|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch ein dritter Platz wäre für die deutschen Herren ein großer Erfolg.
Timo kann max 2 Punkte machen, ist aber gegen die Topteams nicht selbsverständlich. Christian kann, wenn er sich in einen Rausch spielt wohl auch Top 10 Spieler gefährten, für die Chinesen wirds aber noch nicht reichen. In vielleicht 2 Jahren wird Ovtscharov unsere Mannschaft verstärken. Ihn traue ich ähnliche Leistungen und noch bessere wie Süß zu. Dann könnten wir noch höher hinaus.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Sehe das genauso. Eine Medaille -egal welche Farbe- wäre eine tolle Leistung, die man schon ordentlich feiern könnte. Natürlich ist Deutschland bei dieser WM kein Außenseiter, aber Bronze wäre ein Erfolg.
|
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man Elke in diesem wichtigen Spiel auf 3 stellen konnte. Man konnte doch damit rechnen, dass die Ösis Heine auf dieser Position aufbieten und gg die hat Elke die 2 letzten Vergleiche verloren (Championsleague + Gruppenspiel).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freue mich schon auf Montag, wenn ich in Bremen sein werde. Findet das Spiel um Platz 3 auch Montag statt? Uhrzeit? Wird an einem Tisch gespielt am Montag, Finale und kleines Finale? Wer kann mir helfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
....sehe ich ähnlich : vor allem darf man nicht vergessen, dass der gute Timo in Spielen gegen Südkorea u. China ja auch enorm unter Druck steht : Er muss da zwei Einzel einfahren - sonst hat das deutsche Team praktisch kaum eine (Aussenseiter-) Chance : darüber hinaus darf man Bollis Siege gegen Österreich nicht überbewerten : Schlager ist z.Zt. weit von seiner Bestform entfernt (mit 33 erreicht er diese - mit Verlaub - womöglich auch nie mehr so ganz...) und Abwehrspieler liegen Boll nun einmal ..... Ausserdem ist unsere Nummer eins ja schon häufig mit grossen Vorschusslorbeeren bedacht worden, denen er, wenn es wirklich darauf ankam, in keinster Weise gerecht wurde: siehe WM 2003 u. Olympia 2004 (der World Cup besitzt bei Weitem nicht diesen Stellenwert....) Würde mich natürlich über weitere starke Leistungen des dt. Teams genauso freuen wie alle anderen Fans, aber meine kurzfristige Pessimisten-Prognose lautet nun einmal : wenn´s gegen Südkorea oder China wirklich zählt, kommt bei Bolli die Zitterhand zurück.... Eine langfristige Prognose wage ich auch : Timo Boll holt niemals in seiner Karriere - die hoffentlich noch lange währt - einen Einzel Titel bei WM oder Olympia (dafür ist die Konkurrenz einfach zu gross) . Die Aussagen der Vergangenheit aus der chinesischen Trainerecke " Boll wäre für China eine grössere Gefahr, als es Waldner u. Co. jemals waren ", kann man unter diesen Umständen getrost unter der Rubrik `taktische Schmeicheleien` verbuchen.... Entschuldigt bitte die harten u. direkten Worte (lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren....) Grüsse aus Heidelberg upi |
|
|||
|
|||
Ich denke, man sollte Bolls Stärke mal realistisch einschätzen. In Topform, so wie hier offensichtlich bei der WM, ist er ein Ausnahmespieler, der abgesehen von den Chinesen momentan keine ernsthaften Gegner hat. D.h. nach Boll und 4 oder 5 Chinesen kommt erst mal ne lange Zeit gar nichts. Mit diesem Massstab vor Augen, hat Timo bisher alle Spiele souverän gewonnen, wurde dabei aber noch nicht wirklich gefordert.
Auf der anderen Seite bedeutet das nicht, dass er gegen die Chinesen der Favorit ist, der automatisch zwei Punkte holt, so wie man das bei einigen Beitragsschreiber meinen könnte. Sicherlich kann er, wenn's super läuft, beide Punkte machen. Aber mehr als 50/50 ist diese Chance auch nicht, während man mit nahezu 100%-iger Sicherheit sagen kann, dass niemand aus der deutschen Mannschaft nen möglicherweise 3. Punkt holen kann. Ich denke (und hoffe), dass mit einer guten Auslosung ne Silbermedaille drin liegt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...will jetzt grad nicht den ganzen thread durchkämmen leute..wann ist das vf mit unserem team am samstag..oder steht das noch nicht fest...
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|