

Warum der Vgl. zu Autos aufgrund der Relationen und auch der dazugehörigen Geschichte hinkt, sollte eigentlich klar sein.
Alt 19.01.2011, 16:09
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass hier manche Vergleiche wirklich einbeinig durch die Gegend hinken.

Meinen I-Pod, mein I-Phone, etc. ... bekommen ich nicht nur in Apple Stores, meine Klamotten von Jack Wolfskin bekomme ich nicht nur in Läden von Jack Wolfskin .
Meinen Sriver bekomme ich aber in Zukunft nur noch bei Butterfly.

Warum der Vgl. zu Autos aufgrund der Relationen und auch der dazugehörigen Geschichte hinkt, sollte eigentlich klar sein.
Mir nicht, erklär doch mal. Dein iphone bekamst du eine Zeitlang sehr wohl nur bei T-Mobile. Und das hat sich für Apple und T-Mobile gleichermaßen gelohnt.

Warum willst du deinen Sriver nicht nur von Butterfly beziehen? Wenn es DER Belag ist, den du willst, wirst du das auch tun. Wenn nicht, hat Butterfly einen Käufer weniger. Nochmal: warum braucht ein TT-Spieler markenneutrale Beratung, wenn bereits eine Marke alle Bedürfnisse abdeckt?
Alt 19.01.2011, 16:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
... wenn bereits eine Marke alle Bedürfnisse abdeckt?
Aha, tut Butterfly das denn? Nein, tun sie eindeutig nicht.
Alt 19.01.2011, 16:28
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

Ich denke schon. Was fehlt dir denn? Wenn du Nischenprodukte benötigst, bist du vermutlich sowieso keine Zielgruppe von Butterfly.
Alt 19.01.2011, 16:31
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Aha, tut Butterfly das denn? Nein, tun sie eindeutig nicht.
Mercedes deckt auch nicht alle Bedürfnisse ab. Genausowenig wie Porsche. Trotzdem - zumindest was das operative Geschäft angeht - mit die rentabelsten Autobauer der Welt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »