|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Ich fnde die FKE-Beläge von Butterfly schlichtweg bescheiden.
Was mir fehlt? FKE-Beläge mit ordentlich Katapult, eben ESN-like. Nischenprodukt würde ich das nun nicht nennen ![]() Und im Holzsektor brauche ich ein off-Holz, ohne Kunstfaser, das vibriert und über einen hohen Eigenkatapult verfügt. Oder eigne ich mich einfach nicht für ein Butterfly-Premium-Produkt? ![]() edit: Hört doch mal mit diesen völlig unsinnigen Autovergleichen auf, da könnte ich ja gleich wieder anfangen Tischtennis und Fußball zu vergleichen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als der Preis des Tenergy noch keine astronomischen Höhen erreicht hatte, bestand mein Schläger aus folgenden Komponenten: VH: Butterfly (T05) RH: Tibhar (Genius) Holz: Andro Zum Genius hat Butterfly genausowenig etwas Equivalentes, wie Tibhar zum T05.
|
||||
|
||||
Butterfly lebt bei den Belägen doch ausschließlich vom Tenergy oder kennt ihr jemanden aus einer höheren Liga, der einen anderen, unbehandelten Bty-Belag spielt?
|
|
|||
|
|||
Tenergy war natürlich ein Verkaufserfolg, aber die Mehrheit der Spieler spielt eben nicht in höheren Klassen . Klassische Sriver und Tackiness sind immer noch weit verbreitet, Forennutzer spiegeln nicht den Durchschnitt wider. Sehr viele gehn einmal jährlich zu ihrem Händler vor Ort und lassen sich dort was montieren, zukünftig dann eben Coppa, Mark V, Quattro usw., wenn es BTY dort nicht mehr gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ganze Thema mit seinen Folgen kommt an dieser Basis viel später an als hier. |
|
|||
|
|||
Auch nicht zu vergessen, dass dann in den ganz hohen Klassen die Tenergys sogar ein Zuschussgeschäft sind.
![]() Wenn erstmal die Kiddies die zweite oder Dritte Garnitur Tenergys nimmer von Omi bezahlt bekommen , fällt der Posten auch noch weg und die Konkurrenz holt auch noch auf, zumindest in der Forenwelt sind ja schon etliche umgestiegen. Ich seh BTY auf keinem guten Weg. |
|
||||
|
||||
....zumindest, was den deutschen Absatzmarkt angeht.
Dem würde ich so zustimmen. |
|
|||
|
|||
Hallo auch !
Direkt-Vertieb scheint bei BTY das Stichwort zu sein. Entwicklung, Herstellung im eigenen Haus , Vertrieb direkt ab Werk. Ein Paradebeispiel für so ein Model ist die deutsche Fahrradmarke Canyon. Die machen das schon seit Jahren so. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Online kaufen , per Post geliefert. Und keiner der zwischendurch noch mitverdient , bzw. Kosten verursacht. Sollte BTY sowas vorhaben können wir uns eigentlich freuen. Dann müssten nämlich alle Produkte schlagartig günstiger werden. ![]() Ein andere Variante sind sogenannte" Concept-Stores". Ein Laden , eine Marke. Daß das funktioniert kennen wir ja aus anderen Bereichen. Ich werde mir das was BTY so in Zukunft treibt in Ruhe anschau´n. Als "mündiger Kunde" steht es mir ja immer noch frei was, und bei wem ich kaufe. Und ganz ehrlich: Konkurenz belebt das Geschäft und wir haben hier im Forum jede Menge Gesprächstoff.... Gruß , T. |
|
|||
|
|||
Was mir etwas kurz kommt, ist die Rolle der anderen großen Ketten bei dieser Diskussion!
Wie sehen denn deren kataloge ab nächstem Jahr aus? Erstmal 30 Seiten eigenmarke, dann, weil man ja beim anderen auch in den katalog will, kommen die Sachen der anderen grossen Ketten, tibhar, xiom, dhs um die chinafraktion zu bedienen und Neubauer für die materialspieler. Markenvielfalt ist das dann auch nicht mehr! Ganz davon abgesehen, dass auch dort für die eigenmarken der volle Preis genommen wird, wobei man dort auch "direkt ab Fabrik" einkauft. Ich denke, dass man sich da irgendwo gegenseitig in die derzeitige Situation gebracht hat! Bty wird sich das gut überlegt haben und es kann, aus einem einzigen Grund, funktionieren: wer nur einmal im Jahr Material kauft, dem werden 10 Euro mehr oder weniger und die vertriebsstrukturen egal sein, wenn man "bequem" die Sachen bekommt und die Kundschaft, die höher spielt, weiß sowieso, wo die Sachen zu bekommen sind! Außerdem hat man nicht den "esn/fuso-einheitsbrei", sondern etwas "eigenes" anzubieten! Ob man nun nen Vega, hexxer, acouda, Genius oder Express kauft, es ist im Prinzip immer das gleiche nur mit anderem aufdruck und da liegt die Chance von bty! Ich möchte auch gar nicht für eine Seite Partei ergreifen, aber wer sich mit der verkaufsstrategie im tt-Handel etwas auskennt, für den kommt die Entwicklung sicher nicht sooo überraschend! |
|
|||
|
|||
Die Frage ist wirklich: wie sehen die Preise in Zukunft aus?
Wird es gar wieder günstiger, sehe ich für Butterfly keine Problem, was den I-Net Betrieb angeht. Zitat:
Womöglich hält sich der ein oder andere Butterfly Store in Metropolen, die zur Zeit eh unzählige TT-Shops aufweisen. Da fällt mir spontan Berlin ein. In allen anderen Bereichen käme das Eröffnen eines solchen Shops einem Himmelfahrtskommando gleich. Bielefeld ist bspw. keine Metropole aber auch keine kleine Stadt; zudem mit einem großen Einzugsgebiet gesegnet. Allerdings hält sich hier mit Mühe nur noch ein einziger TT-Shop, der unter anderem dadurch überlebt, dass er auch andere Rand-Sportarten im Programm hat. Ein nur auf Butterfly geeichter Shop wäre von Anfang an ein hoffnungsloses Unterfangen.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.