Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2006, 00:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von troy_84
Glaub trotzdem nicht, dass es gestern für euch gereicht hätte. Vielleicht sollte man einfach nur anerkennen das die Deutschen (besonders Timo u. Christian) besser waren.

Fand das schon wahnsinn, was Timo da geleistet hat. Man hatte wirklich nie das Gesfühl das sein Sieg auch nur ansatzweise gefährdet war.
Die ersten vier der Weltrangliste (vielleicht noch Samsonov) spielen schon in ner eigenen Liga. Hoffe mal, dass wir nicht schon im Halbfinale auf China treffen.
Ich fürchte doch. Bei den Damen trifft Sieger Gruppe A im HF auf Sieger Gruppe C (bei planmäßigem Verlauf). Das wird bei den Herren wohl auch so sein. Sieger Gruppe A : China, Sieger Gruppe C: Deutschland.
Alt 28.04.2006, 00:06
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Leute, mal die Kathedrale in der Stadt lassen. Sicher ist Boll auch im Vergleich mit anderen Weltklasseakteuren ein Ausnahme- und sehr sehr guter Spieler, sicher ist er momentan in bester Verfassung, sicher gelingt es ihm in letzter Zeit auch immer besser, auf einem konstant sehr hohem Level zu spielen, aber bei vielen von Euch liest es sich so, als habe Boll die eingebaute Garantie auf zwei Punkte und das selbst gegen China. Natürlich ist das möglich, jedoch eben nicht garantiert. Und wie richtigerweise festgestellt wurde, reichen zwei Punkte nicht, was uns zu Süß führt. Mir macht es Spaß, ihm zuzuschauen. Von den anderen Deutschen außer Boll sehe ich ihn am ehesten mit Chancen, wenn er sich in einen Rausch spielen könnte, die Topchinesen gefährden zu können. Wie gut er aber heute auch gespielt hat, Gardos ist dann ja nicht mit Spielern aus den Top 10 zu vergleiche, gegen die es dann ginge.
Mal schauen, wer sich im letzten Gruppenspiel für den dritten Platz im Team empfiehlt. Schade, daß das nicht Peter Franz sein kann.
süss ist ein heißläufer.ich denke mit der euphorie des publikums und wenn es optimal läuft wäre er sogar gegen die chinesen zwar klarer außenseiter,aber völlig chancenlos seh ich ihn ebenfalls nicht im gegensatz zu rossi,zolli und steger.könnte ein heißer tanz werden!
Alt 28.04.2006, 07:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch ein dritter Platz wäre für die deutschen Herren ein großer Erfolg.
Timo kann max 2 Punkte machen, ist aber gegen die Topteams nicht selbsverständlich. Christian kann, wenn er sich in einen Rausch spielt wohl auch Top 10 Spieler gefährten, für die Chinesen wirds aber noch nicht reichen.
In vielleicht 2 Jahren wird Ovtscharov unsere Mannschaft verstärken. Ihn traue ich ähnliche Leistungen und noch bessere wie Süß zu.
Dann könnten wir noch höher hinaus.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.04.2006, 07:37
TT-Summer-Moose TT-Summer-Moose ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Summer-Moose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe das genauso. Eine Medaille -egal welche Farbe- wäre eine tolle Leistung, die man schon ordentlich feiern könnte. Natürlich ist Deutschland bei dieser WM kein Außenseiter, aber Bronze wäre ein Erfolg.
Alt 28.04.2006, 07:40
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man Elke in diesem wichtigen Spiel auf 3 stellen konnte. Man konnte doch damit rechnen, dass die Ösis Heine auf dieser Position aufbieten und gg die hat Elke die 2 letzten Vergleiche verloren (Championsleague + Gruppenspiel).
Alt 28.04.2006, 08:15
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich fürchte doch. Bei den Damen trifft Sieger Gruppe A im HF auf Sieger Gruppe C (bei planmäßigem Verlauf). Das wird bei den Herren wohl auch so sein. Sieger Gruppe A : China, Sieger Gruppe C: Deutschland.
Ich denke China und Südkorea werden als Gruppensieger der Gruppen A und B "oben" und "unten" an 1 und 2 gesetzt. Die Gruppensieger aus C (Deutschland) und D werden dann in die obere und untere Hälfte gelost. Also 50:50 Chance für Deutschland auf China zu treffen.

Ich freue mich schon auf Montag, wenn ich in Bremen sein werde. Findet das Spiel um Platz 3 auch Montag statt? Uhrzeit? Wird an einem Tisch gespielt am Montag, Finale und kleines Finale?
Wer kann mir helfen?
Alt 28.04.2006, 08:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki
Leute, mal die Kathedrale in der Stadt lassen. Sicher ist Boll auch im Vergleich mit anderen Weltklasseakteuren ein Ausnahme- und sehr sehr guter Spieler, sicher ist er momentan in bester Verfassung, sicher gelingt es ihm in letzter Zeit auch immer besser, auf einem konstant sehr hohem Level zu spielen, aber bei vielen von Euch liest es sich so, als habe Boll die eingebaute Garantie auf zwei Punkte und das selbst gegen China. Natürlich ist das möglich, jedoch eben nicht garantiert.......

....sehe ich ähnlich : vor allem darf man nicht vergessen, dass der gute Timo in Spielen gegen Südkorea u. China ja auch enorm unter Druck steht : Er muss da zwei Einzel einfahren - sonst hat das deutsche Team praktisch kaum eine (Aussenseiter-) Chance : darüber hinaus darf man Bollis Siege gegen Österreich nicht überbewerten : Schlager ist z.Zt. weit von seiner Bestform entfernt (mit 33 erreicht er diese - mit Verlaub - womöglich auch nie mehr so ganz...) und Abwehrspieler liegen Boll nun einmal .....

Ausserdem ist unsere Nummer eins ja schon häufig mit grossen Vorschusslorbeeren bedacht worden, denen er, wenn es wirklich darauf ankam, in keinster Weise gerecht wurde: siehe WM 2003 u. Olympia 2004 (der World Cup besitzt bei Weitem nicht diesen Stellenwert....)

Würde mich natürlich über weitere starke Leistungen des dt. Teams genauso freuen wie alle anderen Fans, aber meine kurzfristige Pessimisten-Prognose lautet nun einmal : wenn´s gegen Südkorea oder China wirklich zählt, kommt bei Bolli die Zitterhand zurück....

Eine langfristige Prognose wage ich auch : Timo Boll holt niemals in seiner Karriere - die hoffentlich noch lange währt - einen Einzel Titel bei WM oder Olympia (dafür ist die Konkurrenz einfach zu gross) .
Die Aussagen der Vergangenheit aus der chinesischen Trainerecke " Boll wäre für China eine grössere Gefahr, als es Waldner u. Co. jemals waren ", kann man unter diesen Umständen getrost unter der Rubrik `taktische Schmeicheleien` verbuchen....

Entschuldigt bitte die harten u. direkten Worte (lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren....)

Grüsse aus Heidelberg upi
Alt 28.04.2006, 08:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke, man sollte Bolls Stärke mal realistisch einschätzen. In Topform, so wie hier offensichtlich bei der WM, ist er ein Ausnahmespieler, der abgesehen von den Chinesen momentan keine ernsthaften Gegner hat. D.h. nach Boll und 4 oder 5 Chinesen kommt erst mal ne lange Zeit gar nichts. Mit diesem Massstab vor Augen, hat Timo bisher alle Spiele souverän gewonnen, wurde dabei aber noch nicht wirklich gefordert.
Auf der anderen Seite bedeutet das nicht, dass er gegen die Chinesen der Favorit ist, der automatisch zwei Punkte holt, so wie man das bei einigen Beitragsschreiber meinen könnte. Sicherlich kann er, wenn's super läuft, beide Punkte machen. Aber mehr als 50/50 ist diese Chance auch nicht, während man mit nahezu 100%-iger Sicherheit sagen kann, dass niemand aus der deutschen Mannschaft nen möglicherweise 3. Punkt holen kann.

Ich denke (und hoffe), dass mit einer guten Auslosung ne Silbermedaille drin liegt!
Alt 28.04.2006, 08:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki
Leute, mal die Kathedrale in der Stadt lassen. Sicher ist Boll auch im Vergleich mit anderen Weltklasseakteuren ein Ausnahme- und sehr sehr guter Spieler, sicher ist er momentan in bester Verfassung, sicher gelingt es ihm in letzter Zeit auch immer besser, auf einem konstant sehr hohem Level zu spielen, aber bei vielen von Euch liest es sich so, als habe Boll die eingebaute Garantie auf zwei Punkte und das selbst gegen China. Natürlich ist das möglich, jedoch eben nicht garantiert. -RICHTIG-
Mal schauen, wer sich im letzten Gruppenspiel für den dritten Platz im Team empfiehlt. Schade, daß das nicht Peter Franz sein kann. -WAS WILLST DU EIGENTLICHBEI DIESER WM MIT FRANZ AUSRICHTEN? DER GEWINNT KEINEN BLUMENTOPF HIER....

EDIT:
Ach ja, und schade, daß im Teamwettbewerb kein Doppel gespielt wird.
WM-YEAHHH
Alt 28.04.2006, 08:43
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...will jetzt grad nicht den ganzen thread durchkämmen leute..wann ist das vf mit unserem team am samstag..oder steht das noch nicht fest...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »