|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Es gibt natürliche Produktionsschwankungen, daraus erklärt sich wohl auch der von dir bemerkte Unterschied...
Ansonsten : Ein dünnerer Belag spielt sich immer etwas direkter als ein dickerer gleichen Modells. |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit dem T64 in 1,7mm auf der Rückhand? Spiele bisher den T05 in 1,9mm. Wäre das eine Alternative dazu? Denn mit dem 1,9er T05 bin ich nicht ganz so zufrieden.
Im Gegensatz dazu bin ich mit dem T05 in 2,1 auf der VH sehr zufrieden. Doch das Antesten des T64 hat mich durchaus angetan. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube eher, dass der t05 sich schneller und direkter spielt als der t64...bloß der t64 ist katapultiger. was meint ihr? |
|
|||
|
|||
hey villt eine dumme Frage, aber ich frage trotzdemm
Sieht man bei euch auch die Noppen bei einem schwarzen Tenergy 64??
|
|||
|
|||
dann hab ich auch noch kurz eine frage.
habe gerade etwas gelesen und will jetzt gern von euch wissen was ihr dazu meint und ob ihr es genau so seht? Endlich konnte ich den Tenergy auf die Rückhand spannen. Und die Begeisterung für diesen Belag ist sofort groß. Nach nur drei Einheiten im Neuen Jahr werde ich mit dieser Neuheit in die Rückserie starten. Deutlich weicher als der Tenergy 05, mit mehr Gefühl, mehr Katapult. Dafür etwas langsamer. Genau richtig für das passive und aktive Blockspiel mit der Rückhand. Man kann die Bälle beim Blocken besser "spüren" und deshalb besser kontrollieren. Ein super Nebeneffekt hat der 64 auch noch: Er ist nicht so schwer wie der 05. wenn das wirklich so ist, dann werd ich mir den T64 wohl auch mal auf die RH hauen und testen. |
|
||||
|
||||
Hallo leutz!
Spiele VH den 64 in Max und RH den 25 in Max, dazu Blaxx Off von andro und kann nach ein paar Tagen Einspielzeit sagen,zwei super Beläge!Binn ein agressiver Topspinnspieler in VH u RH und sehr damit zufrieden.Spielte vorher Roxon 500 in VH u RH in 2.0 und hab in den Tenergys das gleiche Tempo + guten Spinn.Vorteil noch für Tenergy im Gegensatz zum Roxon mehr Gefühl u Kontrolle im Blockspiel + wenigere Abnutzung,also ich kann den Tenergy nur empfehlen!!!!
|
|||
|
|||
Ich hab heute beim Training den T64 von nem Vereinkollegen aufm primo off- getestet
ich kam mit allem recht gut klar,bloß die zu hohe dynamik hat mir ein bissl zu schaffen gemacht --> da bin ich mit dem T05 doch besser bedient oder ? was für hölzer empfehlen sich für den T05 ? |
|
|||
|
|||
mehr spin und definitiv mehr tempo als beim t64, wenn man über entsprechende technik verfügt
der t64 ist meiner ansicht nach durch den höheren katapulteffekt deutlich einfacher zu spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
Da ich jetzt keine Lust hatte den kompletten Thread durchzulesen, stelle ich mal so die Frage. Ich hatte schonmal den T05 in 2.1 aufm Schläger, war nicht so dolle und bin daher zum Nianmor. Ich fand den T05´er extrem schwer und wollte jetzt mal den T64 in 1.9 oder 2.1 ausprobieren. Ist der T64 genauso schwer wie der T05´er? Bei mir reiht sich derzeit eine Niederlage an die andere, daher baut sich der Frust bei mir dementsprechend auf. Da wir auch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben beginnt für mich mal wieder die Zeit zum testen. Spiele derzeit 2 Schläger: Hauptschläger Holz: Andro Super Core Cell Off- VH: MarkV (max) RH: Nittaku Magic Carbon (2.0) Alternativ/Spaßschläger (Wenn ich mal wieder Lust zum prügeln habe ) Holz: Andro Super Core Cell Off- VH: Tibhar Nianmor (2.0) RH: Nittaku Magic Carbon (2.0) Zur Spielweise: Primär 1 Schritt hinter dem Tisch / Verhältnis VH-RH (70-30) VH sehr Topspinlastig, aber eher schnelle gerade TS als weiche mit Rotation. Beim Schupfen fehlt mir momentan die Sicherheit, soll aber auch wieder mehr in den Fokus gerückt werden. Blocken kann ich so gut wie gar nicht, von daher lass ich das mal außer acht. Mit der RH wird eher gehalten (Schupf) und gekontert. Hin und wieder verirrt sich auch mal ein TS zur Eröffnung dazwischen. Blocken genau das gleiche wie bei der VH. Habe mir mal folgende Kombi ausgedacht: Holz: Andro Super Core Cell Off- VH: T64 (1.9, wenn der genauso schwer wie der T05 ist) RH: Mark V (1.8, als "Gewichtsausgleich" zum T64) Wenn ihr evtl. auch andere Vorschläge habt höre/lese ich mir die gerne an/durch. Ich weis, dass der Hauptgrund für die Niederlagen derzeit bei mir selbst (mangelhafte Beinarbeit und Technik) zu suchen sind. Aber ausprobieren kann man es ja mal.
|