Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 11:52
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Könnte es - mit Verlaub - eventuell auch möglich sein, dass du hier ausnahmsweise mal ein wenig auf dem Schlauch stehst, mein guter Meurich... ?
Lass mich kurz nachdenken.

NEIN
Alt 21.09.2007, 12:40
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leichte Schläge auf den Kopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen. Insofern war das Ganze nichts anderes als eine trainingstaktische Maßnahme. So what ?
Alt 21.09.2007, 14:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Leichte Schläge auf den Kopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen. Insofern war das Ganze nichts anderes als eine trainingstaktische Maßnahme. So what ?
Hat aber wohl nichts genutzt, denn heute hat Hao Shuai gegen Jun Mizutani verloren - und anscheinend dabei reihenweise Schmetterbälle verhauen wie vor zwei Jahren gegen Maze. Linkshänder, deren Name mit M beginnt, sind einfach nicht seine Sache... Bald wird er dann wahrscheinlich ohnehin aus dem Team fliegen und kann ungestört weitertelefonieren.
Alt 21.09.2007, 21:39
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Man sollte keine Vergleiche mit anderen ziehen und noch weniger moralische Aspekte potenzieren. Es sind überall nur Menschen um uns herum. Wir alle machen Fehler und genau das ist aber auch menschlich.
Stimmt. Wollte durch meinen Beitrag eigentlich nur Folgendes ausdrücken: Mich wundert es einfach, dass henry die Sache mit Prause dermaßen übertreibt und bei einem ähnlichen Fall völlig schweigt. Ob das mit China und Deutschland zu tun hat?
Alt 21.09.2007, 21:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
PS: Und nur mal so zur Erinnerung: An deutschen Schulen gab's noch bis weit ins 19. Jahrhundert hinein bei wesentlich geringfügigeren Vergehen deutlich deftigere Züchtigungen, mit dem Stock etc....

´

Züchtigungen mit dem sogenannten Rohrstock gab es auch noch im 20. Jahrhundert. Das erzählten mir meine Eltern und denen glaube ich das.

Nur mal so nebenbei.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.09.2007, 23:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das erzählten mir meine Eltern und denen glaube ich das.
Ist ja auch besser, sonst gäbe es was mit dem Stock!
Alt 22.09.2007, 00:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Rhabarber.

Das Video zeigt lediglich, dass sich ein verantwortlicher Cheftrainer vor versammelter Mannschaft von einem in den vergangenen Jahren bereits mehrfach wegen verschiedener Disziplinlosigkeiten auffällig gewordenen - also quasi ´vorbestraften´ - Spieler nicht alles bieten lässt.

Wer beim Xinghua-Bericht genau nachgelesen hat - und so kann man Mimik, Gestik und Lippenspiel im Video auch durchaus deuten - sollte sich daran erinnern, daß Liu ihn zunächst ganz emotionslos bat, das Telefonieren zu unterlassen - und dafür von Hao gar mit einem schroffen " Shut up!" beschieden wurde.

Also im übertragenen Sinne auch so etwas wie ein Schlag ins Gesicht - und dies wie gesagt vor der versammelten Truppe.

Gut möglich, daß bei derartigen Vergehen in Deutschland ´lediglich´eine Suspendierung erfolgt wäre. (Siehe z.B. der Fall Böhm bei den Euros 1986).
Wenn man nun Hao fragen würde, was ihm denn lieber wäre: ein, zwei Klapse auf die Birne - oder für längere Zeit raus aus dem Kader, was glaubt ihr wohl , was der Chinese mehr begrüßen wird...?

Im Übrigen ist bei dieser Angelegenheit keine außenstehende Person, kein weiterer Kulturkreis betroffen; es handelt sich um eine rein landes-, ja mannschaftsinterne Angelegenheit - zu der wir sehr wohl eine Meinung haben können, die in China jedoch völlig zu Recht niemand zu interessieren oder gar zu kommentieren braucht.

PS: Und nur mal so zur Erinnerung: An deutschen Schulen gab's noch bis weit ins 19. Jahrhundert hinein bei wesentlich geringfügigeren Vergehen deutlich deftigere Züchtigungen, mit dem Stock etc....

´
Sagen wir mal so, Uwe: Mehrfach disziplinloses Verhalten scheint für Dich eine Maßregelung der dokumentierten Art zu rechtfertigen. Den Rohrstock lasse ich jetzt mal beiseite...

Dann muss ich Dich fragen, wie man - im Rahmen einer von Dir selbst als "angebracht" zu bezeichnenden Art und Weise - hier mit Dir zu verfahren hätte. Oft wurdest Du "emotionslos" (wie ich es jetzt praktiziere) auf ein Fehlverhalten hingewiesen. Ebenso oft hast Du dies von Dir gewiesen.

Was soll ich nun glauben? Legst Du zweierlei Maß an?

Du siehst mich irritiert.

Olaf
Alt 22.09.2007, 08:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Sagen wir mal so...
...wenn du irgend etwas Konkretes zur Sache - hier im Hauptforum oder auch anderswo - beizusteuern hast, mein guter Olaf, dann nur raus damit.

Weiterführende Anfragen aller Art, auch meine Person betreffend, kannst du gerne an der Stammtischtheke formulieren; dort werde ich es mir dann auch nicht nehmen lassen, dir unverblümt meine Meinung zu stecken.

Zitat:
Du siehst mich irritiert...

....dies legt sich wieder.

´

Geändert von Rieslingrübe (22.09.2007 um 08:46 Uhr)
Alt 22.09.2007, 12:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Legst Du zweierlei Maß an?
Ähhh..., RR doch nicht, henry erst recht nicht, nicht mal stefan.s!
(Achtung, keine repräsentative Auswahl)
Nur AT boxt (mit einer Hand!) alle gleich, legt sie flach, ohne Unterschiede und Standesdünkel
Alt 22.09.2007, 15:48
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ähhh..., RR doch nicht, henry erst recht nicht, nicht mal stefan.s!
(Achtung, keine repräsentative Auswahl)
Nur AT boxt (mit einer Hand!) alle gleich, legt sie flach, ohne Unterschiede und Standesdünkel
Analytische Toppleistung! Da ist ne Menge Menschenkenntnis vorhanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »