Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2011, 02:34
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS: Performance vs. Response

Ist halt von ESN, daher wird der Belag, ohne dass ich ihn getestet habe, nicht viel mit nem Tenergy zu tun haben.
Alt 17.06.2011, 10:05
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS: Performance vs. Response

..am spärlichen TT-Sortiment (6 Hölzer, 4 Beläge) von Adidas ändert sich auch nix, oder?

Alt 18.08.2011, 00:13
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!!!

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Irgendwie ist mein Einleitungspost verloren gegangen.

Wie ich vom TT-händler meines vertrauen erfahren haben, will Adidas zu 100% in Tischtennis einsteigen.

Es sollen dabei mehrere Produkte auf den Markt kommt, die alles abdecken.

- ca. 4 teilweise sehr,sehr schnelle Hölzer mit Carbon, etc.
- Beläge auch das volle Programm: FKE, Naturkautschuk, Syntetikkautschuk, etc.
- Tischte (bereits im Programm).

Was mich stört bzw.meine Meinung:

Adiads ist mittlerweile eine total Allerweltsmarke. Ich will beim TT, der ja doch ein nischensport ist, nicht mit einer allerweltsmarke augestattet sein, das mag ich irgendwie nicht.

Als Tischtennisspieler trage ich lieber auch eine Tischtennismarke wie DONIC, BTY, etc. anstatt ein adidas-Shirt-könnte genauso gut ein Jogger, Läufer, Kicker, etc. sein.

So ähnlich wie bei KEMPA und Handball eben.

Zweitens:
Adiads hat jede Menge Kohle, um ihrer Produkte mehrere Jahre auf dem Markt zu lassen, selbst wenn sie schlecht laufen sollten. Damit werden aber immer mehr Leute auf adidas TT aufmerksam und denken sich, "hui, adidas" und kaufen das dann vllt mehr oder weniger blind. Klar können die Produkte aber auch richtig gut sein.
Aber so wird adidas zumindest eininge Kunden den alteinhergesessen und "richtigen" TT-Firmen wegnehmen, was es für diese schwieriger macht, zu den Preisen zu pruduzieren.

Exkurs DONIC: Dort ist der größte Teil bei der Belagherstellung Handarbeit und bei der Endkontrolle gibt es ca. 30% Ausschusss.

Sowas wird durch adidas unweigerlich teurer, was nicht sein muss.

Adidas wird bereits bei den German Open 2010 nach meinen Informationen als Hauptsponsor auftreten; die Tische werden von adidas sein.

Interessant wäre auch zu wissen, ob adidas danna uch bei ESN prudziert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass adidas Lust hat, auf ihre beläge zu warten, weil bei ESN ja alle marken (Joola, DONIC, andro) immer im Wechsel produziert werden.

Dann mal her mit eurer meinung!

EDIT: Was mir noch eingefallen ist und ja auch klar sein sollte:

Damit Adiads beläge auf Naturkautschukbasis und mit Frischklebeeffekt anbieteb kann, kaufen sie alles einfach ein, also das know-how. Obwohl ja durchaus üblich, find ichs verwerflich, DONIC, andro usw haben ja viel Zeit und Geld in die entwicklung gesteckt und dementsprechened auch erfarhung da.
also letztlich ist doch egal was draufsteht !!! wichtig istdoch qualität !!! müßte ich mal testen. das adidas einsteigt heißt doch dass es was zu holen gibt. und die monopol stellung von butterfly geht mir soweiso auf den senkel !!!!
Alt 18.08.2011, 00:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
also letztlich ist doch egal was draufsteht !!! wichtig istdoch qualität !!! müßte ich mal testen. das adidas einsteigt heißt doch dass es was zu holen gibt. und die monopol stellung von butterfly geht mir soweiso auf den senkel !!!!
Nach 1 1/2 Jahren muss man allerdings sagen, dass Adidas es, außer bei den Preisen, nicht wirklich ernst nimmt.
Alt 18.08.2011, 10:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei Adidas nach dem ersten "Fuß fassen" irgendwann doch noch dazu übergehen wird, selbst zu entwickeln und sich damit von ESN abzukoppeln. Das Geld wäre sicherlich ja vorhanden. Und: dann wird's u.U. interessant.
Alt 23.08.2011, 15:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Nach 1 1/2 Jahren muss man allerdings sagen, dass Adidas es, außer bei den Preisen, nicht wirklich ernst nimmt.
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »