|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings wären 46€ vermutlich schon genug, um so einige zum T05 zurückzuholen. Bei 40€ würde ich auch wieder schwach werden. Bei den Hölzern müsste noch wesentlich mehr passieren, da verursachen die neuen Preise schon Magenkrämpfe. ![]()
|
|||
|
|||
Gestern wurde mir ein Newsletter eines Shops weitergeleitet, der anlässlich der neuen BTY Politik schon mal einen Ausverkauf der Hölzer macht.
Gibt es mehr Beispiele für einen aktiven Umgang mit der Situation? |
|
|||
|
|||
was bewirkt der damit ? Er bringt BTY neue Kunden. Ich würde die Hölzer aus dem Regal nehmen und nur noch auf Nachfrage verkaufen.Stell dir vor, der Käufer ist damit zufrieden und möchte später das gleiche Holz wieder und dieser
Shop bekommt es nicht mehr. Er muss dann den Kunden zum Mitbewerber schicken. Schwachsinn ! Schlamper Geändert von nevada (23.01.2011 um 17:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Das kann man so allgemein nicht sagen. Evtl. rechnet er damit, dass bei ihm nur noch wenig BTY Höler in Zukunft nachgefragt werden. Dann hätte er das Kapital der Hölzer sehr langfristig gebunden und kann es nicht anderweitig einsetzen. Vielleicht sieht er auch die Chance den einen oder anderen Kunden zu einem anderen Hersteller zu bewegen usw.
Es gibt durchaus Strategien bei denen seine Handlungsweise sinnvoll erscheint. Geändert von nevada (23.01.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
ich gehe davon aus,dass sich bty gedanken über seine maßnahmen macht/gemacht hat. generell ist es aber mit sicherheit nicht die aufgabe von bty, den fortbestand der kleinen händler zu sichern!
wenn ich mich bei uns (österreich) so umsehe und höre fällt auf,dass gerade die stärkeren spieler ab der 2.bl (vergleichbar mit oberliga) aufwärts allesamt weiter mit tenergy05 und 64 spielen, weil es für sie lt.eigenen aussagen keine besseren beläge gibt bei uns im verein gibts einige, die bevor sie viel geld für tests ausgeben, lieber weiterhin tenergy spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Abschließend kann man sagen, die BTY Strategie hat nur ein Chance, wenn die Preise wieder deutlich runter gehen und auch Kaufanreize geschaffen werden.
Da denke ich z.B. an Rabattstaffeln, wo die Kunden bei großer Abnahme noch zusätzlich sparen können. Bei weiter hohen Preisen und auch keinen Vertrieb mehr über die alteingesessenen Tischtennisshops, kann sich jeder denken, dass die Produkte dann einfach nicht mehr gekauft werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Strategie der Schmetterlinge ist absolut sinnvoll (leider), ausgehend von der Tatsache das Spieler ab Oberliga aufwärts in der Regel den Tenergy Spielen( diesen aber nicht bezahlen müssen) und die Marge der Tenergys durch die Preiserhöhung extrem gestiegen ist und noch weiter steigen wird das Ergebnis: Gewinneinbußen fehlanzeige, also alles richtig gemacht aus betriebswirtschaftlichen Gründen zumindest. Die freie Marktwirtschaft kann manchmal schon hart sein
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.