|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, egal ob im persönlichen Umfeld oder in den asozialen Medien und Internetforen, jeder erzählt das Märchen vom seltenen Fleisch, Metzger des Vertrauens und dem tierfreundlichen Biobauern nebenan, bei dem alle Tiere 24/7 draußen auf der grünen Weide stehen und endlose Fläche zur Verfügung haben. Wenn das wirklich so wäre, müssten bereits mindestens 90% aller Schlachthäuser und Tierhalter ihren Laden dicht gemacht haben. Neulich gab es wieder eine Debatte mit den üblichen schwachen Argumenten der Tierleidfraktion, am schlimmsten wie zu erwarten der Bauer und die Köchin. Selten dämlich das meine-Hunde-sind-meine-Freunde-also-esse-ich-die-nicht-Argument. Also ist fremde Tiere und damit auch fremde Hunde essen ok? Ein wunderbarer Kommentar darunter auf jemanden, der das übliche du kannst aber keinem Menschen etwas aufzwingen, nur weil du es für richtig hältst Argument brachte und dessen ehemalige WG-Mitbewohnerin nach ein paar Monaten vegan wieder rückfällig wurde: Zitat:
Es gibt noch ein Reaktionsvideo dazu, die sind ja heutzutage schwer in: Geändert von Snape (27.06.2021 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Beitrag von Renate1980 - Do Jan 11, 2018 12:35 pm
Ich habe immer tagelang gelbe Finger, wenn ich frischen Kurkuma gerieben habe. Weiß jemand, wie man das effizient und schnell wieder wegbekommt?" Kann bitte jemand der Renate und auch Anderen mit ähnlichen Problemen (gelbe Finger/gelbe Fingernägel) hier helfen? |
|
|||
|
|||
Vegan-Wissenschaftliche Sichtweise auf die Hühnereiproduktion von Niko Rittenau. Sehr interessant (ca. 16 Min.)
Eierlegen schadet den Hühnern nicht • Vegan ist Unsinn! 4/30 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich fand, die Erklärung sehr interessant...
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...n-ist-li.13924 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Pro-Tipp fürs nächste Mal lautet gemäß Internetz jedenfalls: Vorher besser Handschuhe anziehen. Zitat:
Aus sicherer Quelle habe ich neulich erfahren, dass auf einem Bio-Bauernhof, auf dem die Hühner tagsüber wirklich frei herum laufen, ein Huhn sich einen speziellen Eierlege-Platz ausgesucht hat und pro Tag mindestens 2-3 Eier dort legt und liegen lässt. Also auch solche Hühner sind verzüchtet und legen zu viele Eier, was ihren Körpern schadet, wie im Video schön erklärt wird. Und an Altersschwäche sterben die auch nicht. Zynismus pur: Im zugehörigen Hofladen steht eine Truhe, auf der ein Zettel klebt: "Schweinefleisch, jeden Freitag frisch". Schaut man hoch, sieht man direkt durchs Fenster in den Schweinestall, in dem sich aktuell auch ein paar Ferkel aufhalten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden die geistige Transferleistung nicht aufbringen oder denen es egal ist, weil es ja nur Nutztiere sind, die doch extra dafür geboren wurden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder Veganismus erhebt sich selbst zur Religion Ja genau. Die einzigen, die Veganismus zur Religion erklären, sind die Tierkonsumenten zwecks Diffamierung. Wie es schon weiter geht und von Verboten gesprochen wird - wieder Unsinn. Veganer sagen nicht Ich darf das nicht essen, sie sagen Ich will das nicht essen Weiter geht's mit dem nächsten Bullshit-Bingo-Statement Veganismus will Patentlösung aller Weltprobleme sein Äh - nein? Wer behauptet sowas? Wo steht das? Spassfakt: Beide obigen Behauptungen werden in Niko Rittenaus Buch in der Luft zerrissen. (was nicht wirklich schwer ist, Strohmänner waren noch nie stark) So, der letzte Punkt aus dem unsäglichen Artikel, auf den ich noch eingehe, dann habe ich keine Lust mehr auf all die dämlichen Rechtfertigungsversuche pro unnötigem Tierleid: Tiere sollen Staatsbürger werden WTF? Das ist ja genau so schlimmer Unsinn wie das was der Barmer immer unterstellt. Diesen Quatsch habe ich bisher von noch keinem Veganer gehört oder gelesen und wäre völlig absurd. Ich möchte den Passus sehen, in dem der Veganismus das verlangt. Aber ich verstehe, dass Dir dieser Beitrag gefällt, er gibt Dir ein gutes Gewissen, wenn Du weiter Tierprodukte konsumierst, statt Tierleid zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
Die ganzen (vielen) Dinge über die Eier, wusste ich auch. Aber ich fand' das sehr gut und sachlich zusammengefasst.
Dem Landwirt ging es weniger um das Thema Veganismus als um die berufliche Zukunft seiner Zunft. Da schwang sehr viel unnötige Aggression mit, auf dessen Basis man unmöglich sprechen kann. Wie in der anderen Runde mit "Johanna". Aber seitdem dem Aljosha mit dem Gendern angefangen hat, eher unangenehm zu hören, mal von den gelben Fingernägeln abgesehen Gordon wie immer lässig Aber tatsächlich die spannende Frage, wenn es in Vitro Fleisch in den Regalen zu kaufen gibt, nimmt man das "wieder" in den Speiseplan auf? Es ist ja eigentlich vom Tier, aber das musste ja nicht leiden, und ausgebeutet wurde es auch nicht. Ebenso wenig getötet. Wie sieht man das aus moralisch-ethischer Sicht? Ich bin mir da nicht so ganz einig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|