Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 09:48
Mi-Ko Mi-Ko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mi-Ko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte)

Anscheinend kein Gerücht mehr,
M.Hose und F.Beer verstärken Jahn 3 zur Rückrunde.Sie schaffen es immer wieder sich zu halten.
Alt 20.10.2004, 14:36
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mi-Ko
Anscheinend kein Gerücht mehr,
M.Hose und F.Beer verstärken Jahn 3 zur Rückrunde.Sie schaffen es immer wieder sich zu halten.
Tja, unglaublich, sie zaubern immer wieder wen aus dem Hut.
Das mit F. Beer hatte ich mir auch schon gedacht, nur an den Wechsel von Hose hätte ich nicht geglaubt.
Sei's drum, mit Kunstmann, Wagner, Zipf, evtl. Werner und den beiden Neuen sind sie auch eine richtig gute Truppe.
Alt 21.10.2004, 19:12
blauauge-blueeys blauauge-blueeys ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

blauauge-blueeys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja,
unglaublich ist das ja auch nicht.Sie haben eben die Kontakte,und Sie mussten ja was tun.Gibt es noch die Regel,daß bei einer Bundesligamannschaft,min.Verbandsliga spielen müssen,und eine Jugendmannschaft vorhanden sein muss?????
Alt 22.10.2004, 10:13
Besser Besser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Besser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blauauge-blueeys
Na ja,
unglaublich ist das ja auch nicht.Sie haben eben die Kontakte,und Sie mussten ja was tun.Gibt es noch die Regel,daß bei einer Bundesligamannschaft,min.Verbandsliga spielen müssen,und eine Jugendmannschaft vorhanden sein muss?????
Eine Bundesligamannschaft muss mindestens drei Mannschaften gemeldet haben (Klasse ist uninteressant). Ansonsten hätte ja auch Gönnern schon seit Jahren nicht mehr Bundesliga spielen dürfen. Jugendarbeit ist beim ESV Jahn seit Jahrzehnten kein Thema. Eine solche Regelung, z.B. mindestens 3 Nachwuchsmannschaften zu stellen, wäre sehr vernünftig und würde dem Tischtennissport auf Dauer auch mehr helfen.

Sollte aber die 1.Mannschaft absteigen,dies ist bei drei weiteren Absteigern (neben Neureut) nicht auszuschließen, werden aber sicherlich die Karten neu gemischt!!!
Vielleicht will man aber auch aus diesem Grund unbedingt die Verbandsliga halten!
Alt 22.10.2004, 11:42
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Besser
Eine Bundesligamannschaft muss mindestens drei Mannschaften gemeldet haben (Klasse ist uninteressant). Ansonsten hätte ja auch Gönnern schon seit Jahren nicht mehr Bundesliga spielen dürfen. Jugendarbeit ist beim ESV Jahn seit Jahrzehnten kein Thema. Eine solche Regelung, z.B. mindestens 3 Nachwuchsmannschaften zu stellen, wäre sehr vernünftig und würde dem Tischtennissport auf Dauer auch mehr helfen.
Da hast du zu 100 % Recht meiner Meinung nach - aber Jahn Kassel sieht das ernsthaft so, dass sie die erfolgreichste Jugendarbeit aller nordhessischen Vereine dadurch machen, dass sie den allerbesten Jugendlichen ja eine hochklassige Spielmöglichkeit in der Region bieten, wenn sie "fertig" ausgebildet sind.

Zitat:
Zitat von Besser
Sollte aber die 1.Mannschaft absteigen,dies ist bei drei weiteren Absteigern (neben Neureut) nicht auszuschließen, werden aber sicherlich die Karten neu gemischt!!!
Vielleicht will man aber auch aus diesem Grund unbedingt die Verbandsliga halten!
Den Zusammenhang habe ich jetzt allerdings nicht verstanden - wenn die keine zweite BL mehr spielen würden, brauchen sie auch keine drei Mannschaften insgesamt mehr...
Alt 22.10.2004, 11:51
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von edgri
Den Zusammenhang habe ich jetzt allerdings nicht verstanden - wenn die keine zweite BL mehr spielen würden, brauchen sie auch keine drei Mannschaften insgesamt mehr...
Ja aber dann kann es sein, dass dort vieles auseinander bricht. Wer weiss das schon, wie es weitergeht. Von daher sind sie auch sicher bestrebt die zweite und dritte Mannschaft in den jeweiligen Klassen zu halten.
So hat es "Besser" wahrscheinlich gemeint.
Alt 22.10.2004, 13:28
BigKing BigKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BigKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Ja aber dann kann es sein, dass dort vieles auseinander bricht. Wer weiss das schon, wie es weitergeht. Von daher sind sie auch sicher bestrebt die zweite und dritte Mannschaft in den jeweiligen Klassen zu halten.
So hat es "Besser" wahrscheinlich gemeint.
Laber, laber, laber...
Alt 22.10.2004, 13:41
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Da hast du zu 100 % Recht meiner Meinung nach - aber Jahn Kassel sieht das ernsthaft so, dass sie die erfolgreichste Jugendarbeit aller nordhessischen Vereine dadurch machen, dass sie den allerbesten Jugendlichen ja eine hochklassige Spielmöglichkeit in der Region bieten, wenn sie "fertig" ausgebildet sind.

Toll das du weißt wie Jahn Kassel seine Jugendarbeit sieht!
Bei Jahn Kassel spielen also die "allerbesten Jugendlichen" der Region?!
Dann zähl mal auf!
Wenn dem so wäre würden sie wohl kaum in solchen Schwierigkeiten stecken.

Zitat:
Zitat von Besser

Auf Dauer ist die Nachwuchsförderung natürlich eine gute Sache.
An Nachwuchs mangelt es aber nicht wirklich. Es ist schwierig (teuer) genug eine Mannschaft in der 2.Liga zu halten, da kann ich das Minimalkonzept von Jahn Kassel oder auch Gönnern gut verstehen.
Mit einer Regelung auch noch 3 Nachwuchsmannschaften zu stellen wäre das Unterhalten einer Zweitligamannschaft erheblich schwieriger. Die Kosten (Halle, Trainer, Material...) würden das eh schon hohe Budget weiter belasten, da würde ich mich fragen, welcher Verein sich dann überhaupt noch eine Mannschaft in der Bundesliga leisten kann, bzw. welche der aktuellen 2.BL Vereine dann gleich zurückziehen müssten?
Jugendarbeit und Spitzensport (1./2.Liga Herren wohlgemerkt) - welcher Verein bringt das?
Alt 22.10.2004, 14:24
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gürgen
Toll das du weißt wie Jahn Kassel seine Jugendarbeit sieht!
Bei Jahn Kassel spielen also die "allerbesten Jugendlichen" der Region?!
Dann zähl mal auf!
Das hab ich nicht geschrieben...ich hab geschrieben: "Jahn bietet den allerbesten Jugendlichen der region eine hochklassige Spielmöglichkeit"
Ich erweitere Jugendliche mal so auf die Kante bis 23 Jahre ( das darf man in meinem Alter) und schon stimmt es aktuell - kann sich jeder bei TT-info oder wo auch immer die Aufstellung von Jahn anschauen, ohne dass ich jetzt aufzählen müsste.
Auch ein Ungruhe oder ein Theissmann sind in der Vergangenheit ja nicht aus der tollen Jahner Jugendarbeit hervorgegangen, sondern sind mit einem relativ hohen Leistungsniveau nach Jahn gekommen -> oder bin ich da falsch?

P.S.: Ich persönlich finde Postings über den Umweg von extra geschaffenen neuen Zweitidentitäten nicht notwendig. Wie siehts du das, GÜRGEN?
Alt 22.10.2004, 14:52
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Das hab ich nicht geschrieben...ich hab geschrieben: "Jahn bietet den allerbesten Jugendlichen der region eine hochklassige Spielmöglichkeit"
Ich erweitere Jugendliche mal so auf die Kante bis 23 Jahre ( das darf man in meinem Alter) und schon stimmt es aktuell - kann sich jeder bei TT-info oder wo auch immer die Aufstellung von Jahn anschauen, ohne dass ich jetzt aufzählen müsste.
Auch ein Ungruhe oder ein Theissmann sind in der Vergangenheit ja nicht aus der tollen Jahner Jugendarbeit hervorgegangen, sondern sind mit einem relativ hohen Leistungsniveau nach Jahn gekommen -> oder bin ich da falsch?
...
Ja diesen Schuh müssen sich Vereine wie Jahn Kassel oder Gönnern wohl anziehen, denn sie haben nun mal keine Jugendmannschaften. Meine Sicht dazu habe ich ja geschrieben.
Irgendwann muss ein Jugendlicher, ab 18 darf man wohl auch schon Erwachsener sagen, mal eine sportliche Perspektive suchen.
Einen Verein mit toller Jugendarbeit der ähnlich hoch spielt suche ich in der Hinsicht noch...
Das in der 2.BL quer Beet rekrutiert wird ist ja normal, wechselwillige oder -fähige Spieler wachsen ja nicht an den Bäumen. Was sollten die "Jugendlichen" in der o.g. Aufstellung denn machen? So lange in ihrem Ziehverein spielen bis dieser in der 2.Liga ist?
Mal schauen wann Baunatal aufsteigt...
Zitat:
Zitat von edgri
P.S.: Ich persönlich finde Postings über den Umweg von extra geschaffenen neuen Zweitidentitäten nicht notwendig. Wie siehts du das, GÜRGEN?
Sehe ich auch so warum Bislang habe ich nur gelesen, dazu brauchte ich keinen Account.

Geändert von Gürgen (22.10.2004 um 14:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »