|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ach so...
@Cogito: das wusste ich nicht, sorry, dass die da teilweise mit off keulen spielen. @a.rendler: sind deine tempo, effet, usw. angaben mit denen aus katalogen vergleichbar, also bei dir Tempo 80 ist ungefähr ein holz aus katalog mit tempo 80, oder sind deine schneller und es bezieht sich nur auf die rendler hölzer untereinander? grüße, bas
|
|||
|
|||
|
@benjamin
ja @bas meiner Erfahrung nach sind die Rendler Angaben sehr vorsichtig angegeben; ich finde z.B. das F 2 AG deutlich schneller als die angebenen T73 (langsame Version), meiner Meinung nach eher T78-80.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sind bei dieser Änderung folgende Typen vorgesehen, wo der TT-Spieler unter beiden Deck-Furnieren auswählen kann: MA 1 (Buche) => Multif. All - Off // T 1 (Limba) Multif. All- - All + MA 1 G dto. => Multif. All- - All + // T 1 G dto. Multif. Def+ - All+ F 2 AG (Buche) => Multif. Def+ - All // T 2 G Limba M. Def - all- ------------------------------------------------------------------------------- F 3 MAG wird ausverkauft // wird ersetzt durch T 3 G Das T 3 G ist ein ganz interessantes Schlägerholz mit sehr guten Testergebnissen. Es ist im Grundtempowert nicht zu langsam und im Mittelwert nicht zu schnell und deckt die Bandbreite von Def + bis Off ab, wobei die ausgewählten Spielbeläge nun verstärkt das jeweilige Spiel der TT-Spieler in der o.g. Bandbreite unterstützen. Damit schließt sich durch die neue T-Serie nun endlich die Entwicklungsreihe der Re-Impact-Hölzer, die nun auch sehr gute Abwehr- oder Multifunktionschlägerhölzer enthalten, die schwerpunktmäßig in Richtung Abwehr zielen. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (30.11.2002 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die F MA -Serie weist sogenannte Grundtempowerte aus, wobei die verwendeten Spielbeläge unter den angegebenen Richtwerten dieses Grundtempo noch reduzieren können bzw. über dem Richtwert das Grundtempo immens erhöhen können und so die Spielbarkeit durch Kontrollverlust in Fragen stellen könnten. Bei der neuen T-Serie wird zu dem Grundtempo auch noch ein erhöhter Mittelwert angegeben. Liegen die Tempoangaben des Spielbelages im Angabenbereich des Mittelwerts, so sind diese Spiel-Beläge voll im grünen Bereich, solange diese die empfohlene Gesamtstärke nicht zu weit überschreiten, denn die Entwicklungsziele der Re-Impact-Reihen sind: - ein für jedermann fühlbares, wunderbares Ballgefühl zu vermitteln, dass selbst bei großem Tempo verstärkt vorhanden bleibt; - die besondere Leichtigkeit im Komplettgewicht zu erhalten, um geringe Fliehkräfte des Schlägerholzes zu gewährleisten, die Arm- u. Schultergelenke entlasten; - eine ausgeglichene Balance in der Schlägerhaltung zu schaffen, um die Bewegungsfreudigkeit und Spielfreude zu fördern; - durch zwei in jedem Schlägerholz vorhandene Spielebenen mit jeweils gleichen Tempowerten auf VH u. RH kann der TT-Spieler mit Hilfe der Belagswahl bzw. deren Spielstärken sein individuelles Tempoverhalten steuern und zu jeder Zeit verschiedene Spieltaktiken wählen; - das Effet, der Katapult und das Ballgefühl sind - besonders bei der neuen T-Serie - abhängig von der Wahl der spezifischen Spielbeläge und der empfohlenen Belagsstärken (Mittelwerte); Abwehr- oder Angriffsbeläge können das Tempoverhalten beim T 1, T 1 G oder T 3 G schmälern oder enorm steigern. - wer nicht frischkleben will, der genießt die Vorzüge dieser neuen Entwicklung, verzögerte Rückstelleffekte des Schlägerholzes wahrzunehmen, die vom Gesamt-Effekt her ähnlich verlaufen, als wenn man Spielbeläge frischklebt; - Frischkleber können nun selbst entscheiden, ob sie weiterhin frischkleben wollen oder sich das evtl. erübrigt; - bei Maßfertigungen können die Griffformen handgerecht bzw. kindsgerecht gefertigt werden und das Winkelspiel der individuellen Armhaltung auf das Schlägerholz computertechnisch eingestellt werden, wobei diese Sägetechnik proportional nach Handmaßangaben die Einschnitte im Griffsystem seitlich der Schlägerachse verändert (KSLS-System). -- Da herkömmliche Schlägertypen nicht nach Grundtempo unterschieden, sondern nach möglichem Gesamttempoauf-kommen verglichen werden, ist so ohne weitere Bezugspunkte kein direkter Vergleich zu Re-Impact-Hölzern möglich. Wenn Tester nach dem Spiel mit einem Re-Impact auf ihr herkömmliches Schlägerholz zurückgreifen und spielen, äußern diese im überwiegenden Meinungsteil alle das gleiche: Sie äußern das Gefühl, als wenn ihr Schlägerholz kaputt wäre!! http://www.achim@re-impact.de/ - Geändert von A.Rendler (01.12.2002 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Leistung eines Schlägers resultiert immer aus der Summe von Holz UND Belag. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum man mit einem hochwertigen Spielbelag keine weitere Leistungssteigerung erzielen können soll. Merkspruch: Man kann auf jedes I noch ein Tüpfelchen setzen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer auf jedes I noch ein Tüpfelchen setzen möchte, der sollte selbstverständlich gute Spielbeläge wählen. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (30.11.2002 um 17:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke mir immer wenn ich mein altes Holz nochmal aus Spaß probiere (und nach spätestens 5 Balllwechseln wieder weglege): Mein Gott, womit hast du früher bloß gespielt ? Gruß Brati
|
||||
|
||||
|
Tag, gibt es das t3g auch in normalgrösse in der normalen serie oder nur als spezialanfertigung?
und wie wird die t-serie preislich liegen?
|
|||
|
|||
|
Zur Zeit ist keine Normalgröße geplant, aber ich denke, daß kannst du mit Achim aushandeln. Der Preis sollte derselbe sein wie bei den analogen Hölzern der F-Serie.
Mein Doppelpartner hat sich nach 2 Trainingseinheiten das neue T 3G gekrallt - typischer Fall von hin und weg - und ist damit gestern bei den Bezirksmeisterschaften gleich 3. geworden und im Doppel ( leider diesmal nicht mit mir *) 2..*wenn jetzt einer "eben" antwortet, dann schicke ich dem ne Briefbombe - per E-Mail.
|
||||
|
||||
|
daran wirds wohl liegen
![]() EBEN!
| Lesezeichen |
|
|