Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 20:04
RedBaron RedBaron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RedBaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 08/09

Zitat:
Denn wenn du dir die Mannschaften in den Gesamtbilanzen anschaust kann ich Kämpfelbach nicht als schwächste Mannschaft ausmachen. Da sind viele Mannschaften sehr vergleichbar und das zeigt auch die enge Tabelle.
Die haben zur Rückrunde sehr schlecht umgestellt. In der Vorrunde hätten sie ähnlich zuschlagen können wie Eggenstein. Deren Rückrunde hätte eventuell ohne die Vorrunde auch nicht gereicht... Genauso Wilferdingen. Usw, usw.
Generell bin ich nicht der Typ, der ständig in einem Forum die Spieltage, Wechselgerüchte usw. durchdiskutieren muß. Mir reicht der Tischtennissport an der Platte.

Aber ein kleines Saisonfazit aus meiner Sicht:

Ich denke, ich kann für die 1. Mannschaft der TTG Kämpfelbach sprechen wenn ich sage, dass wir gegen Sandhausen verlegt hätten -wenn es gegangen wäre. Wenn es Pflicht gewesen wäre, hätte wir halt mit Ersatz spielen MÜSSEN, wie so oft diese Runde. Aber es war KEINE Pflicht.
Es war uns die ganze Saison so gut wie unmöglich Verlegungen zu realisieren. Und das muß auch Sandhausen und auch Herr Noppengummi akzeptieren. Wir haben nichts Regelwidriges getan!! Zumal die Aufstellung, in der Sandhausen angetreten ist, in meinen Augen alles in ein anderes Licht rückt.
Das eine Spiel war aber nicht ausschlaggebend.

Uns ist bewußt, dass unsere Rückrunde nicht rekordverdächtig war (außer den Spielen gegen Wilferdingen und Oftersheim, die waren stark. Das Spiel gegen Eggenstein war so lala).
Das war sie für andere Mannschaften aber auch nicht. Dafür war unsere Vorrunde ganz ordentlich - allerdings haben uns die vielen sehr knappen Niederlagen aus der Vorrunde in der Rückrunde eher verunsichert und wir haben zum Schluss (aus eigenem Verschulden) viel Glück zum Klassenerhalt gebraucht. Ich denke aber, dass Pech aus der Vorrunde hat das kompensiert.
Deswegen ist der 8. Platz verdient! Und der reicht nunmal.

Dazu kamen einige schwerwiegenden private und organisatorische Schwierigkeiten (die aber auch andere Mannschaften meistern müßen).
Das alles führte dazu, dass wir teilweise (außer Fabian vielleicht) deutlich unter Niveau bilanzmäßig gespielt haben.
Ich denke aber das wir bis zur nächsten Saison wieder in Normalform auftreten werden und besser spielen als in dieser Rückrunde.

Zu dem Protest:
Das Verhalten von Sandhausen fand ich soweit ok - probieren kann man es ja. Aber dafür hat sich unser Herr Noppengummi in dieser Sache etwas im Ton vergriffen, auch hier im Forum!! Schade...ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder beruhigt und die Sache etwas objektiver sieht. Denn abgelehnte Verlegungen gibt es im TT jede Woche zig-mal. An uns solls nicht liegen.

Ich hoffe die Sache ist jetzt soweit abgehackt. Bis September.
Alt 03.04.2009, 22:54
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedBaron Beitrag anzeigen

Die Rückrunde der TTG war sicherlich nicht gut, aber wenn du dich ein wenig mit den Ergebnissen beschäftigt HÄTTEST, dann wäre dir die gute Vorrunde aufgefallen. Da waren ein paar sehr unglückliche Niederlagen nach teilweise hohen Führungen z.B. gegen die beiden Spitzenmannschaften dabei. Wenn da 2-3 Punkte mehr gekommen wären, wäre die Rückrunde ganz anders verlaufen... ganz zu schweigen von privaten Problemen, die öffentlich niemand etwas angehen.

Aber solche Details scheinen dich nicht zu interessieren. Du bildest dir lieber deine ganz "unparteiische" Meinung...

Also schalt lieber mal ein Gang zurück Herr Noppengummi. Dein Auftreten hier geht teilweise zu weit! Mit deinem Amt im Rücken wüßte ich mich diplomatischer auszudrücken...
Glaube mir Roter Baron, ich beschäftige mich sehr viel mit Tischtennis, nicht nur mit Ergebnissen und ich lasse mir auch von Dir nicht verbieten, meine Meinung hier zu schreiben.
Die privaten Probleme hat außer Dir niemand hier angesprochen, aber wie Du richtig erkannt hast, sind die privat und gehen niemanden öffentlich etwa an, weshalb sprichst Du es dann an?
Mich interessieren Details, aber keine privaten Dinge, mit denen hat sicherlich jeder zu kämpfen.
Ich werde ganz bestimmt keinen Gang zurückschalten.

Übernimm einfach auch ein Amt, es gibt sicherlich sehr viele Betätigungsfelder, in denen man sich für unseren Sport engagieren kann und unserem Sport evtl. auch weiterhelfen kann, dann kannst Du beweisen, wie toll Du agierst. Ich jedenfalls bleibe meiner Linie treu, DU wirst mich nicht ändern oder beeinflussen können.
Alt 03.04.2009, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zopler Beitrag anzeigen
Da muß ich mich jetzt aber auch wundern über die harsche Aussage Noppengummi. Bin ich so gar nicht von dir gewöhnt.
Was bitte ist denn an meiner Meinung harsch, wenn ich sage, dass Kämpfelbach (für mich) die schwächste Mannschaft war bzw. ist?
Alt 03.04.2009, 23:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von RedBaron Beitrag anzeigen
Zu dem Protest:
Das Verhalten von Sandhausen fand ich soweit ok - probieren kann man es ja. Aber dafür hat sich unser Herr Noppengummi in dieser Sache etwas im Ton vergriffen, auch hier im Forum!! Schade...ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder beruhigt und die Sache etwas objektiver sieht. Denn abgelehnte Verlegungen gibt es im TT jede Woche zig-mal. An uns solls nicht liegen.
Glaube mir, ich muss mich nicht beruhigen, ich bin immer ganz ruhig.

Verlegungen gibt es immer mal wieder, allerdings scheint es vielen wichtiger, der Oma ihren 80. Geburtstag zu feiern o.ä., dagegen sind unsere Behindertensportler wohl eher Sportler 2. oder gar 3 Grades, für die man nicht bereit ist, zu verlegen.

Naja, die Angelegenheit ist schon lange um die Ecke, wir schauen voran und werden sehen, welche Folgerungen daraus zu schließen sind...und es wird demnächst bestimmt welche geben.
Alt 03.04.2009, 23:09
pingpongchamp pingpongchamp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongchamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss Noppengummi recht geben...

Für mich IST Kämpfelbach die schlechteste Mannschaft in der Verbandsliga. Aber sie haben den Klassenerhalt geschafft. Nicht immer steigt auch die schlechteste Mannschaft ab. Sie haben sich den Klassenerhalt verdient und dazu Glückwunsch...
Alt 03.04.2009, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von pingpongchamp Beitrag anzeigen

Nicht immer steigt auch die schlechteste Mannschaft ab.
Das stimmt .
Alt 04.04.2009, 09:40
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo und wenn man bei Sandhausen den Tschechen und den Ungarn rausnimmt sind die mit Abstand die schwächste Mannschaft und jetzt? Dann spielt man halt ohne Korn gegen Kämpfelbach, muss ja nicht gleich mit vier Ersatzleuten anrücken. Wenn das keine Muss-Verlegung ist und Kämpfelbach tatsächlich keinen anderen Termin gefunden hat und es um den Klassenerhalt ging seh ich da überhaupt nix schlimmes dran...abgesehn davon wärs mir lieber wenn Kleinsteinbach und Sandhausen drinbleiben...
Alt 04.04.2009, 09:57
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Was bitte ist denn an meiner Meinung harsch, wenn ich sage, dass Kämpfelbach (für mich) die schwächste Mannschaft war bzw. ist?
Für mich ist das harsch ausgedrückt, weil es neben einer Rückrunde auch eine Vorrunde gibt, die bei den Kämpfelbachern ok war. Da waren sie bestimmt nicht die schlechteste Mannschaft. Deswegen hört sich das für mich ein bißchen wie Nachtreten deinerseits aus, weil du deinen Willen nicht bekommen hast.

Und wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue gibts auch schlechtere Mannschaften.

Ich sags noch mal:
Wenn man das Verlegen stark einschränkt wie in anderen Sportarten, dann gibt es weniger Probleme!!
Alt 04.04.2009, 11:43
RedBaron RedBaron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RedBaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue gibts auch schlechtere Mannschaften.
Vollkommen wurscht wer die "schlechteste Mannschaft" war. In den letzten beiden Jahren gab es in der VL gar keine schlechte Mannschaft (bis auf Neureut vielleicht). Das interessiert doch morgen keine Sau mehr...
Nur soviel: wir standen die komplette Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Weder in der Vorrunden- noch in der Rückrundentabelle. Und das ist ne gute Leistung. Ziel erreicht. Ich denke nicht mich für den 8. Platz vor dir rechtfertigen zu müßen. Punkt aus.

Zitat:
Ich jedenfalls bleibe meiner Linie treu, DU wirst mich nicht ändern oder beeinflussen können
Ich möchte dich weder ändern, noch irgendwas anderes Herr Noppengummi.
Fakt ist, dass du mir ziemlich wurscht bist, solange du dein Amt ordentlich und fair ausführst. Ich möchte nichts, rein gar nichts gegen dein Engagement sagen. Hut ab, ich WEIß ein Amt bedeutet viel Arbeit.
Aber deine Einmischungen bzw. Beeinflussungsversuche in diesem Verlegungsfall möchte ich aber hier öffentlich lieber nicht kommentieren.
Desweiteren ist es nicht unerheblich wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert Herr Noppengummi. Wenn man ein Amt bekleidet muß man sich auch dementsprechend objektiv verhalten - und nicht Meinungen von befreundeten Sportkameraden hinterherrennen bzw. während eines schwebenden Verfahrens öffentlich Details dazu preisgeben!

Zitat:
Verlegungen gibt es immer mal wieder, allerdings scheint es vielen wichtiger, der Oma ihren 80. Geburtstag zu feiern o.ä., dagegen sind unsere Behindertensportler wohl eher Sportler 2. oder gar 3 Grades, für die man nicht bereit ist, zu verlegen
Schwachsinn! Wenn du hier Schuldige suchst, dann überleg mal wer die aktuelle WO so festgelegt hat! Wenn ihr den Behindertensport maximal fördern wollt, dann dürft ihr die WO nicht so festlegen wie die jetzige!
Genauso solltest du Mannschaften respektieren die trotz großen terminlichen Problemen eine komplette Runde durchziehen und nicht schon vor oder während der Runde zurückziehen oder ständig um Verlegungen betteln! Sandhausen hat uns 4 Wochen vor dem Spieltermin kontaktiert! Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie das so kurz vorher wußten...
Das war zu kurzfristig für uns. Das Grünwettersbach Spiel hat uns z.B.
ganze 3 Monate gekostet bis wir einen alternativen Termin festlegen konnten.
Das Sandhausen nur mit 4 Mann Ersatz ankam ist nicht unsere Schuld. Im Gegenteil - ich denke mir meinen Teil dazu.

Das ist das was ich vorher schon schrieb:
Du legst dir deine Welt zurecht wie sie dir paßt - ohne Rücksicht auf die andere Seite. Das ist in deinem Amt entsprechend einfach schlecht und stark defizitär. Greif dir lieber selbst an die Nase und schreib die WO um.
Alt 04.04.2009, 13:02
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonny83 Beitrag anzeigen
Jo und wenn man bei Sandhausen den Tschechen und den Ungarn rausnimmt sind die mit Abstand die schwächste Mannschaft und jetzt?
Da fallen mir noch andere Mannschaften ein. Wilferdingen geht da immer ein ähnlichen Weg.

Ich denke wir können das Thema langsam zur Seite legen.
Lieber ein schlechten 8. Platz wie einen guten 9. Platz.
Wenn der KSC am Ende einen schlechten 15. Platz erreicht, wäre mir das seeehr egal.

Konzentrieren wir uns lieber auf das heutige Finalspiel der Badenliga KleinSingen gegen OffenburgII. Wenn ich nachher rechtzeitig aus dem Wald komm, schaue ich es mir live an.
Spannend, spannend - auch für die Verbandsliga.
Ich denke Offenburg ist etwas in der Favoritenrolle, trotz Auswärspartie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »