Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 10:19
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Ich muß Rieslingrübe zunächst mal recht geben: ........ Nee nee, da muß sich erstmal jeder selbst an die eigene Nase fassen und das eigene Leistungsvermögen abrufen.

Das ganze dürfte sich in der Rückrunde etwas entzerren, da die MTG 1 dann mit 7 (Kenan) und die 2. mit 10 (Rudi u. Markus) aufgestellt werden muss
Alt 19.11.2012, 10:48
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von duke13 Beitrag anzeigen
Bei uns in der Klasse, steht Ladenburg ohne vorderes Paarkreuz an der Platte, keiner beschwert sich. Warum?
Da gibt es aber doch einen feinen Unterschied: Ladenburg spielt bisher jedes Spiel ohne die zwei und verzerrt somit nichts. Daher beschwert sich hier auch keiner.

Absicht ist das von den Vereinen sicherlich nicht, aber ärgerlich und nachvollziehbar ist das für mich trotzdem.

Ich bin froh, dass wir gegen die stärkste MTG Aufstellung bisher auswärts ein unentschieden holen konnten...

Geändert von willi22 (19.11.2012 um 10:51 Uhr)
Alt 19.11.2012, 11:55
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass wir gegen die stärkste MTG Aufstellung bisher auswärts ein unentschieden holen konnten...
Hoffentlich fehlt Euch der Punkt am Schluß nicht
Alt 19.11.2012, 12:03
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kanalratte Beitrag anzeigen
Hoffentlich fehlt Euch der Punkt am Schluß nicht
Das glaube ich nicht!
Wir haben es zudem wenigstens selbst in der Hand .
Alt 19.11.2012, 14:14
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Da gibt es aber doch einen feinen Unterschied: Ladenburg spielt bisher jedes Spiel ohne die zwei und verzerrt somit nichts. Daher beschwert sich hier auch keiner.
Noch nicht, Willi. Burger und Schneider werden wohl in der RR wieder eingreifen, aber der Zeitpunkt, wann das möglich ist, ist wohl noch unklar. Spielen beide, ist Ladenburg eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Mannschaft. Wohl dem, der es noch ohne die Zwei schafft gg. Ladenburg anzutreten. Wir werden es wohl nicht sein - beschweren werde ich mich trotzdem nicht...
Ich bleibe dabei: ärgerlich? ja, auch für mich/uns!
Schweinerei, Wettbewerbsverzerrung oder was auch immer?
wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Alt 19.11.2012, 18:39
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Zunächst mal hat jede Mannschaft in jeder Liga es selber in der Hand, die nötigen Punkte für einen Klassenerhalt zu sammeln. Wenn's dann am Ende nicht reicht, dann war die Truppe eben zu schwach und muss sich an die eigene Nase fassen. Auf mehr oder weniger überraschende und den Spielbetrieb ja ach so verzerrende Ergebnisse Dritter zu verweisen, ist und bleibt billig und sollte unverbesserlichen Heulsusen und Moralaposteln vorbehalten bleiben.
Wieso sollte es denn in einem Forum billig sein, sich über spezielle Ereignisse aufzuregen? U.a. darum gibt es doch solch eine Plattform... Oder entspricht es deiner Ansicht, das Geschehene in sich rein zu fressen und es "wie ein echter Kerl" zu nehmen? Dann muss ich wohl zu kleine Eier haben...
Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Ich muß Rieslingrübe zunächst mal recht geben: Sicherlich hat es jeder selbst in der Hand, die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Wenn ich gut genug bin, muß ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Zitat:
Zitat von Schupfmeister33 Beitrag anzeigen
Jeder hat es selbst in der Hand und wenn's nicht langt, dann ist man selber Schuld.
Sorry, aber kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Einstellung. Ich möchte jetzt nicht mehr unbedingt über die konkrete Situation reden, aber doch mal ein Szenario: Wir Piusler würden jetzt durch diese beiden "begünstigten" Punktgewinne von Viernheim hinter ihnen landen und absteigen, hätten wir dann spielerisch eine schlechtere Runde gespielt, als wenn Viernheim diese vier Punkte nicht bekommen hätte und wir nicht absteigen würden? Genau das lese ich aus euren Pauschalisierung raus, bitte um Verbesserung wenn ich mich irre.
Zitat:
Zitat von duke13 Beitrag anzeigen
Lieber Benny, lieber Partner:
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf!
Lieber Ralf, ich habe meine Aussage über die Beteiligung der MTG bereits relativiert. Mit "Sauerei" meinte ich im Moment des Verfassens sicherlich auch eure Aufstellung gegen Viernheim, wenn auch, wie sich jetzt gezeigt hat, meine Sicht nicht gerechtfertigt und verfrüht war. Viel mehr Bezug nahm ich jedoch auf den generellen Umstand, dass Viernheim nun schon zwei mal sehr deutlich von den Aufstellungen der Gegner profitiert hat. Trotzdem nochmal SORRY an die MTG. Achso, ich bin auch der Ansicht, dass die Runde noch lang ist und viel passieren kann. Vielleicht wird es sich zeigen, dass wir nach der Runde doch mehr Glück bei den Aufstellungen der Gegner hatten. Das zuletzt Geschehene ist ja lediglich eine Momenaufnahme.
Alt 19.11.2012, 19:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zudem ist es doch im Grunde völlig egal, ob man nun auf Kreisebene, in einer Bezirksklasse oder -liga rumgurkt. Viele übersehen hier die positiven Aspekte, die ein etwaiger Abstieg oft mit sich bringt: schnellere Anreisewege, kürzere Spiele, leichtere Gegner, bessere Bilanzen....

.................................................................................................... ............

´
Alt 19.11.2012, 20:28
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich erinnere mich vor Jahren in der Verbandsklasse. TTV Rohrbach kam mit dem Ausländer Adam zu 3 Begegnungen, jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Brachte 18:0 Punkte und sparte Geld dabei. Die anderen Spiele, vor allem zum Ende der Runde, insbesondere gg. Abstiegsmannschaften, wurden fast alle verloren.
Ob jemand fehlt weil er eine Autopanne hat oder sich in der Uhrzeit irrt, ist doch völlig belanglos. Einer hat immer Glück dabei. Dass Viernheim aufgestiegen ist, war Glück, dass sie schon 4 Punkte haben, war auch Glück, aber irgendwann ist das Glück aufgebraucht.
Dass Eppelheim sich abgemeldet hat, war auch Glück, dass Sandhausen in der Liga spielt, war auch Glück.
Mit einem hat Uwe natürlich recht, wer immer an der Grenze spielen muß, hat es eine Klasse tiefer leichter und schont seine Nerven.
Alt 19.11.2012, 21:01
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann zieht doch freiwillig zurück. Damit schont ihr eure Nerven und die von uns .
Alt 19.11.2012, 22:46
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier schon mal zur Info an Benny und Co. Wir haben am Samstag unsere Halle nicht zur Verfügung und müssen in die Halle der St.Lioba ausweichen. Adresse müsste Speckweg 173, 68305 Mannheim sein. Ich schau nochmal nach und sag dem Staffelleiter dann auch bescheid.

Gruß
Dominik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »