|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz versiegeln, aber wie?
Tach Felyu,
Nein, da passiert garnichts. Du kannst die versieglung ja auch nicht mit Wasser abreiben. Das Zeug hält auch in Verbindung mit den VOC-Free Klebern wunderbar. MFG Kai
|
|||
|
|||
Wenn man eine Schicht drauf macht zieht es sofort ein!Man behält dann auch die Spieleigenschaften vom Holz nur man sollte am Rand vom Holz zwei Schichten auftragen dann fasert nix mehr aus!Was mich wundert z.Z.werden überall Neuerungen gemacht ob es bei Noppen oder beim Klebeverbot ist!Nur keiner macht etwas bei der Holzversiegelung und die ist meiner Meinung nach genauso wenn nicht sogar extrem wichtig!Das TSP Racket Coat gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre!Ich meine wenn die Händler eine Versiegelung anbieten Standart,Normal und Profi müssten die doch im Gegensatz zu den neuen Hölzern und Belägen veraltet sein!Und heut zu Tage macht doch eine Profiversiegelung beim Fk-verbot keinen Sinn!In allen Beschreibungen von Hölzern steht doch wie gut manche Funierkombis sind aber es steht nix wie sie sich verändern wenn es vom Händler mit irgendetwas versiegelt wird!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch , klar. Schützt bei Belagwechsel (sei es aus Abnutzungsgründen oder wegen Testeritis oder...) das Holz vor Furnierausreißern, die gerade bei einigen neuen VOC-freeKlebern ja desöfteren mal vorkommen sollen.... |
|
||||
|
||||
richtig ich find auch schon fast wichtiger als voher, eben wegen dieser extrem haftenden neuen kleber
|
|||
|
|||
Ja klar ich meinte ja auch den Unterschied von der fast unsichtbaren TSP Versiegelung zur Profi Versiegelung mit einer dicken glänzenden Lackschicht wo ich denke das die Eigenschaften vom Holz total verändert werden!
|
|
|||
|
|||
Belagmontage mit Klebefolien -> Holzversiegelung zwingend
Hallo,
möchte demnächst meine Beläge mit Klebefolien auf meinem Holz montieren. Ich hörte hier bereits im Forum, dass die Folien sehr stark haften sollen und man im schlimmsten Falle beim Abziehen fasern aus dem Holz herauslöst. Könnte eine Holzversiegelung dem entgegen wirken? |
|
||||
|
||||
AW: Belagmontage mit Klebefolien -> Holzversiegelung zwingend
Ja, eine Versiegelung ist wirklich angebracht. Am besten mit TSP Racket Coat oder Gewo Racket Safe, dann werden die Spieleigenschaften des Holzes nicht verändert.
Zusätzlich die olle Folie einfach ein paar mal auf einen Holztisch aufkleben und wieder abziehen, um die Klebewirkung zu mindern.
|
|||
|
|||
AW: Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...
Hab da auch mal noch ne Frage:
Ich hab heute ein Holz mit Racket Coat versiegelt. Beim Auftragen hat das Zeug aber bisschen geschäumt Is das normal? |
|
||||
|
||||
Ja
|
|
|||
|
|||
Ok danke.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|