|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Bei Petar merkt man immer mehr, das seine Schaukel als er klein war wohl einfach zu nah an der Hauswand aufgebaut war.
|
|||
|
|||
Stimmt. Genau das ist die Erklärung warum ich die Orientierung in meinem Leben nie verloren habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab eben lediglich grosse Überschneidungen in der Sicherheitspolitik vieler Beteiligter Länder. Und das ist ein entscheidender Unterschied. Und nein die USA geben der Nato nicht die Richtung vor, weil die Nato ganz klare vertraglich geregelte Bündnisfälle hat. Somit kann die Verpflichtung zur militärischen Hilfe nur dann greifen, wenn ein Land angegriffen wird. Leider hat man es irgendwie geschafft das für Afghanistan hinzubiegen (allerdings war der 11. September halt auch nicht gerade ein unwichtiges Ereignis), aber das ernsthaft auf die Situation mit Russland zu beziehen ist lächerlich. Selbst wenn die USA beschlossen hätten Russland anzugreifen (was komplett abwegig ist), dann hätten sie eher keine Verbündeten dafür gefunden. Dieser absolute Blödsinn, das Russland sich verteidigt ist einfach lächerlich. Es gab nie eine Bedrohung durch die Nato. Wenn Russland aber eben nicht darüber hinwegkommt, dass sie durch eigene Schwäche verkackt haben (die Sowjetunion war eben ein riesiger Trümmerhaufen) und keiner deswegen Bock hat nochmal unter russischer Herrschaft zu leben, dann ist das einfach Russlands Problem. Es wird schon seine Gründe haben, dass momentan vor allem Polen und baltischen Staaten die zögerlichkeit kritisieren. Wenn die russische Antwort darauf dann Krieg ist , dann wird eben der Angegriffene unterstützt so gut es eben geht (wie auch immer man das definiert). Russland hat alles allein in der Hand, sie ziehen sich aus der Ukraine zurück, zahlen anständige Reparationen und schon gibt es für Russland praktisch keine Gefahr mehr. Wenn Putin aber weiter Hitler spielen will, dann muss darauf eben entsprechend geantwortet werden. Geändert von twitch0r (24.02.2023 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht irgendwo ein Land pauschal in der ganzen Welt. Militärische Einsätze ohne UN-Mandat sind ein anderes Thema. Zitat:
Darüber müssen wir uns hier nicht weiter unterhalten. Es sind die Tatsachen. Die NATO hat Russland genauso wenig militärisch bedroht, wie Russland im Jahr 1962 die Amerika bedroht hat (und damit ein NATO-Mitglied). Oder Irak die Amerikaner bedroht hat, oder... egal. Ich stimme Dir hier vollkommen zu. Zitat:
Ich weiß Saddam war ein Hitler, dann war Assad ein Hitler, heute ist der Putin ("Putler") in der Rolle... Alles gut. Da möchte ich es, an der Stelle, gar nicht weiter vertiefen. Das, mit Russland und anständigen Reparationen in der Ukraine, bezweifle ich ein bisschen, oder es wird so ähnlich wie die Reparationen in Irak und anderen Unruhestifter in der Welt womöglich verlaufen. Echt traurig. In Prinzip, haben wir beide ziemlich ähnliche Meinung über den Krieg in der Ukraine. Ich fürchte nur, dass der nächste "Hitler" bald wieder auf die mutige Friedensstifter wartet und den sollte man nicht unterschätzen. Nicht, dass jetzt jemand glaubt die USA sehen in China einen Feind. Aber sie könnten evtl. die Demokratie und die Freiheit in dem diktatorischen Land verteidigen? Wohl mit allen Mitteln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, darüber geht der thread ! Wenn du seitenweise deinen Antiamerikanismus ausleben willst, kannste ja nen neuen thread dazu aufmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du bei Deiner Schaukel die Nähe und die Existenz der Hauswand etwa missachtet oder gar ganz unterdrückt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die Bundesrepublik Deutschland war ein zentraler logistischer Dreh- und Angelpunkt im Irak-Krieg. Vom US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz starteten Tag und Nacht die Flugzeuge mit Soldaten, Waffen, Munition und sonstigem Nachschub in Richtung Naher Osten. Material und Truppen wurden aber auch über den Seeweg transportiert. So benutzte etwa die britische Armee zur Verschiffung ihrer Einheiten den ostfriesischen Hafen Emden. Das EUCOM in Stuttgart-Vaihingen spielte dabei eine zentrale Rolle für die Logistik der US-Streitkräfte. Über die Airbases Ramstein und Frankfurt/Rhein-Main wurde der große Teil des Nachschubs für die Streitkräfte am Golf umgeschlagen; über den Mannheimer Rheinau-Hafen wurde schweres militärisches Gerät wie Panzer in Richtung Nordsee verschifft." (https://de.connection-ev.org/article-307) und bei "Klar geben die USA in der westlichen Welt ein Stück weit die Richtung vor" mußte ich schmunzeln: "Zum Leidwesen Washingtons erweisen sich fast alle seine Erwartungen an diesen Krieg als falsch. Der Westen sollte mit Blick auf diese aktuelle Situation endlich erkennen, dass Washingtons Streben nach globaler Dominanz in immer neue, gefährlichere und schädlichere Konfrontationen mit Eurasien führt. Die meisten anderen Regionen der Welt – Lateinamerika, Indien, der Nahe Osten und Afrika – haben national kaum Interessen an diesem im Grunde genommen amerikanischen Krieg gegen Russland." (https://globalbridge.ch/wann-endlich-erwacht-europa/) P.S.Der Autor des Artikels "Wann endlich erwacht Europa", Graham E. Fuller, war vor seiner Pensionierung Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA», zuständig für die geheimdienstliche Beurteilung der globalen Situation. |
|
|||
|
|||
Kannst nicht mit Petar zusammen nen neuen thread aufmachen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr habt ihr einfach nicht zu bieten und damit bin ich raus. |
|
|||
|
|||
netter Versuch ;-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.