Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2008, 11:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz versiegeln, aber wie?

Tach Felyu,

Nein, da passiert garnichts. Du kannst die versieglung ja auch nicht mit Wasser abreiben. Das Zeug hält auch in Verbindung mit den VOC-Free Klebern wunderbar.

MFG Kai
Alt 04.10.2008, 22:23
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man eine Schicht drauf macht zieht es sofort ein!Man behält dann auch die Spieleigenschaften vom Holz nur man sollte am Rand vom Holz zwei Schichten auftragen dann fasert nix mehr aus!Was mich wundert z.Z.werden überall Neuerungen gemacht ob es bei Noppen oder beim Klebeverbot ist!Nur keiner macht etwas bei der Holzversiegelung und die ist meiner Meinung nach genauso wenn nicht sogar extrem wichtig!Das TSP Racket Coat gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre!Ich meine wenn die Händler eine Versiegelung anbieten Standart,Normal und Profi müssten die doch im Gegensatz zu den neuen Hölzern und Belägen veraltet sein!Und heut zu Tage macht doch eine Profiversiegelung beim Fk-verbot keinen Sinn!In allen Beschreibungen von Hölzern steht doch wie gut manche Funierkombis sind aber es steht nix wie sie sich verändern wenn es vom Händler mit irgendetwas versiegelt wird!
Alt 05.10.2008, 14:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von X-Noppe Beitrag anzeigen
Und heut zu Tage macht doch eine Profiversiegelung beim Fk-verbot keinen Sinn!

Doch , klar. Schützt bei Belagwechsel (sei es aus Abnutzungsgründen oder wegen Testeritis oder...) das Holz vor Furnierausreißern, die gerade bei einigen neuen VOC-freeKlebern ja desöfteren mal vorkommen sollen....
Alt 05.10.2008, 14:26
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Doch , klar. Schützt bei Belagwechsel (sei es aus Abnutzungsgründen oder wegen Testeritis oder...) das Holz vor Furnierausreißern, die gerade bei einigen neuen VOC-freeKlebern ja desöfteren mal vorkommen sollen....
richtig ich find auch schon fast wichtiger als voher, eben wegen dieser extrem haftenden neuen kleber
Alt 05.10.2008, 21:24
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar ich meinte ja auch den Unterschied von der fast unsichtbaren TSP Versiegelung zur Profi Versiegelung mit einer dicken glänzenden Lackschicht wo ich denke das die Eigenschaften vom Holz total verändert werden!
Alt 07.10.2008, 11:40
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagmontage mit Klebefolien -> Holzversiegelung zwingend

Hallo,
möchte demnächst meine Beläge mit Klebefolien auf meinem Holz montieren.
Ich hörte hier bereits im Forum, dass die Folien sehr stark haften sollen und man im schlimmsten Falle beim Abziehen fasern aus dem Holz herauslöst. Könnte eine Holzversiegelung dem entgegen wirken?
Alt 07.10.2008, 13:05
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagmontage mit Klebefolien -> Holzversiegelung zwingend

Ja, eine Versiegelung ist wirklich angebracht. Am besten mit TSP Racket Coat oder Gewo Racket Safe, dann werden die Spieleigenschaften des Holzes nicht verändert.
Zusätzlich die olle Folie einfach ein paar mal auf einen Holztisch aufkleben und wieder abziehen, um die Klebewirkung zu mindern.
Alt 19.12.2008, 19:31
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anwendung von TSP Racket Coat/Holzversiegelung...

Hab da auch mal noch ne Frage:

Ich hab heute ein Holz mit Racket Coat versiegelt. Beim Auftragen hat das Zeug aber bisschen geschäumt

Is das normal?
Alt 20.12.2008, 10:16
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja
Alt 20.12.2008, 14:26
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »