|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13
Ich komme zu dem Schluss, dass die Einführung des WO-Coach durch den TTVN, hingegen meiner anfänglichen Skepsis, doch eine gute Idee ist.
Es kann keinem TT-Spieler schaden diese Lektüre, zumindest auszugsweise, zu sich zu nehmen http://www.ttvn.de/content/downloads...RBUCH_2012.pdf ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja. Wenn jemand, der sonst immer gespielt hat und somit nicht im Verdacht steht, ein Strohmann zu sein, aufgrund eines bei der Mannschaftsmeldung noch nicht bekannten Umstandes (z. B. Verletzung) dann doch mal zum NES wird, kann der Verein einen Antrag stellen, die NES-Kennzeichnung wieder zurückzunehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die WO-Coach-Termine des ersten Halbjahres stehen fest: Seminare in der Region »Niedersachsen« der Kategorie »WO-Coach« und Typs »WO-Coach-Ausbildung« vom 23.12.2012 bis 31.12.2013 Termin Lehrgangsstätte, Ort (Region) 17.02.2013 Vereinsheim TV Neerstedt, Dötlingen (Delmenhorst/Oldenburg-Land) 24.02.2013 Akademie des Sports, Hannover (Hannover) 02.03.2013 Gasthaus "Zur Erholung" Johanning, Uslar/OT Eschershausen (Northeim) 03.03.2013 KSB Stade, Stade (Stade) 06.04.2013 Vereinsheim Lüneburger SV, Lüneburg (Lüneburg) 13.04.2013 Sigrun Gallas Sportpark Rüningen, Braunschweig (Braunschweig) 13.04.2013 Haus Herrenweide, Diepholz (Diepholz) 25.05.2013 Sporthalle Blomberg, Blomberg (Aurich/Wittmund) Anmeldungen sind unter http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...courseCalendar möglich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile scheint sich die "Faktenlage" ja geändert bzw bestätigt zu haben, aber HSV's Beitrag ist "zeitlos". Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich davon halten soll. Richter kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Es hätte ne Chance gegeben, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Jetzt ist's zu spät. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, in sehr engen, aber es ist nicht gleich null. Er hat sehr viel "Herzblut" investiert in den NTV, und jetzt geht ALLES den Bach runter. Zumal die Toten-Meldung ja wirklich nur die Spitze des Eisberges zu sein scheint; diesen A.K wird's nicht geben, und mindestens einen weiteren Spieler ebenso wenig, so weit ich das einschätze. Ob der das "verdient" hat, diesen "shit-storm" jetzt? Jein. Aber das sollte auch ne Warnung sein an alle "Manager", "Funktionäre" und wie sie sich alle nennen: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Behandelt Eure Spieler fair und korrekt. Haltet Zusagen ein. Insbesondere dann, wenn Ihr "Leichen im Keller habt" (im übertragenen Sinne, mein' ich jetzt...) Das, was jetzt passiert ist, wäre dann nämlich womöglich nicht geschehen.... Okay, zu den Leidtragenden, der Mannschaft. Auch da könnte man zweigespalten sein. Haben die wirklich nix gewusst? Unterstellen wir's mal, zu deren Gunsten. ABER DANN FRAGT MAN DOCH!! "warum spielt unser Fünfer nicht?" Oder man möchte - im Falle der Zweiten - seinen Teamkameraden mal kennenlernen, mit Arne mal einen trinken gehen.... Nix von alledem... Außerdem muss da dringend was an der WO geändert werden, um solchen Machenschaften Einhalt zu gebieten. So lange der Gemeldete kein Toter bzw. Nicht-Existenter ist, wäre das ja regelkonform. SO geht das nämlich nicht. Amen ![]() |
|
||||
|
||||
übrigens muss es auch ne "Selbstregulierung" geben bei solchen Sachen.
Sowohl innerhalb der Vereine als auch vereins-übergreifend. zB gab's mal vor einigen Jahren im TTVSA den Fall "Jens Stannek'". Hettstedt, die spielen jetzt Oberliga N/O. Die haben da jemanden aufgestellt (Jens Stannek, den gab's auch tatsächlich...), der ungefähr so gut TT spielen konnte wie ich Dressurreiten. An zwei außerdem, glaub ich, damit's auch lohnt. Der hat im Einzel und Doppel jeweils die Hand geschüttelt und gut. Und die sind damit sogar durchgekommen... Welcher Verein und welche Mannschaft spielt so ein Spielchen mit???? Wenn uns in Oesede einer mit sowas käme, würde er ausgelacht. In der gesamten Oberliga auch, zumindest nach dem Abstieg des NTV. ich versteh das nicht, aber vielleicht bin ich auch zu naiv ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Habe mal gegoogelt und das gefunden:
1. Bericht der Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003 in Westercelle Bei den A-Schülern dominierten die Teilnehmer des VfL Westercelle klar das Geschehen des 32er-Feldes. Jedoch mischten Arne Koch (TuS Celle) und Alexander Ebeling (TuS Oldendorf) kräftig mit und holten sich den ersten Platz im Doppel vor den Westercellern Kristof Kose/Pascal Semke. http://www.celle.ttvn.de/westercelle.htm Also einen Arne Koch der Tischtennis spielt scheints zu geben, was natürlich nicht heißt, dass er das beim NTV tut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte vermutlich zunächst intern dafür gesorgt, dass sich so etwas niemals wiederholt. Aber ob ich gleich nach außen gegangen wäre um Selbstanzeige zu erstatten? Ich weiß es nicht. Für ggf. halbwegs unbeteiligte Spieler empfinde ich die Strafe schon als recht krass. Stichwort Selbstregulierung. Finde ich einen guten Aspekt. Wie das vereinsübergreifend funktionieren kann - habe ich keine Idee zu. Innerhalb des Vereins finde ich das aber leicht umsetzbar und auch wirlich wichtig. Die Macht muss einfach geteilt werden. Aufstellungen in irgendeiner Form demokratisch festgelegt werden. Dann kontrolliert jeder jeden und so etwas passiert nicht. Sollte wirklich jeder Verein mal drüber nachdenken ob er an dieser Stelle den modernen Anforderungen wirklich gerecht wird...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bezirksliga Nord, Saison 2011/2012 | sumsum | Bezirk Mittelfranken | 72 | 30.06.2012 18:55 |
Hessenliga Nord/Mitte Saison 2011 / 2012 | Schlechterblocker | Hessischer TTV | 141 | 13.05.2012 17:31 |
Verbandsliga-Spieler sucht Verein für die Saison 2012/2013 | gonzo | TTVSH - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 09.05.2012 16:30 |
VfL Schwerin sucht Spieler für Oberliga Nord Saison 2012/2013 | Terry | HaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 24.12.2011 13:15 |
Verbandsliga Nord Saison 2006/2007 | Staropramen | TTV Niedersachsen | 702 | 10.05.2007 16:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.