|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@A.Rendler
Ja, das habe ich mir fast Gedacht, daß ich Dir hiermit etwas unrecht tue - dafür entschuldige ich mich hiermit. Wo ich halt ein Problem habe ist der Ausdruck "meine Technikanleitung". Da hört es sich so an, als ob Du die Technik erfunden hast. Aber im Vergleich zum Holzbau kann man hier wirklich genügend bei den Profis abschauen. Nur zur Zeit habe ich auch keine gute Idee, wie man die "technische Gebrauchsanleitung" für die Re-Impact Hölzer nennen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum anderen möchte ich hier nebenbei erwähnen, dass ich seit über 20 Jahren Jugendtraining gestalte und Heranwachsende in vielen Vereinen, in denen ich auch Mitglied war, ausgebildet habe und immer noch ehrenamtliche Aufgaben als Jugendwart wahrnehme. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
mein Re-Impact Future 2A ist zu schnell !
Holz: Re-Impact "Future 2A"
Beläge: VH= Andro Backside 35, 1,5 mm RH= Palio CK531 A, OX mein RH-Spiel= nur stören, keine Offensive mein RH-Problem= nicht genügend Kontrolle b.d. Abwehr, die Abwehrbälle werden zu lang und gehen über den Tisch des Gegners. meine Fragen: wäre das neue T 3 G 9 mm besser für mein Spiel geeignet ? Ich bin an einem Testholz interessiert, wo kann ich ein solches erhalten ? Gruß Hig |
|
|
|||
|
|||
|
@hig
bei dir kommen 2 Probleme zusammen: 1. man muß beim F 2A sehr früh und locker mit den Noppen in den Ball gehen; kommt man zu spät oder hackt zu sehr, dann ist der Ball weg (=> Holzkatapult!) 2. der Palio neigt ohnehin zu Unkontrollierbarkeit (ich weiß, da sind viele Leute anderer Meinung, viele aber auch meiner) 1. + 2. => schwierig Wenn du testest, würde ich dir auf jeden Fall auch das T 2G empfehlen, gerade bei deiner sehr passiven RH ist das sehr zu empfehlen. Das T 3G blüht eher noch bei einer aggressiven RH auf (s.o. meinen Beitrag). Wenn du doch das T 3G z.B. wegen der VH Power möchtest und weiter Probleme mit dem Palio hast, dann wechsele zum Devil.
|
||||
|
||||
|
@ Achim und Chris:
Wer nun als erster die Technik "erfunden" hat ist natürlich wirklich hypotetisch und eigentlich eine dumme Diskussion gebe ich zu. Einigen wir uns auf beide haben frühzeitiger als andere neue Wege beschritten. Beide haben eben irgendwie geniale Gehirne. Im Übrigen wollte ich das auch so darstellen mit meiner Formulierung. Leider bin ich auf dem Gebiet der Literatur, oder Germanistik (oder wo gehört das rein?) leider nicht so bewandert und habe da wohl einen falschen Ausdruck benutzt, denn Achims Herleitung des Begriffs finge ich schon etwas beängstigend. Insofern will ich mich hier in aller Form öffentlich entschuldigen. Tut mir leid Achim. Und auch für Herrn Hampel tuts mir leid. Bitte nehmt mir das nicht krumm. War eigentlich postiv gemeint. Denn es gibt halt nicht viele, die eingeschliffene Wege von selber verlassen und nach neuen Ideen suchen, auch auf die Gefahr hin in eine Sackgasse zu laufen. Nur solche Menschen bringen aber unseren Sport durch Innovationen weiter nach vorne.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich dachte, das t3g wäre durchaus ein flottes AR Holz, ich habe schon interresse an diesem Holz verspürt, doch jetzt schreibst du hier etwas von Defensiv. Wobei doch Tempo 80 auch eigentlich schon nix mehr für defensiv ist. Wofür isses denn nu?
|
||||
|
||||
|
@bas:
Das F3 ist ein klares Offensivholz mit überragenden Kontrolleigenschaften. Dein Interesse ist absolut berechtigt und sollte nicht zurückgehen. Allerdings würde ich nicht das F3G sondern das F3 mit normaler Blattgröße wählen. Durch die überragenden Kontrolleigenschaften ist das Holz (zumal in der etwas langsameren G Variante) auch super für Störspieler mit Material geeignet. Sie behalten ihr geschätzte Kontrolle von Abwehrhölzern und bekommen diese nun in Verbindung mit mehr Möglichkeiten im Druckvollen Spiel vor allem auf der NI Seite. Ist doch ideal!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spielt man langsame Spielbeläge, dann ist das T 3 G was für einen Defensiv-Störspieler; spielt man schnelle oder spinorientierte Spielbeläge, dann ist das auch was für einen Allround- oder Angriffsspieler bis Off. Die neue T-Serie beinhaltet ausschließlich multifunktionale Hölzer. Je dünner die Schlägerhölzer sind, umsomehr wird der Defensivbereich einbezogen, je stärker, um so mehr wird der Off-Bereich mit einbezogen. Der Ballanschlag ist jedoch noch wesentlich weicher als bei der normalen Serie; die Schlägerhölzer sind im Grundtempo langsamer und erzeugen noch mehr Effet. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
@bas
Beispiel: mit 1,5mm C&D ist das T3G mehr defensiv ausgelegt; mit einem AirTec 1,6 frischgeklebt ist es all-off ausgelegt. Mit dem C&D müßte man (ich kann leider nicht) gut VH US Abwehr spielen können, während das mit dem AirTec mehr eine notlösung wäre. Im Übrigen habe ich gesagt, daß es ein Holz für den aggressiven Def-Spieler* ist und nicht daß es ein Def-Holz ist. *die spielen heutzutage All Hölzer zuweilen sogar Off- Hölzer.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (29.11.2002 um 14:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Frage:
Liegt der einzige Unterschied zwischen dem aktuellen MA1 und dem T1 in einem anderen Furnier? Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|