Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 23:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas: Performance vs. Response

Zitat:
Zitat von Topspinmeister1 Beitrag anzeigen
@Warmbronner:
wenn du da noch keine größeren unterschiede erkennsd, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Hey ihr beiden Streithähne.

Der "Warmbronner" liefert zumindest Fakten bzw. Erkenntnisse, die den Fragen dieses Themas entsprechen! (zum Beispiel dem Vergleich der Adidas-Beläge mit denen anderer Firmen)

Du schreibst irgendwie nur am Thema vorbei, weil du von riesigen Unterschieden sprichst, diese aber nicht genauer erläuterst!?
Alt 01.10.2010, 12:01
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Beläge sind alle Unterschiedlich, deshalb haben die TT-Hersteller auch eine eigene Entwicklungabteilung.
Bald kommt wieder das Christkind !

Ohne Häme:

Bei einzelnen Modellen können schon Unterscheide bestehn, Genius und Baracuda halt ich z.B. auch nicht für baugleich, allein schon weil sie ne andere Schwammfarbe haben.
In Summe wird es aber bei deutlich über 10 belieferten Marken etliche ( nahezu) Baugleiche geben ! Und das mit der eigenen Forschungsabteilung ist reines Marketinggefasel, sowas haben vieleicht die wenigen weltweiten Belaghersteller und noch BTY.

Geändert von Rana-Hunter (01.10.2010 um 12:09 Uhr)
Alt 01.10.2010, 15:43
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Keyser Soze

Ok, ich kann dir zwar nicht sagen wie groß die Noppenabstände sind, weil ich sie nicht vermesse wie unser kollege "Warmbronner". Zu deinen gewünschten Unterschieden:
-zwischen Baracuda und Acuda S2
beides sind super Beläge für Offensiv-Spieler, mit dem Acuda S2 hast du z.B. mehr Kontrolle beim blocken von weichen Topspin´s, auch der Sound ist beim Acuda S2 anders als beim Baracuda.
-Baracuda und Genius
"Warmbronner" berichtet uns auch das er schon länger Genius, Hexer und Baracuda gespielt hat und es nur minimale Unterschiede gibt, ich weis zwar nicht welchen Genius er gespielt hat aber alle sind reine Offensiv-Beläge, der größte Unterschied zwischen Genius-Belägen und dem Baracuda ist: die Genius-Beläge sind deutlich langsamer als der Baracuda, außerdem Abriebsspuren beim Baracuda wesentlich geringer als beim Genius,...

ich könnte dir auch noch die ganzen Unterschiede in verschiedenen Spielsituationen erörtern, aber dafür habe ich ehrlich gesagt keine Zeit!

Warmbronner behauptet ja auch Oberfläche und Schwamm der Beläge sehen gleich aus, deswegen geht er davon aus das es sich um identische Beläge handelt. Ich sage dazu nur soviel. Baracuda, Acuda S2, Genius, ... usw. haben eine spin-elastische Oberfläche und einen weichen Schwamm (soft+, medium-). Sind deshalbe alle Offensiv-Beläge gleich? NEIN!!! Das gleiche Aussehen, Schwammhärte, Oberfläche,... haben deshalb Ähnlichkeit weil sich im Laufe der Jahre herausgestellt hat, das diese Zusammensetzung das beste ist für Offensiv-Beläge, aber jede Firma hat seine eigene Vorstellung von dieser Zusammensetzung (d.h. gleiche Schwammhärte heißt nicht immer gleiche Schwammhärte, auch hier gibt es Unterschiede zwischen den einzelen Herstellern Donic, andro, ... und auch adidas). Auch wenn alle Beläge von ESN produziert werden, heißt das nicht das jeder TT-Hersteller die gleichen Beläge unter anderen Namen verkauft! Die Beläge sind alle Unterschiedlich, deshalb haben die TT-Hersteller auch eine eigene Entwicklungabteilung.

1. (fast) alles was du schreibst, daher bitte zurück zum eigentlichen Adidas-Belagthema

2. könnte ich auf alles eingehen was du geschrieben hast (da ist einiges durcheinandergeworfen), aber das wäre wieder ,deshalb ganz kurz, ich bleibe bei meinen Statements die ich abgegeben habe, "sehr, sehr ähnlich" und "minimal" heißt aber nicht "identisch

und 3.
Alt 01.10.2010, 16:36
Topspinmeister1 Topspinmeister1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspinmeister1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Warmbronner

wenn du so klug bist dann zähl mal das auf was ich "durcheinadergeworfen" habe!! was willst denn noch wissen mit deinen adidas-Belägen, außer das das Obergummi beim P5 ähnlich aussieht wie bei der Acuda-Reihe bzw. Baracuda und auch die Noppenabstände sehr ähnlich sind.

Mir ist es ja egal wenn du der Meinung bist das du mit deinem Statements recht hast, ein bisschen was wahres wird schon dran sein, hab noch nicht alle gelesen. Aber das mit deinem P5, Acuda und Barcuda Vergleich (in Genius hast ja auch noch erwähnt, wenn ich mich nicht irre) ist Schwachsinn, weil´s wirklich unterschiedliche Beläge sind.

Aber wenn du zwischen diesen Belägen nur minimale Unterschiede feststellst, spiel lieber mit einem Holzbrett, da hast dann keine Belagsorgen mehr
Alt 01.10.2010, 22:14
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Warmbronner

Ich ergebe mich und spiele in Zukunft mit einem Holzbrettchen.
Du liegst vollkommen richtig , und jetzt zurück zum Thema.
Alt 01.10.2010, 23:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
und jetzt zurück zum Thema.
Das stimme ich dir 100%ig zu!

Begrabt euer Kriegsbeil doch einfach per PN.
Alt 02.10.2010, 09:29
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Begrabt euer Kriegsbeil doch einfach per PN
Das wollte ich schreiben!!
Mehr off geht wohl nicht.
Und weiter gehts zu den Adidasbelägen....! =)
Alt 02.10.2010, 11:33
EJ
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von noppentop Beitrag anzeigen
Begrabt euer Kriegsbeil doch einfach per PN
Das wollte ich schreiben!!
Mehr off geht wohl nicht.
Und weiter gehts zu den Adidasbelägen....! =)
1. habe nie ein Kriegsbeil ausgegraben

2. habe ich bereits 2mal angemahnt

3. würde gerne Erfahrungsberichte zu der R-Serie lesen, die P-Reihe ist für mich jetzt uninteressant geworden, da nix Neues im Vergleich mit Donic und Co
Alt 17.10.2010, 22:46
maxiking maxiking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxiking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS: Performance vs. Response

P5=andro Hexer

P3= andro Hexer Powersponge

R4=andro Revolution Quad 420

R6=andro Revolution Quad 450
Alt 09.02.2011, 01:12
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS: Performance vs. Response

Aha. ESN als eine Firma hat also zig verschiedene Varianten.
Und Adidas und Xiom (als billiger Newcomer) kriegen bessere Varianten als die etablierten Händler.
Geile Sache.

Man kann immer sagen:
Xiom X = Joola Y = Adidas W = Tibhar Z

Aber was rede ich... Bei zwei Joola X-Plode die jemand testet ohne zu wissen was es ist, kommen bestimmt völlig verschiedene Sachen raus. :-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »