Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2026, 22:33
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Singapore Smash (19.02. - 01.03.2026, Singapur, SGP)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Im übrigen finde ich es etwas lustig, wie hier gleich wieder einige Herren sofort auf den Plan treten, wenn hier jemand wie spintakki anderer und absolut legitimer Meinung ist....
Wen meinst du? Die Aussage war Sun Yingsha und Wang Manyu gewinnen im 2er-Team gegen Wang Chuqin und Lin Yun-Ju.

Und wer dieser gewagten These widerspricht steht direkt im Verdacht "typisch Mann" die Leistung der Frauen schmälern zu wollen?

Lächerlich.
Alt Gestern, 07:26
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

China bei den Herren nur noch die Nummer zwei. Für mich ist Frankreich vorbeigezogen.
Alt Gestern, 09:39
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Besonders weit weg war Winter gegen Wang M. nicht. Auch in diesem Spiel hatte ihre Gegnerin massive Probleme mit dem Glanti. Satz 4 hat das Spiel quasi entschieden. Der große Unterschied ist, dass Wang M. im passiven Blockspiel deutlich besser ist als alle anderen. Sobald das Spiel offen und gerade wird, kommt ihr das sehr entgegen. Ich halte es aber mit ein paar taktischen Änderungen für möglich, dass Winter auch gegen diese Spielerin gewinnen wird.
Alt Gestern, 11:53
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
China bei den Herren nur noch die Nummer zwei.
Da ist natürlich mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken und es ist, faktisch gesehen, natürlich Unsinn.

Ich antworte gerne dazu, aber um es hier nicht zu off-topic werden zu lassen, tue ich das in dem Thread "Nationen-Weltrangliste" im allgemeinen Tischtennis-Forum...

https://forum.tt-news.de/showthread....27#post3859827
Alt Gestern, 11:55
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
China bei den Herren nur noch die Nummer zwei. Für mich ist Frankreich vorbeigezogen.
Woran machst Du das fest? In der Runde der letzten 8 waren:
1 Franzose
1 Taiwaner
1 Schwede
1 Deutscher
1 Koreaner
3 Chinesen.

Gewonnen hat ein Chinese.
Doppel ging an Frankreich.

China hat Federn gelassen, aber ich sehe immer noch die Chinesen in der Breite vorne.

Geändert von SpinDevil (Gestern um 11:58 Uhr)
Alt Gestern, 12:03
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
China hat Federn gelassen, aber ich sehe immer noch die Chinesen in der Breite vorne.
Absolut richtig...

Siehe mein Posting oben.....
Alt Gestern, 12:28
Cannstatt Cannstatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cannstatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschließend würde ich sagen, dass das ein wirklich sehr starkes Turnier von Franziska war, leider dann gegen LIN Yun-Ju deutlich den kürzeren gezogen, der auch echt überragend war. Ovtcharov mit einem bitteren ausscheiden gegen Lind in Runde 1, Duda und Walther auch echt unglücklich rausgeflogen, was auch dem Los (zumindest bei Walther) geschuldet war.
Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Sabine Winter, die es bis ins Halbfinale geschafft hat, super Leistung!
Alt Gestern, 13:52
Milbe Milbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Milbe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von t.a. Beitrag anzeigen
Auch wenn Wolf eine große Expertise bezüglich der Tischtenniswelt in China hat; können wir uns darauf einigen [[B]B]nicht auf seine Beiträge zu reagieren, wenn man sich lediglich über die "recht eintönige Berichtserstattung" mückieren möchte? Ich möchte nichts zu seiner Person sagen, weil ich ihn nicht kenne. Aber es ist klar (wie auch einigen anderen Nutzer aufgefallen ist), dass jegliche Reaktion nur tragend für Wolf ist.
Dies sage ich, weil mir die ständigen negativen/streitenden Kommentare ziemlich "auf den Sack gehen". Macht daraus, was ihr denkt, aber ich hoffe man kann dies zukünftig berücksichtigen
Verstehe nicht warum du schreibest "Auch wenn Wolf eine große Expertise bezüglich der Tischtenniswelt in China hat"...ich finde gerade deswegen wäre es sehr schade wenn sich ein Insider wie Wolf wegen der vielen zum Teil wirklich dummen Kommentare auf seine Posts zurückziehen würde.

Wen es nicht interessiert soll doch einfach die Infos ignorieren und nicht das Forum zumüllen. DAS nervt mich wirklich auch extrem hier im Forum und nicht die inhaltlich meist interessanten Posts von Wolf.

Und dass Wolf die Kommentare dann teilweise auch nicht einfach so stehen lassen kann verstehe ich auch. Aber wenigstens schreibt er das dann meist sachlich und nicht wie viele hier unter der Gürtellinie.

Wirklich schade um das tolle Forum.
Alt Gestern, 15:37
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
Und dass Wolf die Kommentare dann teilweise auch nicht einfach so stehen lassen kann verstehe ich auch. Aber wenigstens schreibt er das dann meist sachlich und nicht wie viele hier unter der Gürtellinie.
Ja oft wird er gerufen, obwohl er nicht mal da ist. Oder es wird was über China geschrieben, bei dem eine Reaktion logisch ist. ZB die Dominanz der Chinesen beim Singapur Smash sei vorbei, obwohl die nicht mal anständig gemeldet haben im Doppel/Mixed. Oder die Franzosen wären bei den Herren an China vorbeigezogen.

Wieso gibt er aber Lilienpower, mir und Quizard völlig unnötig einen mit? In keinster Weise wurde die Leistung von Sun Yingsha und Wang Manyu kleingeredet, aber er meint da irgendwas erkannt zu haben und kommt mit so nem dämlichen Satz.

Das mit dem friedlichen, konstruktiven Austausch funktioniert nur, wenn es von allen gelebt wird.
Alt Gestern, 15:55
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vielen Dank @Milbe und @Zigeuner für Euer Feedback und dass ihr hier mal etwas angesprochen habt, dass in der Tat ein Problem in der Diskussionskultur hier ist

Danke, dass ihr Euch das "getraut" habt

@Zigeuner

Und sorry, wenn das gestern falsch rübergekommen ist. Ich wollte Dir da keinen "mitgeben", wie Du es ausdrückst.

Mich nervt es allgemein nur, wenn bei diesen Herren vs Damen vergleichen sofort einige der Herren der Schöpfung auf den Plan treten, wenn mal jemand etwas positives zum Damensport geschrieben hat....

Damit meine ich aber ausdrücklich nicht Dich......Also nochmals sorry, wenn das bei Dir falsch rübergekommen ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »