|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
fällt mir schwer, das zu sagen:
peinliche Nummer von Diekmann Da schießt "jemand" - emotional aufgewühlt; nachvollziehbarerweise - über's Ziel hinaus. Entschuldigt sich sogleich, und die Entschuldigung wird angenommen. Bis dahin herrscht doch Einigkeit, oder? Hinzu kommt, dass das Gesagte ja defintiv "unter vier Augen" (bzw. Ohren) geäußert worden ist. Der "Andere" hat aber nix Besseres zu tun, als das Gesagte - in Teilen - öffentlich zu machen. NACH der Entschuldigung. Soviel zum Thema "zeitliche Abfolge".... Und nun - das Allerschlimmste! -, als dem Empfänger der Entschuldigung der Wind aus den Segeln genommen zu werden droht, kommt ein Tiefschlag. Indem man - durch die Blume - droht, das - ich wiederhole mich - unter vier Augen Gesagte KOMPLETT öffentlich zu machen. Das ist allerübelstes Nachkarten, Nachtreten und mithin unterste Schublade. Sowas Ähnliches ist mir vor etlichen Jahren hier bei tt-news mal passiert, gleich zweimal. Nun bin ich kein Präsi, aber in CW's Lage kann ich mich allerbestens hineinversetzen. Später mehr, muss mal ne halbe Stunde schlafen. |
|
||||
|
||||
Anfängerfehler
´
Zitat:
Zitat:
Haudruff hat Recht. Der Vergleich mit Gutti dem Glitschigen hinkt schwer. Unabhängig von seinen sonstigen Verfehlungen war der Freiherr auch in der Sache keineswegs kompetent. Nachfolger de Maziere und andere haben nach eingehender Überprüfung der vom Vorgänger im Verteidigungsministerium hinterlassenen Reformpläne nicht umsonst von einem unausgewogenen, nicht ausgereiften Stückwerk gesprochen. Und mit TdM hat hier in der Tat einer der wenigen wirklich fähigen (bereits schon im Innenresort) Unionspolitiker das Ruder übernommen. Wer da noch GdG nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen. Zu CM: Die Kreditaffäre will ich hier nicht weiter bewerten. Gut möglich, dass andere Spitzenpolitiker ähnlichen Dreck am Stecken haben. Aber eine Regel gibt's nun mal in dem Spiel: wer sich erwischen lässt, der ist selber schuld und riskiert seinen Posten. Dies gilt umso mehr für CWs stümperhaften Umgang mit der Presse. Wer sich so fahrlässig dämlich verhält, dem ist nicht mehr zu helfen; und der wurde offensichtlich auch von allen guten Beratern verlassen. Bereits mittelprächtige Bundesligamanager (siehe z.B. Michael Preetz) wissen doch, dass man brisante Dinge stets nur unter vier Augen und ohne Zeugen bespricht - und niemals telefonisch oder gar per AB oder SMS Stellung bezieht.... tztz.... ´ Geändert von Rieslingrübe (05.01.2012 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Anfängerfehler
|
|
||||
|
||||
die 150-Euro-Frau gerade in "heute"
guckt ja immer noch völlig verstört, die Dame ich glaub', die beißt sich in den Allerwertesten SOWAS Blödes ist ja selbst CW nicht passiert.... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö. Null Einigkeit & kein Konsens. Dass der CW sich überhaupt angemaßt hat, bei einem Chefredakteur (und beim Verlag) anzurufen mit der erklärten Absicht, einen Bericht - der ja zudem nur Tatsachen beleuchtet hat - zu verhindern, ist allein schon unentschuldbar und ein schwerer Anschlag auf die Pressefreiheit mit Nähe zum Amtsmissbrauch. Außerdem hat sich CW auch keinesfalls sogleich entschuldigt. Erst später, nachdem der Artikel erschienen ist und die Enthüllungen nicht mehr zu verhindern waren, hat er sich besonnen und ist notgedrungen auf Schleimkurs gegangen. Was ihm gottlob auch nicht mehr geholfen hat. Charakterlich 'ne ganz miese Nummer vom Präsi. Und hier muss ich ausnahmsweise mal 'ne Lanze für Herrn Diekmann brechen. Journalisten haben schließlich die Pflicht aufzuklären - und nicht zu verschweigen und zu vertuschen... PS: - übers Ziel - ´ Geändert von Rieslingrübe (05.01.2012 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
So arbeiten die bei Bild
|
||||
|
||||
ob da zwischen uns "Einigkeit und Konsens" herrscht, ist irrelevant.
Diekmann und CW sind sich bis dahin einig, fertig aus. Zitat:
Ich glaub', wenn ein Provinz- und Hinterhofschreiberling deiner Couleur mal vom Präsi angerufen würde, würde er sich eher den Bauch gepinselt fühlen als nen "Anschlag auf die Pressefreiheit" unterstellen.... Zitat:
Leider hast du nicht die notwendige Bonität. Ansonsten böte ich auch dir ne 100-Euro-Wette an. PS: "die Pflicht, aufzuklären"...sie sollen ja nicht die Pflicht aufklären, sondern die Öffentlichkeit;-) Geändert von Peter Igel (05.01.2012 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, immerhin geht dir solangsam ein Licht auf
Ich sach dir ja schon lange: "LASS ENDLICH DIE FINGER VON DER BILD" Mach meinetwegen auf Suchtkranker und lass dich auf Staatskosten behandeln, wenn's dir all zu schwrr fällt. Kriegste bestimmt hin... Zitat:
Hier geht es um den Bundespräsidenten, der als langjähriger Ministerpräsident eines (deines) Bundeslandes die Gepflogenheiten kennt. Der lügt, dass sich die Balken biegen. Und seine Mitleidstour ist ja nun mal das Allerletzte... Der CIA hat bestimmt 'nen Mitschnitt von der kleine Plauderei auf KDs MB. Da braucht sich der Kai gar nicht in die Hose machen. Irgendein CIA-Mitarbeiter wird sich schon finden, der für ein kleines Taschengeld einer deutschen Zeitung den Mitschnitt zur Verfügung stellt. Dann schaun bzw hörn wir doch mal, was der Christian seinem Ex-Kumpel Kai so alles auf die MB gequaselt hat. So viel ist klar, war bestimmt nicht Verfassungskonform und auch nicht nett Zitat:
Mal ganz davon ab, das Christian den Stil der BILD doch wohl zu Genüge kennt Gute Idee, schlaf' mal deinen Rausch aus, bevor du dich hier wulffmäßig weiter um Kopf und Kragen redest ..aber auch egal, hier in TT-news reicht ja nun wirklich eine reumütige Entschuldigung von dir und die Sache ist ein für alle Mal vom Tisch |
|
||||
|
||||
sabbel nicht dumm rum, Bretti, sondern sag mir lieber, ob der Hunni steht!
|
Lesezeichen |
|
|