|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 08/09
Zitat:
Aber ein kleines Saisonfazit aus meiner Sicht: Ich denke, ich kann für die 1. Mannschaft der TTG Kämpfelbach sprechen wenn ich sage, dass wir gegen Sandhausen verlegt hätten -wenn es gegangen wäre. Wenn es Pflicht gewesen wäre, hätte wir halt mit Ersatz spielen MÜSSEN, wie so oft diese Runde. Aber es war KEINE Pflicht. Es war uns die ganze Saison so gut wie unmöglich Verlegungen zu realisieren. Und das muß auch Sandhausen und auch Herr Noppengummi akzeptieren. Wir haben nichts Regelwidriges getan!! Zumal die Aufstellung, in der Sandhausen angetreten ist, in meinen Augen alles in ein anderes Licht rückt. Das eine Spiel war aber nicht ausschlaggebend. Uns ist bewußt, dass unsere Rückrunde nicht rekordverdächtig war (außer den Spielen gegen Wilferdingen und Oftersheim, die waren stark. Das Spiel gegen Eggenstein war so lala). Das war sie für andere Mannschaften aber auch nicht. Dafür war unsere Vorrunde ganz ordentlich - allerdings haben uns die vielen sehr knappen Niederlagen aus der Vorrunde in der Rückrunde eher verunsichert und wir haben zum Schluss (aus eigenem Verschulden) viel Glück zum Klassenerhalt gebraucht. Ich denke aber, dass Pech aus der Vorrunde hat das kompensiert. Deswegen ist der 8. Platz verdient! Und der reicht nunmal. Dazu kamen einige schwerwiegenden private und organisatorische Schwierigkeiten (die aber auch andere Mannschaften meistern müßen). Das alles führte dazu, dass wir teilweise (außer Fabian vielleicht) deutlich unter Niveau bilanzmäßig gespielt haben. Ich denke aber das wir bis zur nächsten Saison wieder in Normalform auftreten werden und besser spielen als in dieser Rückrunde. Zu dem Protest: Das Verhalten von Sandhausen fand ich soweit ok - probieren kann man es ja. Aber dafür hat sich unser Herr Noppengummi in dieser Sache etwas im Ton vergriffen, auch hier im Forum!! Schade...ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder beruhigt und die Sache etwas objektiver sieht. Denn abgelehnte Verlegungen gibt es im TT jede Woche zig-mal. An uns solls nicht liegen. Ich hoffe die Sache ist jetzt soweit abgehackt. Bis September. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die privaten Probleme hat außer Dir niemand hier angesprochen, aber wie Du richtig erkannt hast, sind die privat und gehen niemanden öffentlich etwa an, weshalb sprichst Du es dann an? Mich interessieren Details, aber keine privaten Dinge, mit denen hat sicherlich jeder zu kämpfen. Ich werde ganz bestimmt keinen Gang zurückschalten. Übernimm einfach auch ein Amt, es gibt sicherlich sehr viele Betätigungsfelder, in denen man sich für unseren Sport engagieren kann und unserem Sport evtl. auch weiterhelfen kann, dann kannst Du beweisen, wie toll Du agierst. Ich jedenfalls bleibe meiner Linie treu, DU wirst mich nicht ändern oder beeinflussen können. |
|
|||
|
|||
Was bitte ist denn an meiner Meinung harsch, wenn ich sage, dass Kämpfelbach (für mich) die schwächste Mannschaft war bzw. ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verlegungen gibt es immer mal wieder, allerdings scheint es vielen wichtiger, der Oma ihren 80. Geburtstag zu feiern o.ä., dagegen sind unsere Behindertensportler wohl eher Sportler 2. oder gar 3 Grades, für die man nicht bereit ist, zu verlegen. Naja, die Angelegenheit ist schon lange um die Ecke, wir schauen voran und werden sehen, welche Folgerungen daraus zu schließen sind...und es wird demnächst bestimmt welche geben. |
|
|||
|
|||
Muss Noppengummi recht geben...
Für mich IST Kämpfelbach die schlechteste Mannschaft in der Verbandsliga. Aber sie haben den Klassenerhalt geschafft. Nicht immer steigt auch die schlechteste Mannschaft ab. Sie haben sich den Klassenerhalt verdient und dazu Glückwunsch... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Jo und wenn man bei Sandhausen den Tschechen und den Ungarn rausnimmt sind die mit Abstand die schwächste Mannschaft und jetzt? Dann spielt man halt ohne Korn gegen Kämpfelbach, muss ja nicht gleich mit vier Ersatzleuten anrücken. Wenn das keine Muss-Verlegung ist und Kämpfelbach tatsächlich keinen anderen Termin gefunden hat und es um den Klassenerhalt ging seh ich da überhaupt nix schlimmes dran...abgesehn davon wärs mir lieber wenn Kleinsteinbach und Sandhausen drinbleiben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn ich mir die Rückrundentabelle anschaue gibts auch schlechtere Mannschaften. Ich sags noch mal: Wenn man das Verlegen stark einschränkt wie in anderen Sportarten, dann gibt es weniger Probleme!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur soviel: wir standen die komplette Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Weder in der Vorrunden- noch in der Rückrundentabelle. Und das ist ne gute Leistung. Ziel erreicht. Ich denke nicht mich für den 8. Platz vor dir rechtfertigen zu müßen. Punkt aus. Zitat:
Fakt ist, dass du mir ziemlich wurscht bist, solange du dein Amt ordentlich und fair ausführst. Ich möchte nichts, rein gar nichts gegen dein Engagement sagen. Hut ab, ich WEIß ein Amt bedeutet viel Arbeit. Aber deine Einmischungen bzw. Beeinflussungsversuche in diesem Verlegungsfall möchte ich aber hier öffentlich lieber nicht kommentieren. Desweiteren ist es nicht unerheblich wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert Herr Noppengummi. Wenn man ein Amt bekleidet muß man sich auch dementsprechend objektiv verhalten - und nicht Meinungen von befreundeten Sportkameraden hinterherrennen bzw. während eines schwebenden Verfahrens öffentlich Details dazu preisgeben! Zitat:
Genauso solltest du Mannschaften respektieren die trotz großen terminlichen Problemen eine komplette Runde durchziehen und nicht schon vor oder während der Runde zurückziehen oder ständig um Verlegungen betteln! Sandhausen hat uns 4 Wochen vor dem Spieltermin kontaktiert! Du willst mir doch nicht erzählen, dass sie das so kurz vorher wußten... Das war zu kurzfristig für uns. Das Grünwettersbach Spiel hat uns z.B. ganze 3 Monate gekostet bis wir einen alternativen Termin festlegen konnten. Das Sandhausen nur mit 4 Mann Ersatz ankam ist nicht unsere Schuld. Im Gegenteil - ich denke mir meinen Teil dazu. Das ist das was ich vorher schon schrieb: Du legst dir deine Welt zurecht wie sie dir paßt - ohne Rücksicht auf die andere Seite. Das ist in deinem Amt entsprechend einfach schlecht und stark defizitär. Greif dir lieber selbst an die Nase und schreib die WO um. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke wir können das Thema langsam zur Seite legen. Lieber ein schlechten 8. Platz wie einen guten 9. Platz. Wenn der KSC am Ende einen schlechten 15. Platz erreicht, wäre mir das seeehr egal. Konzentrieren wir uns lieber auf das heutige Finalspiel der Badenliga KleinSingen gegen OffenburgII. Wenn ich nachher rechtzeitig aus dem Wald komm, schaue ich es mir live an. Spannend, spannend - auch für die Verbandsliga. Ich denke Offenburg ist etwas in der Favoritenrolle, trotz Auswärspartie. |
Lesezeichen |
|
|