Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 11:35
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Ich komme zu dem Schluss, dass die Einführung des WO-Coach durch den TTVN, hingegen meiner anfänglichen Skepsis, doch eine gute Idee ist.
Es kann keinem TT-Spieler schaden diese Lektüre, zumindest auszugsweise, zu sich zu nehmen http://www.ttvn.de/content/downloads...RBUCH_2012.pdf

Alt 23.12.2012, 13:22
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
...
Es kann keinem TT-Spieler schaden diese Lektüre, zumindest auszugsweise, zu sich zu nehmen...
Vor allem, wenn sie aus dem Bremer Raum kommen Vielleicht sollten die beiden Redakteure dieser Lektüre dort mal etwas "Entwicklungshilfe" leisten...
Alt 23.12.2012, 13:44
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Danke, genau das meinte ich. Gute Regel, schade dass sie nur ab Oberliga zählt!
Meinst du die von mir zitierte Regel mit dem Nicht-Einzel-Spieler? Die gilt nur "ab" Oberliga, wenn man wie du in der Oberliga oder höher spielt und nach "unten" blickt. Für die meisten, die unterhalb der Oberliga spielen, ist der Blickwinkel ein anderer, und für die gilt sie "bis" direkt unter der Oberliga, also bis einschließlich Verbandsliga.

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Das man einen Antrag stellen kann, wenn jemand tatsächlich verletzt ist/war, steht das auch irgendwo in der WO?
Ja. Wenn jemand, der sonst immer gespielt hat und somit nicht im Verdacht steht, ein Strohmann zu sein, aufgrund eines bei der Mannschaftsmeldung noch nicht bekannten Umstandes (z. B. Verletzung) dann doch mal zum NES wird, kann der Verein einen Antrag stellen, die NES-Kennzeichnung wieder zurückzunehmen.
Alt 23.12.2012, 13:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Vor allem, wenn sie aus dem Bremer Raum kommen Vielleicht sollten die beiden Redakteure dieser Lektüre dort mal etwas "Entwicklungshilfe" leisten...
Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber dient der Sache:
Die WO-Coach-Termine des ersten Halbjahres stehen fest:

Seminare in der Region »Niedersachsen« der Kategorie »WO-Coach« und Typs »WO-Coach-Ausbildung« vom 23.12.2012 bis 31.12.2013
Termin Lehrgangsstätte, Ort (Region)
17.02.2013 Vereinsheim TV Neerstedt, Dötlingen (Delmenhorst/Oldenburg-Land)
24.02.2013 Akademie des Sports, Hannover (Hannover)
02.03.2013 Gasthaus "Zur Erholung" Johanning, Uslar/OT Eschershausen (Northeim)
03.03.2013 KSB Stade, Stade (Stade)
06.04.2013 Vereinsheim Lüneburger SV, Lüneburg (Lüneburg)
13.04.2013 Sigrun Gallas Sportpark Rüningen, Braunschweig (Braunschweig)
13.04.2013 Haus Herrenweide, Diepholz (Diepholz)
25.05.2013 Sporthalle Blomberg, Blomberg (Aurich/Wittmund)

Anmeldungen sind unter http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...courseCalendar möglich.
Alt 23.12.2012, 15:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
In der reinen Sache, bei der - bis auf Gerhard Richter - keiner ALLE Fakten kennt, mag das so richtig sein. Im Detail kann das einfach niemand konkret sagen. Solange Gerhard Richter bei seinen Statements bleibt...

Und doch sollte man hier die Kirche -wenn auch VERMUTL. im unSPORTLICHEN - , aber eben doch im Dorf lassen. Denn hier hat kein Mensch einem anderen Menschen im zivilrechtl. Leben Schaden zugefügt. Denn es handelt sich ausschließl. um sportliche Belange. Habe hier manchmal einen anderen Eindruck. Fast so, als hätte Gerhard Richter eine unsittliche Berührung einer Minderjährigen vorgenommen. Getreu dem Motto: Hängt ihn höher!

Ich vermute, und mehr kann ich logischerweise auch nicht machen, dass Gerhard Richter irgendwann begonnen hat, zu lügen. Und nun die Kraft nicht aufbringt, diese Lügengeschichte zu beenden. Er immer mehr das Gefühl hat, er würde sein Gesicht verlieren. wenn er denn zugeben würde, dass das Ganze für'n Arsch gewesen ist. Nun ist wohl aber genau das Gegenteil der Fall, denn es gibt überhaupt keinen erkennbaren Grund, weshalb die beiden "Kläger" irgendeinen Scheiß erzählen sollten. Auch ich bin froh darüber, dass es diese beiden "Kläger" überhaupt gibt. Man stelle sich vor, die Vorwürfe stimmen und er wäre mit dieser grob unsportlichen Geschichte aufstellungstechnisch durchgekommen. Und das nur, weil niemand den Arsch in der Hose gehabt hätte, das anzuprangern. Insofern auch meinen Respekt den Beiden gegenüber, so es denn stimmt. Daran habe auch ich keinen Zweifel. Nur beweisen könnte ich es nicht. Ein gewisses "den Ball flachhalten" ist hier also bis zu einem entspr. Urteil durchaus angebracht. Hoffe sehr, dass ein Verantwortlicher Richter einen Ball zuwirft, der von diesem dann auch gefangen wird. Analog Tyler Hamilton. Dem ging's lt. eigener Aussage im Sport-Studio anschl. auch besser.

Falls die Vorwürfe stimmen, wäre es imho im Sinne ALLER, vor allem im Sinne Richters, wenn er die Kurve noch kriegt und einfach mal sagt: "Jawoll, so war es. War scheiße, aber doch war es eben so." Dann noch bei ALLEN Beteiligten um Entschuldigung bittet, sich seine völlig berechtigte Strafe abholt und dann - nach spätestens 3 Wochen - ohnehin kein Hahn mehr danach kräht.

Sollte Richter den Scheiß verzapft haben, wünsche ich ihm diese Kraft. Sollte er den aber eben nicht verzapt haben, gibt es auch nix zu beichten. Das muss er mit sich ganz alleine ausmachen. Spätestens dann, wenn er in den Spiegel schaut.

Ich wünsche vor allem aber dem NTV, dass er das Ganze irgendwie übersteht. Denn es gibt dort Aktive, die es verdient hätten. Sollten aber Aktive - vor allem Fast-Namensvetter - woanders nochmal neu anfangen wollen, dürfen sie das sehr, sehr gern' machen...
....
Das war ja - bis dato - der weitaus beste Beitrag zum Thema.

Mittlerweile scheint sich die "Faktenlage" ja geändert bzw bestätigt zu haben, aber HSV's Beitrag ist "zeitlos".

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich davon halten soll.

Richter kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
Es hätte ne Chance gegeben, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte.
Jetzt ist's zu spät.
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, in sehr engen, aber es ist nicht gleich null.
Er hat sehr viel "Herzblut" investiert in den NTV, und jetzt geht ALLES den Bach runter.
Zumal die Toten-Meldung ja wirklich nur die Spitze des Eisberges zu sein scheint; diesen A.K wird's nicht geben, und mindestens einen weiteren Spieler ebenso wenig, so weit ich das einschätze.
Ob der das "verdient" hat, diesen "shit-storm" jetzt?
Jein.
Aber das sollte auch ne Warnung sein an alle "Manager", "Funktionäre" und wie sie sich alle nennen:
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Behandelt Eure Spieler fair und korrekt.
Haltet Zusagen ein.
Insbesondere dann, wenn Ihr "Leichen im Keller habt" (im übertragenen Sinne, mein' ich jetzt...)
Das, was jetzt passiert ist, wäre dann nämlich womöglich nicht geschehen....

Okay, zu den Leidtragenden, der Mannschaft.
Auch da könnte man zweigespalten sein.
Haben die wirklich nix gewusst?
Unterstellen wir's mal, zu deren Gunsten.
ABER DANN FRAGT MAN DOCH!!
"warum spielt unser Fünfer nicht?"
Oder man möchte - im Falle der Zweiten - seinen Teamkameraden mal kennenlernen, mit Arne mal einen trinken gehen....
Nix von alledem...

Außerdem muss da dringend was an der WO geändert werden, um solchen Machenschaften Einhalt zu gebieten.
So lange der Gemeldete kein Toter bzw. Nicht-Existenter ist, wäre das ja regelkonform.
SO geht das nämlich nicht.

Amen
Alt 23.12.2012, 21:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

übrigens muss es auch ne "Selbstregulierung" geben bei solchen Sachen.
Sowohl innerhalb der Vereine als auch vereins-übergreifend.
zB gab's mal vor einigen Jahren im TTVSA den Fall "Jens Stannek'".
Hettstedt, die spielen jetzt Oberliga N/O.
Die haben da jemanden aufgestellt (Jens Stannek, den gab's auch tatsächlich...), der ungefähr so gut TT spielen konnte wie ich Dressurreiten.
An zwei außerdem, glaub ich, damit's auch lohnt.
Der hat im Einzel und Doppel jeweils die Hand geschüttelt und gut.
Und die sind damit sogar durchgekommen...

Welcher Verein und welche Mannschaft spielt so ein Spielchen mit????
Wenn uns in Oesede einer mit sowas käme, würde er ausgelacht.
In der gesamten Oberliga auch, zumindest nach dem Abstieg des NTV.

ich versteh das nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv
Alt 23.12.2012, 22:24
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zB gab's mal vor einigen Jahren im TTVSA den Fall "Jens Stannek'".
Hettstedt, die spielen jetzt Oberliga N/O.
Die haben da jemanden aufgestellt (Jens Stannek, den gab's auch tatsächlich...), der ungefähr so gut TT spielen konnte wie ich Dressurreiten.
Wusste gar nciht das du so gut Reiten kannst oder überhaupt Pferde magst
Alt 24.12.2012, 01:58
Dorit Dorit ist gerade online
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe mal gegoogelt und das gefunden:

1. Bericht der Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003 in Westercelle
Bei den A-Schülern dominierten die Teilnehmer des VfL Westercelle klar das Geschehen des 32er-Feldes. Jedoch mischten Arne Koch (TuS Celle) und Alexander Ebeling (TuS Oldendorf) kräftig mit und holten sich den ersten Platz im Doppel vor den Westercellern Kristof Kose/Pascal Semke.

http://www.celle.ttvn.de/westercelle.htm

Also einen Arne Koch der Tischtennis spielt scheints zu geben, was natürlich nicht heißt, dass er das beim NTV tut.
Alt 24.12.2012, 03:02
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Okay, zu den Leidtragenden, der Mannschaft.
Auch da könnte man zweigespalten sein.
Haben die wirklich nix gewusst?
Unterstellen wir's mal, zu deren Gunsten.
ABER DANN FRAGT MAN DOCH!!
"warum spielt unser Fünfer nicht?"
Oder man möchte - im Falle der Zweiten - seinen Teamkameraden mal kennenlernen, mit Arne mal einen trinken gehen....
Nix von alledem...
übrigens muss es auch ne "Selbstregulierung" geben bei solchen Sachen.
Sowohl innerhalb der Vereine als auch vereins-übergreifend.
ich versteh das nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv
Es ist in der Tat so, dass das vom TTVN angesetzte Strafmaß aus meiner Sicht ambivalent zu betrachten ist. Das von GR wohl unzweifelhaft manipulierende Verhalten ist auf jeden Fall mit Nachdruck zu bestrafen. Die Frage ist nur, ob wirklich der gaze Verein derart gebeutelt werden muss. Die gänzliche Streichung aus dem Ligensystem ist schon krass. Vielleicht trifft es künftig ja sogar noch mehr Teams als nur die Erste des NTV. Ich denke schon, dass die NTV-Spieler über den Betrug Bescheid wussten. Aber wussten sie es vor dem Wechsel-Termin? Wussten sie es bevor sie es im Internet lesen konnten? Mal angenommen sie wussten es auch erst als es zu spät war. Wie soll man sich verhalten? Sicher, der extrem faire Spieler entscheided sich für eine Selbstanzeige wie Miro Klose in Italien nach enem Hand-Tor. Aber wer außer Miro und Timo ist schon solch ein Vorzeige-Idealist? Wie hätten wir uns verhalten?

Ich hätte vermutlich zunächst intern dafür gesorgt, dass sich so etwas niemals wiederholt. Aber ob ich gleich nach außen gegangen wäre um Selbstanzeige zu erstatten? Ich weiß es nicht.

Für ggf. halbwegs unbeteiligte Spieler empfinde ich die Strafe schon als recht krass.

Stichwort Selbstregulierung. Finde ich einen guten Aspekt. Wie das vereinsübergreifend funktionieren kann - habe ich keine Idee zu. Innerhalb des Vereins finde ich das aber leicht umsetzbar und auch wirlich wichtig. Die Macht muss einfach geteilt werden. Aufstellungen in irgendeiner Form demokratisch festgelegt werden. Dann kontrolliert jeder jeden und so etwas passiert nicht. Sollte wirklich jeder Verein mal drüber nachdenken ob er an dieser Stelle den modernen Anforderungen wirklich gerecht wird...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.12.2012, 08:52
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Habe mal gegoogelt und das gefunden:

1. Bericht der Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003 in Westercelle
Bei den A-Schülern dominierten die Teilnehmer des VfL Westercelle klar das Geschehen des 32er-Feldes. Jedoch mischten Arne Koch (TuS Celle) und Alexander Ebeling (TuS Oldendorf) kräftig mit und holten sich den ersten Platz im Doppel vor den Westercellern Kristof Kose/Pascal Semke.

http://www.celle.ttvn.de/westercelle.htm

Also einen Arne Koch der Tischtennis spielt scheints zu geben, was natürlich nicht heißt, dass er das beim NTV tut.
ja natürlich gibt es einen Arne Koch, der TT spielt. Der spielt aber beim SV Werder Bremen. Mal in die Mannschaftsmeldungen schauen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »