|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gruppe 1
Zitat:
das nachträgliche 0:9 würde ich unter die kategorie "dumm gelaufen, aber kann passieren" einstufen, denn es ist ja eine neue regel, die sich ganz sicher noch nicht überall rumgesprochen hat. ebenso wie die regel, dass jugendersatzspieler jetzt nicht mehr an letztmöglicher position spielen einer mannschaft, sondern ganz normal ihren ziffern zufolge eingereiht werden. das hat sich auch noch nicht überall rumgesprochen, z.b. noch nicht bei meinem vater und seinen gegnern, die ihren ersatzspieler nicht eingereiht hatten und jetzt 0:9 verloren haben. das kann halt gerade nach neueinführung einer regel passieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es dürfte ausreichend sein, wenn der Spieler mit Aufruf des Spiels die Halle betritt. Das Risiko ist nur, dass das ganze Spiel 0:9 gewertet wird, wenn er es nicht rechtzeitig schafft. Wenn man also kein Risiko eingehen möchte, schenkt man besser das Doppel drei und hofft, dass der Spieler noch rechtzeitig vor den Einzeln benannt werden kann.
|
|
|||
|
|||
Wenn der Spieler zum Spielbeginn nicht da ist, dann kann die Mannschaft nur 2 Doppel bilden. Dem nach ist es unerheblich wann oder ob das Doppel aufgerufen wird, weil es der Regel nach gar nicht existiert.
Da die Einzelaufstellung erst nach den Doppeln bekannt gegeben werden muss, kann der fehlende Spieler dann noch spielen. Aber wenn man weiß, dass jemand später kommt, dann denke ich, dass man kulant genug sein kann, um zu sagen, wir holen das Doppel dann eben nach. |
|
|||
|
|||
guter hinweis daim; ich denke auch, dass wir in der bol ja keine profis sind - wenn man vorher drüber spricht dürfte es wohl machbar sein, ein doppel nachzuholen, oder... http://forum.tt-news.de/images/smilies/04-ratlos.gif
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass es nicht all zu viele Vereine geben wird, die dazu nein sagen.
Auch wenn das nicht so ganz regelkonform ist, es ist einfach menschlich und fair. Aber es funktioniert natürlich nur dann, wenn auch fest steht, dass der Spieler nur ein wenig später kommt, dann aber auch da ist. Ich denke, dass das überall dort, wo man aus Spaß am Sport spielt kein Problem ist. Dort wo man unbedingt aufsteigen bzw nicht absteigen will evtl. sogar zu diesem Zweck Spieler bezahlt, da wird man eher darauf drängen, ein solches Spiel kampflos zu gewinnen. Jeder wird dies anders handhaben, aber als groben Regelverstoß würde ich sowas nicht bewerten. |
|
||||
|
||||
Kommt evtl. auch drauf an wie das Verhältnis zu dem anderen Verein so ist. Könnte mir zB. vorstellen, wenn man sich in der Vergangenheit mit dem Gegner was Spielverlegungen oder ähnliche Dinge angeht schon in den Haaren hatte, jemand da vllt. auch sowas als "Rückzahlung" nutzt.
|
|
|||
|
|||
Die Vorgeschichte spielt immer eine Rolle.
Wir hatten mal den Fall, dass ein Gegner nicht antreten konnte und wir einfach keinen Ausweichtermin zusammenbekommen haben. Der Gegner meinte, man könne das Spiel doch schreiben und da habe ich ihm klar gemacht, dass ich dies als Klassenleiter sicher nicht tun werde. Als Mannschaft haben wir angeboten, die Hälfte der Strafe zu übernehmen. Da hat der Gegner eingesehen, dass wir ihn nicht einen reinwürgen wollten und hat die Strafe akzeptiert und alleine gezahlt. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
12. Sparkassen Open (MLM) vom 28. bis 31. Mai in Münster | huggy | Turniere (bundesweit & international) | 22 | 21.09.2006 22:13 |
Kreisranglistenspiele 2005-2006 | Wombat | Kreis Lenne/Ruhr | 303 | 15.05.2006 20:09 |
72. BEM der Damen und Herren | Marco H aus T in B | Berliner TTV | 34 | 30.01.2006 17:23 |
Bezirksoberliga Gruppe 1 Saison 2003/2004 | Beckenrandschwimmer | Bezirk Süd | 352 | 29.04.2004 07:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.