|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
ist für mich 'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, genauso wie der Vergleich mit Apple - allein' schon wegen der Größenordnung. Gut, Marktführer auf ihrem Gebiet mögen zwar alle sein, aber wirklich vergleichbar für meine Begriffe nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso der vergleich mit autos. irgendjemand schrieb hier mal das auch mercedes und bmw ihre eigenen autohäuser hätten, wieso dann nicht auch butterfly ![]() ganz einfach, ein auto oder turnschuhe braucht heutzutage fast jeder, einen tischtennisschläger so gut wie kein schwein! sollche vergleiche einfach mal aus der sicht eines "nicht-tischtennisspielers" betrachten ![]() und die paar schweinchen die dann doch einen brauchen, holen ihn sich beim händler um die ecke für möglichst kleines geld ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ähhm, genau darum geht es schon x-Seiten lang !
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist jetzt dein Problem? Vermutlich gibt es, in Relation zur Anzahl von Auto- und Tischtennisschlägerkäufern deutlich mehr Autohäuser als TT-Shops. Auch jetzt schon. Und wenn Butterfly einschätzt, dass es ausreichend Käufer für ihr Material geben wird, lohnen sich auch reine Butterflyshops. Vermutlich wird es einige weniger als die "normalen" Shops geben und deren Lage wird zentraler sein. Die werden ihren Absatz und und damit den Bedarf der Kunden schon kennen - wenn nicht ist es ihr Risiko. Aber noch lange kein Grund, pauschal alles ins Lächerliche zu ziehen. ![]() |
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass hier manche Vergleiche wirklich einbeinig durch die Gegend hinken.
Meinen I-Pod, mein I-Phone, etc. ... bekommen ich nicht nur in Apple Stores, meine Klamotten von Jack Wolfskin bekomme ich nicht nur in Läden von Jack Wolfskin . Meinen Sriver bekomme ich aber in Zukunft nur noch bei Butterfly. Warum der Vgl. zu Autos aufgrund der Relationen und auch der dazugehörigen Geschichte hinkt, sollte eigentlich klar sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum willst du deinen Sriver nicht nur von Butterfly beziehen? Wenn es DER Belag ist, den du willst, wirst du das auch tun. Wenn nicht, hat Butterfly einen Käufer weniger. Nochmal: warum braucht ein TT-Spieler markenneutrale Beratung, wenn bereits eine Marke alle Bedürfnisse abdeckt? |
|
|||
|
|||
Aha, tut Butterfly das denn? Nein, tun sie eindeutig nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon. Was fehlt dir denn? Wenn du Nischenprodukte benötigst, bist du vermutlich sowieso keine Zielgruppe von Butterfly.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mercedes deckt auch nicht alle Bedürfnisse ab. Genausowenig wie Porsche. Trotzdem - zumindest was das operative Geschäft angeht - mit die rentabelsten Autobauer der Welt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.